Krabbelschuhe

Hihi,
unsere Kleine ist gerade sieben Monate und seit zwei, drei Wochen kommt sie in den hohen vierfüßlerstand. Da wippt sie dann vor und zurück, schafft es aber nicht zu krabbeln. Sie rutscht dann immer rückwärts durchs ganze Zimmer 😁.
Zieht ihr euren kleinen da krabbelschuhe an, damit sie besseren Halt haben? Ich persönlich dachte ja bisher, das sei noch zu bald... Könnt ihr irgendwelche Schuhe empfehlen?
Bin schon gespannt!

1

Ich fand Krabbelstrumpfhosen immer besser, Schuhe wurden zu oft verloren (auch beim Krabbeln später) oder "böswillig ausgezogen" 😎

5

Wo gibt's denn sowas? Hab ich noch gar nicht gehört 🙈. Das ist glaub ich genau richtig!

2

Huhu,

ich habe meinen Kleinen nichts extra fürs krabbeln angezogen, er trägt drinnen immer eine Strumpfhose und hat super gelernt damit zu krabbeln.
Villeicht brauch eure Maus einfach noch ein bisschen Zeit bis sie die Bewegung raus hat 😄.

Lg

3

Lederpuschen sind top, z.B vom DM in Ecopell- Leder oder von Pololo. Die sind super weich, stören Baby nicht, gehen auch nicht verloren.
Barfuß ist ansonsten optimal, aber zu dieser Jahreszeit etwas kühl.

Liebe Grüße!

4

Hier hatten alle drei Kinder Lederpuschen. Feste Schuhe würde ich drinnen gar nicht und draußen nur anziehen, wenn das Kind auch wirklich läuft.

lg

6

Auch von mir eine Stimme für die Lederpuschen! Finde ich nach wie vor als Hausschuhe für meine Tochter super. Allerdings sollte man hier schon auf Qualität achten. Die von DM sind toll und pflanzlich gegerbt. Puschen mit vernünftiger Lederqualität sind super weich und halten die Füße warm und trocken. Sie gehen bei ca 23€ los. Auch bei Dawanda gibt's sehr schöne. Die günstigen von Lidl etc sind meiner Meinung nicht gut. Ein befreundetes Kind hat welche und das Material wurde total schnell hart und abgewetzt.

7

Ich empfehle Pololo 👍

8

Wir haben immer krabbelstrumpfhosen angezogen. Dem Kind extra noch Schuhe anziehen (auch lederpuschen) fand ich totsl kompliziert und unnötig...

Die krabbelstrumpfhosen gibts eigentlich überall.. sterntaler hat ganz gute. Lidl und Aldi haben die auch immer wieder mal.

Die lederpuschen trägt meine jetzt erst wo sie laufen kann und in die Kita geht