Typisches Anfängerbaby

Hallo ihr Lieben!

Ich lese sehr gerne in diesem Forum mit und man liest immer wieder wie "schwer" es manche von euch haben, jetzt wollte ich mal fragen ob es auch Mamis gibt die ein typisches Anfängerbaby haben? Mein Kleiner ist nun 3,5 Monate und schläft schon von Geburt an sehr gut, mittlerweile sind wir bei 12 Stunden in der Nacht angelangt. Er lässt sich ohne weiteres ablegen und kann sich bis zu 2 Stunden alleine unter seinem Spielebogen beschäftigen, da hab ich schon oft ein schlechtes Gewissen aber er plappert und spielt so schön, dass ich ihn oft nicht stören will. Die ersten 8 Wochen waren hart, ich hatte eine schwere Wochenbettdepression und er ziemlich viel Bauchweh aber seitdem ist er das pflegeleichteste Baby überhaupt. Ständig muss ich mir anhören "Ach warte nur das ändert sich alles noch blabla" er weint so gut wie nie und wenn dann wegen Hunger oder wenn er schlafen möchte. Er hat einen sehr ausgeglichen Charakter und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das noch ändern sollte. Stundenlanges Herumtragen oder nicht in den Schlaf finden kenn ich alles nicht. Vielleicht will er es mir auch einfach leicht machen, weil er weiß wie schwer mir unser Start gefallen ist. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich sehr darüber und will damit auch nicht angeben aber ich wollte mal wissen ob es hier eben auch Mamis gibt die auch so ein pflegeleichtes Baby haben. "das wird sich alles noch ändern, wenn er erst mal krabbeln oder laufen kann" kann ich schon nicht mehr hören.. Also wem geht es ähnlich und kann seine Freude mit mir teilen 😊

Glg Kathi mit brave Babyboy 3,5 Monate

1

Wir haben auch ein pflegeleichtes Baby, Emil ist schon 5 1/2 Monate alt.. Wir hatten Anfang nur Probleme mit dem Stillen-das klappt inzwischen aber auch hervorragend.

6

Hi 😊 das freut mich für euch 😊 so kann es also auch laufen 😊

Glg

2

Hallo ihr zwei 🙋👶

Unsere Kleine ist aktuell in der 9 Woche und ich muss sagen die ersten 4 Wochen waren auch für mich kein Zucker schlecken- der Bauch hat ihr zu schaffen gemacht und dann ebenfalls mir 😥
Seitdem das Geschichte ist, Ist sie klasse !
Sie schläft zwar keine 12 Stunden am Stück aber ich bringe sie gegen 20 Uhr ins Bett und sie schläft direkt. Meist kommt sie nochmal um 22 Uhr für eine halbe Flasche schläft aber direkt weiter bis 3uhr und dann erst wieder morgens um halb 9. Für mich absoluter Luxus wenn ich sehe das es auch anders geht 😇
Spielen geht bei ihr eine halbe Stunde und dann schläft sie ein.
Sie ist auch absolut kein schreikind und mein kleiner Sonnenschein 💛

Liebe Grüße Lisa mit Emiliya im Arm 🌸❤

4

Hi Lisa 😊😊

Das ist schön zu hören, dass es euch auch so gut geht 😍 Unser Kleiner hatte die gleichen Zeiten mit 9 Wochen, also warte mal ab, es kann noch besser werden 😊 ich finde man kann ruhig auch mal seine Freude teilen, wenn alles gut läuft ohne es zu "verschreiben" *auf Holz klopf * musst du dir auch so Sprüche anhören wie "warte mal ab bis die Zähne kommen etc." ich finde das furchtbar.. Natürlich werden auf uns auch wieder härtere Zeiten zukommen, wenn sie krank sind oder sonst was aber bei uns schießen die Zähne laut Kinderarzt schon ein und ich merke keine Veränderung bei meinem Kleinen 😊 ich glaube fest daran, dass sie so bleiben wie sie sind 😂

Glg

14

Oh Jaa- diese Sprüche darf ich mir fast täglich anhören, zumal meine Schwägerin ein Kind von 1 Jahr hat und er wirklich super anstrengend ist. Schläft nur 1/1,2 Stunden am Stück und ist total aufgedreht . Von ihr höre ich dann immer " Du wirst dich noch umgucken, das wird alles genau wie bei mir, wenn die Zähne kommen ist der Spass vorbei..." all so was.. Ich versuche nicht hin zu hören aber ärgert einen ja dann doch ein wenig , wenn man nichts gegönnt bekommt . Ich sehe es wie du , das es klar noch an den ein oder anderen Tagen brenzlig wird , aber ich sehe das sehr gelassen und freue mich einfach das es so gut läuft 😁😍

weitere Kommentare laden
3

Ich... nicht :D

Aber freue mich für dich.
Anstengend ist mein Baby zwar nicht. Aber so wie du schreibst ganz und gar nicht :D
Genieß es einfach und lass die Neider labern.
Keiner weiß wie er sich noch entwickelt und ob das alles so bleibt.

Liebe Grüße von mir und meinem Baby, welches heute urplötzlich nur zwei mal in der Nacht kam ;)

5

Guten Morgen


Ich habe zwar kein solch entspanntes Exemplar (eure nächte! Ich beneide dich!), aber Dein Beitrag ist toll geschrieben wie ich finde und mich nervt diese „Angstmacherei“ auch total. „Warte bis sie läuft, dann wird es noch viiiiel strenger“ etc 🤦🏻‍♀️. Ja, sie ist ein baby. Danke für den tollen Tipp 🧐
Warum sollte aus deinem ausgeglichenen Kind plötzlich das Gegenteil werden? Glaube ich auch nicht dran 🤷🏻‍♀️

Ich wünsche Dir weiterhin eine tolle Babyzeit!

7

Hi 😊

Danke 😍 ja die Nächte sind wirklich toll.. Er hat von Anfang an sehr gut geschlafen, ich glaube das hat er von mir *gg* Aber die erste Nacht wo er wirklich komplett durchgeschlafen hat war auch für mich ein Phänomen.. Ich hätte auch schön durchschlafen können aber bin alle 2 Stunden in sein Zimmer um nachzusehen ob alles in Ordnung ist 🤦😂 er schläft schon von Anfang an in seinem Zimmer und in seinem Bett, vielleicht trägt das auch dazu bei?!

Glg

8

Naja, es KANN sich ja auch ändern 😉.
Ganz so leicht hatte ich es nicht, aber ich empfand die Belastung meist als schaffbar. Er schlief nach 2 Wochen 6 Stunden durch, er hatte nur abends seine Schreistunden, die sich zumindest teilweise mit Lefax regulieren und so weiter.
Und es hat sich geändert. Er schlief plötzlich anders, die Beikosteinführung lief zumindest stockend und Krankheits- und Zahnungstage machen es einem auch schwer.
Aber wenn mein nächstes Wunschkind genauso wird, wäre ich sehr dankbar 😁!

9

Hallo, meine Tochter ist in ein paar Tagen 3 Monate alt. Sie ist ein sehr ausgeglichenes Baby. Sie schläft zwar nicht durch aber findet sehr schnell in den Schlaf. Ich Stille die im Bett und dann ist sie schnell eingeschlafen. Sie kommt alle 2 Stunden und möchte gestillt werden. Mit den ganzen unterbrechungen kommen wir auf unsere 12 Stunden. Tagsüber kann ich sie in ihrem Laufstall lassen oder unterm Spielebogen, daran hat sie freude( aber keine 2 Stunden, das möchte ich von ihr nicht erwarten). Auch in ihrer Wippe schaut sie mir beim Haushalt zu und schläft gerne im Tragetuch. Das tragen sehe ich als nähe. Babys sind zum Tragen erschaffen. Sie weint kaum, auch nicht beim Hunger da wir uns da gut eingespielt haben. Sie fremdelt, dadurch das wir immer alleine sind, was aber aucj normal ist. Ich sehe sie nicht als Pflegeleicht, finde so sollte man ein Baby nicht bezeichnen aber sie ist ausgeglichen :) LG von Nadine mit Lara

10

Ich melde mich mal als neidische Mami. 😅
Mein Baby war die ersten drei Monate ein Traum. Sie hat so wenig geweint, nachts fast durchgeschlafen und hat es uns schon echt leicht gemacht. Hin und wieder gab es zwar mal anstrengende Tage oder ne anstrengende Nacht, aber im Großen und Ganzen waren wir echt verwöhnt.
Naja dann wurde sie drei Monate alt und seitdem haben wir fast nur Horrornächte, in denen ich vielleicht 4 Stunden insgesamt schlafe. Sie ist heute 6 Monate alt. Tagsüber ist sie aber meist total lieb und fröhlich zum Glück. Alleine beschäftigen klappt, wenn es gut läuft, mal ne halbe Stunde, aber das finde ich okay.

Ich glaube nicht, dass sich das alles immer ändern muss. Es gibt einfach solche und solche Babys und jede Mutter empfindet Stress ja auch noch anders. Mich zum Beispiel macht der Schlafmangel echt wahnsinnig. 🤣

11

Oh Mann, du sprichst mir aus der Seele!
Ich hab auch so einen Schatz daheim.
Und ich kann die Sprüche auch nicht mehr hören!
Ich muss meine kleine nie!!! rumtragen. Sie weint nur, wenn sie Hunger usw. hat. Nachts schläft sie 12 Stunden und bekommt da so 2-3x die Flasche.
Ich lege sie abends ins Bett und sie schläft direkt ein, ich muss sie nie in den Schlaf wiegen.
Ich kann sie überall hin mitnehmen, auch wenn es abends mal später wird.
Ich finde das soooo toll :D

Genieße es!! Ich sehe es als Geschenk, so ein Goldstück zu haben.

LG Jasmin mit Leni 2 Monate alt

17

Hi Jasmin 😊😊

Hört sich auch super anbei euch 😊😊 wir können sooooo dankbar sein 😍😍 ich kann ihn auch überall hin mitnehmen und überreizen oder so kennen wir gar nicht.. Das ist wirklich schön 😍

Ich wünsch euch weiterhin eine tolle Zeit 🤗🤗

12

Huhu,

meine Tochter ist schon 13 Monate.
Auch waren bei uns die ersten 11 Wochen sehr anstrengend mit viel Bauchweh und schwer in den Schlaf finden. Aber seit sie 12 Wochen war, ist sie ein pflegeleichtes Baby. Konnte sich schon immer viel alleine beschäftigen, klar gab es immer mal wieder Tage wo sie nicht gut drauf war aber die haben wir immer gut weggesteckt. Sie ist eine hervorragende Schläferin und das von Anfang an. Wachstumschübe kennen wir nicht und Zähne kriegen wir im schlaf. Und ich finde jetzt wo sie läuft ist es noch besser.

Du solltest das auch genießen und kannst sehr stolz sein, das du so ein liebes Baby hast. Ich kenne das auch anders von meiner großen Tochter, die erst mit 3Jahren durchschlief und das auch nicht zuverlässig sie hat heute mit 8 noch Probleme.

Liebe Grüße

15

Das hört sich ja suuuuper an😊 ich bin echt froh, dass es auch noch Mamis gibt mit entspannten und pflegeleichten Babys und deine Kleine ist ja das beste Beispiel, dass es auch so bleiben kann😊😊 danke für deine Antwort 😊 ist mal schön zu hören, ja es kann sehr wohl so bleiben und nicht immer Ach das ändert sich alles noch..

Viel Freude euch weiterhin 😊😊