Huhu
Wir müssen im Moment oder sollen viel Windel frei lassen. Pilz am Po salbe vom Arzt. Aber er pinkelt naja nunmal gern dann im Strahl 😂
Wie macht ihr das mit euren Jungs?
Windel frei Jungs Mamas
Huhu,
Also ich hab ihn dann viel auf den Bauchglegt oder ein mulltuch einfach locker zwischen die beine ein gäste Handtuch geht auch...
Lg
Will alt ist denn Dein Baby? Liegt es nur oder ist es schon mobil? Im Liegen kann man z.B. eine Mullwindel drauflegen. Oder Mullwindel einmal umschlagen und mit einem Stoffgummiband am Bauch fixieren. Dann kommt viel Luft dran.
Ich mache mit meinem Sohn Teilzeitwindelfrei und halte ihn über einer kleinen Schüssel ab. "Zielen" muss ich natürlich übernehmen. Alternativ auch ins Waschbecken oder direkt die Toilette. Aber mit der Schüssel klappt es am besten.
Wir haben gerade wegen wundsein auch öfters unten ohne gelassen. Ich habe die windel nicht unbedingt dann weggelassen wenn die windel schon länger trocken war (er pinkelt nicht sooo oft aber dann viel ) und auch meistens einen lockeren Body oder weite Hose drüber gezogen. Wurde dann zwar auch nass aber nicht noch die Umgebung :-P und die haut hat sich so auch super erholt
Dein Baby pinkelt los, sobald der Popo frei (also die Windel ab) ist und etwas Ruhe ist. Wie du ja wohl bemerkt hast.... Deshalb halte ihn einfach direkt nach dem Windel abmachen über die Badewanne oder die Toilette oder halte ihn über eine Schüssel oder ein Töpfchen, von hinten unter die Beine fassen, diese leicht spreizen und Po als tiefste Stelle, du stützt ihn von hinten mit deinem Oberkörper. Er wird dann sofort entspannen und alles aus der Blase lassen. Die ist dann leer und er wird die nächsten 10 bis 15 Minuten nicht pinkeln. Je nachdem, wie alt dein Kleiner ist, macht er vielleicht auch gleich noch großes Geschäft mit, das du dann ganz hygienisch über die Toilette entsorgen kannst. Ganz einfache Methode, um etwa 50% der Windeln einzusparen und sich das vollgeschissene-Hintern-Saubermachen zu sparen. Gleich nach jedem Aufwachen, Windel ab und abhalten und mehrmals täglich über den Tag verteilt Pipi machen lassen.