Baby ist bei der U2 geschrumpft, đŸ˜±wer hĂ€tte es auch?

Hallo ihr lieben Mamis.

Wir waren gestern bei der KinderĂ€rztin um die U2 zu machen. Und da war ich geschockt als ich hörte, dass meine Maus 51 cm ist und nicht 54cm. Ihr Kopfumfang ist auch kleiner geworden 😂. Jetzt ist wenigstens klar warum ihr die GrĂ¶ĂŸe 50 nicht gepasst hat und sie darin immer noch versinkt 🙈🙈.

Mich Ă€rgert es einbischen, da ich jetzt gar nicht weiß wie groß sie wirklich bei der Geburt war und sollte sie mich mal fragen,dann wird meine Antwort "Keine Ahnung đŸ€·â€â™‚ïž sein".

Ich bin froh, dass sie gesund ist und sich gut entwickelt 😍😍.

Hatte sonst noch jemand solche Erfahrung gemacht?

1

Hey, das hatten wir auch. Der KiA hat mir erklÀrt, dass es aufgrund der Mess-Art zu der Abweichung kommt.

Lass es so stehen, wie es ist, bei den Geburtsdaten, nachmessen kannst du ja eh nicht mehr. Und fĂŒr die Zukunft einfach nach den Grössenangaben beim KiA richten.

Unser Sohn war auch bei Geburt 53cm, bei der U2 nur einen cm gewachsen đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Die 50er haben ihm auch nicht wirklich gepasst.

Alles Gute đŸ€—

2

Hallöchen
Ich hatte es genau umgekehrt... Mein Sohn wurde bei der Geburt auf 53cm gemessen und bei der U2 waren es auf einmal 56cm... Die KinderĂ€rztin musste schmunzeln und sagte spaßhaft, dass er aber schnell wachsen wollte, doch ich bin auch etwas verwirrt... Im Geburtspass steht 53 und im Mutter-Kind-Pass steht 56 cm... Ich werde aber 56cm nennen, da ich vermute, dass die ladies im Kreißsaal einfach nur schief aus Stress gemessen haben und/oder die kniebeuge nicht richrig mitgerechnet haben...

Alles liebe

3

Ja bei uns auch bei beiden kindern. Beide waren bei der geburt angeblich 55 cm ubd dann bei der u2 meistens 3/4 cm kleiner 🙄

4

Bei der u2 wurde nicht die GrĂ¶ĂŸe gemessen bei uns, aber hĂ€tte man das bei unserem gemacht, wĂ€re wohl das gleiche raus gekommen😂 angeblich war er bei Geburt auch 54cmđŸ€Ł aber wirklich alle haben gesagt er ist kleiner und ihm hat auch 50 gepasst und in 56 ist er versunkenđŸ˜„ ich glaube als er 3 Wochen und auch sichtlich grĂ¶ĂŸer war und als 56 schon ziemlich gut gesessen hat, habe ich mal selber gemessen. Da erst war er 54cm😉
Ist ja aber auch wurscht, Hauptsache gesund😊

5

Hallo :-D

ich habe etwas Ähnliches bei meiner Tochter gehabt. Sie war angeblich zwischen derU1/ U2 und der U3 gar nicht gewachsen, obwohl sie fast 0,9 kg zugenommen hatte und sie in ihre Sachen auch schon deutlich besser reinpasste als noch zur Geburt.

Mein Mann meinte, dass das daran liegt weil sie bei der Geburt die GrĂ¶ĂŸe vom Kopf bis zu den Zehenspitzen gemessen haben, aber bei der KinderĂ€rztin wurde die GrĂ¶ĂŸe vom Kopf bis zum Hacken gemessen.

Weiß jetzt auch nicht wie groß sie wirklich war, was ich auch schade finde.

6

Ja hier auch ...

Statt 53cm war Lina bei der U2 beim Kia nur 51cm 😂

Die Hebamme'n im KH messen die Po-Kurve mit. Das machen KIa's nicht.

â˜ș

Das ist aber normal.

Lass 5 Leute messen und es gibt 5 verschiedene Daten â˜ș

LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜 und Lina (12Tage)💜

16

Damals habe ich bei dir auch gedacht "wow 53cmđŸ˜±, ich hoffe, dass ich kein großes Baby bekomme" đŸ€Ł..... Und wie es aussieht sind unsere MĂ€dels ja bloß 51 cm. 🙈

17

Dachte ich auch 😂
Und ich fand es schon ulkig das die 50er grĂ¶ĂŸe so perfekt passt 😂

Alles gefaket sag ich dir 😂

weitere Kommentare laden
7

Es gibt wohl 2 verschiedene messarten, bei uns auch erst 53cm und drei Tage spÀter 51 :)

8

Ja bei uns auch so ein Blödsinn:
1.Kind: U1 56cm U2 55cm
2.Kind: U1 50cm U2 55cm.

Also meine erste Tochter ist wohl 1cm geschrumpft, die zweite dafĂŒr 5cm gewachsen ;-)

11

WowđŸ˜±. Also 1 cm geschrumpft ist ja noch okay aber 5 cm grĂ¶ĂŸer, das ist echt heftig 🙈🙈

9

Ach das ist ja schön zu hören, dass ich nicht alleine damit binâ˜șâ˜șâ˜ș.

Mir wurde auch erklĂ€rt, dass es sehr oft vor kommt, weil im Kreißsaal mit Messband gemessen wird und es muss immer alles schnell gehen und da passiert es öfters đŸ˜±.
Ich war aber ganz alleine im Kreißsaal, Gott sei Dank (ich war sehr laut zum Schluss â˜șâ˜șâ˜șâ˜ș), da konnte man sich auch Zeit lassen, aber ich hatte das GefĂŒhl schnell abgefertigt zu werden, was auch so war, wir waren weniger als zwei Stunden da und wurden schnell ins Zimmer gebracht, genau aus diesem Grund Ă€rgert es mich einbischen, dass nicht genau gemessen wurde.

Aber was sollst das Kind ist da, ist zu frieden, die Gelbsucht geht runter und wir kommen langsam zu Hause an😍😍😍😍.