Hallo an Mamis, mich würde interessieren, wie oft eure Kleinen in der Nacht wach werden um gestillt zu werden? Wechselt ihr in der Nacht auch die Windel?
Wir wechseln vor jeder Stillmahlzeit (auch Nachts)
Lg
Anna und Baby Daniel (3 Wochen alt) 💕🐣
Schlafdauer Baby und Windel wechseln
Hey.
Mein kleiner großer wird am 11. Schon 5 Monate. Er kommt in der Nacht 1-2 mal um gestillt zu werden. Es ist momentan echt schwierig einen neuen Rhythmus zu finden. Ich Wickel ihn um 21:00 uhr ca. Das letzte mal und dann erst wieder gegen 4:00 uhr.
Ich habe zwar die original pampers mit 12 Stunden Trockenheit aber die pampers ist immer so voll. Das würde dir garnicht schaffen. Und dann wacht er zwischen 8:00 und 9:00 uhr wieder auf. Dann wird er wieder gefüttert und danach gewickelt.
Lg kicki
Huhu also zu Beginn haben wir nachts 2-3 mal gewechselt. Da der kleine auch fast jede Stunde zum trinken wach geworden ist. Mittlerweile (26 Wochen) verzichten wir nachts aufs wechseln da der kleine danach regelmäßig so wach war das wir ihn nicht mehr oder nur sehr sehr schwer wieder zum schlafen bekommen haben. Es sei denn er macht sein großes Geschäft, dann würden wir natürlich wechseln.
Zur Zeit wird er noch ungefähr 2-3 mal gestillt.
Lg
Hi,
Meine Maus ist 14 Wochen alt und kommt irgendwas zwischen alle und alle 4 Stunden. Ich wickel nicht dabei, weil sie beim Stillen einfach weiterschläft und ich sie nicht wecken will. Zwischen 5 und 7 beginnt sie jedoch zu drücken und wird flott gewickelt weil die volle Pipiwindel sonst die Krätsche macht wenn Madame ihren morgendlichen Stuhlgang da auch noch reinknättert.
Hallo!
Die ersten drei Monate haben wir auch nachts vor dem stillen gewickelt.
Mittlerweile nicht mehr. Nachts kommt aber auch nur noch Pipi und kein Stuhlgang mehr.
Sie schläft meist von 19/20 Uhr - 8 Uhr und wird dann gleich gewickelt. Gestillt wird 2-4 Mal. Wickeln würde sie auch viel zu wach machen.
Ausgelaufen ist nachts noch nie etwas. Wir benutzen immer die dm Windeln.
Ich hab weder meinen Sohn noch meine Tochter Nachts gewickelt, Stuhlgang hatten beide eigentlich immer nur Tags und Nachts reichen die Windeln.
Meine Hebamme sagte immer nur bei Stuhlgang wickeln und so hab ich es gemacht...
Wir haben in den ersten Wochen nach jedem Stillen gewickelt und das auch nachts, da neben Urin auch fast immer Stuhlgang dabei war. Ich stille sie etwa 2× in der Nacht. Als sie etwa 12 Wochen war, wurde der Stuhlgang regelmäßiger und somit auch das Wickeln in der Nacht weniger. Seit ca. 2 Wochen erfolgt das letzte Wickeln vor dem Zubettgehen gegen 19 Uhr und dann erst wieder morgens gegen 7 nach dem Aufstehen. Beim nächtlichen Wickeln ist sie in der letzten Zeit oft aufgewacht und wollte bespaßt werden. Ich nutze für die Nacht Pampers Baby dry und bis jetzt hat alles gehalten und es ist nichts ausgelaufen.
Mein Sohn wollte mit ca. 1 Monat 4 mal in der Nacht trinken. Ich habe jedes mal davor Windel gewechselt.
Bei uns wurde anfangs nach dem stillen gewickelt, dabei hat sie nochmal was gemacht.
Mittlerweile ist sie 5 Monate alt, wie oft sie genau kommt weiß ich gar nicht. Sie liegt neben mir und wird im Halbschlaf gestillt.
Nachts gewickelt wird schon seit ca 3 Monaten nicht mehr.
Liebe Grüße
Ich habe Nachts immer nur gewickelt, wenn es eine Stuhlwindel war