Stillzeit etwas schwangerschaftspfunde los werden

Hallo ich bin seit 11 Wochen Mama einer wundervollen Tochter !! Doch mich plagen die überschüssigen schwangerschaftspfunde so sehr würde so gerne annehmen aber weiss nicht wie man soll sich ja gut ernähren wenn man stillt hat mir jemand ein paar Tips?

1

Hallo, ich weiß das kann belastend sein, aber dein Baby ist noch so klein! Mein Sohn ist inzwischen 8 Monate alt und sind immer noch ca. 8 kg zu viel drauf (von 30 🤐). Es dauert halt ewig...
Ich habe Gewicht verloren indem ich abends nicht mehr viel esse und mich regelmäßig bewege. Ich rede da gar nicht von Bauch-Beine-Po oder Aerobic oä., ich versuche einfach eine Stunde pro Tag mit den Kiwa zu gehen...

2

Ich hab mich bei weight watchers angemeldet. Für stillende Mütter gibt es extra Punkte. Und es ist eigentlich keine Diät in dem Sinne, sondern gesunde Ernährung.
Dazu ausreichend Bewegung.
Ich geh jeden Tag 1-2 Stunden zügig spazieren und einmal wöchentlich zum Sport.
Das funktioniert bei mir sehr gut.

3

Hey,

Deine Maus ist grade mal 11 Wochen, ich weiß, wie es ist, wenn man sich Mega unwohl fühlt. Aber gib deinem Körper Zeit sich erstmal von der Schwangerschaft u Geburt zu erholen, gib deinem Körper was er braucht in der stillzeit (natürlich auf ausgewogene Ernährung achten u nicht nur süßes essen:)).
Meine Maus ist jetzt 11 Monate u i habe jetzt erst die Motivation abzunehmen (mache Weight Watchers). Vorher hatte ich nicht wirklich Disziplin bei 2 Kids im Kleinkind u Baby alter.

Alles Gute

4

Hey

Lass Dir Zeit! Ich habe mich auch total gestresst, schon vor der SS hatte ich etwa 15kg zugenommen und dann nochmal 12, hab mich meeega unwohl gefühlt. Habe dann lowcarb gemacht (viiiiel gemüse, magere Proteine, wenige Kohlenhydrate), mir aber trotzdem immer mal was gegönnt und nicht gänzlich verzichtet. Habe nun 25kg runter (5waren nach der Geburt weg, zählen also nicht 😅). Ich habe wahrscheinlich so etwa 2monate nach der Geburt angefangen, meine Tochter ist jetzt 8Monate alt. Von selber geht das leider trotz stillen gar nicht bei mir, andere haben da mehr Glück. Die letzten 4kg bis zu meinem Wunschgewicht dürfen aber von mir aus auch langsam runter, ist ok.
Ich weiss, man sagt man sollte während der stillzeit angeblich keine diäten machen, aber wenn man sich nunmal nicht wohlfühlt in seiner Haut, dann finde ich darf man schon was für sich tun und daran arbeiten, sonst ist man nur unzufrieden.

Ich mache auch keinen Sport (hasse es 🙈), gehe aber zügig spazieren und trage meine Tochter sehr getragen (kiwa ging laaaange gar nicht). Da sie nun schon bald 10kg hat, ist das natürlich auch hilfreich:)

Liebe Grüsse

5

Sehr oft sollte das heissen, nicht sehr getragen 🤦🏻‍♀️😅

6

Hallo jasi,
der Körper lagert Giftstoffe in den Fettzellen ein. Wenn diese abgebaut werden, werden die Giftstoffe wieder frei gesetzt. Von da her ist es nicht ratsam während der Stillzeit abzunehmen.
Es ist eine Gewissensfrage, wie die Ernährung in der Schwangerschaft auch, und natürlich muss das jede Mutter für sich selbst entscheiden.
Der Tipp mit den ww wird hier öfter gegeben, scheint also gut zu funktionieren.
Lg kathi

7

Ich habe in der ss 10kg zugenommen jetzt baby 12 wochen -14kg mir passt trotzdem nix busen zu gross hüfte zu breit bauch sah such mal anders aus :D glaube da hilft keine diät ;( bewege mich viel aber für sport keine zeit . Fühle mich auch nicht wohl kann dein Frust also gut verstehen .mehr als bisschen drauf achten was man ist und in Bewegung bleiben bleibt einem da wohl erstmal nicht übrig.

8

In der Stillzeit sollte man nicht zu rasant abnehmen. Es geht aber schon mit gesunder Ernährung und etwas Sport bzw viel raus gehen mit dem Kinderwagen. 2kg sollten dabei allerdings nicht überschritten werden, weil dann der Körper Giftstoffe freisetzt die in die muttermilch übergehen.

Viel Erfolg 🍀🍀🍀

9

Ein Energiedefizit herstellen. Also mehr bewegen oder weniger Essen.

Aja und bitte: Langsam! Zeit lassen.

Mein Tipp: Bewusst Essen. (Eventuell auch mal die Kalorienwerte studieren) Ich weiß das geht mit Baby meist ein bisschen schwer, aber sich einfach bewusst machen, was man so (alles) isst bzw trinkt. Dann klappt das schon.

Lg