Hallo Mädels
Ich bin leicht am verzweifeln
Mein kleiner ist am Freitag den 09.02 auf die Welt gekommen.
Er ist eigentlich total lieb.
Er meckert kaum und schreien tut er erst recht nicht.
Ab und an ist er wach und schaut ein bisschen in der gegend rum.
Nun ist es seit zwei nächten So dass er nur noch schreit.
Dabei geht es aber nicht um 20 Minuten sondern mehrere stunden oft bis zu 5 stunden.
Wir waren gestern im KH weil wir dachten er hat Bauchschmerzen aber das war nicht der Fall.
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll..
Tagsüber schläft er ganz friedlich und hat auch seinen Rhythmus mit der Flasche.
Nachts wie gesagt jedoch kein bisschen..
Habt ihr Tipps?
LG Sabrina
Schreibaby aber nur nachts?
Hallo bina
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes ❤️
Mein Sohn hat ein paar Nächte nahezu schlaflos durchmachen müssen bis ich gemerkt habe, dass er eigentlich Bauchschläfer ist. Plötzlich schlief er 3-4 Stunden am Stück. Vorher keine 10 Minuten (tagsüber kein Problem).
Im Moment hat er außerdem eine Phase, in der er nachts zwischen 00:00 und 4:00 ein bis drei Stunden einfach hellwach ist. Wenn Licht aus ist, weint er. Wenn ich das Licht anmache und während er zuguckt, nachts Haushalt mache, ist er happy 😂
Ansonsten habe ich bis auf Tragetuch, federwiege und Wippe (die nur zum kurzen Beruhigen, nicht schlafen) leider keine Ideen.
Alles, alles Liebe für euch. Das klingt sehr anstrengend.
Hallo,
Danke erstmal :)
Oh weh, da hattest du es auch nicht leicht
Ich habe ihn vorhin auf den Bauch gedreht, da war er dann recht ruhig aber der Kinderarzt heute bei der u2 meinte er darf maximal 5-10 Minuten am Tag auf dem Bauch liegen 🙄
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Hast du den kleinen schon mal gepuckt? Das mögen viele Babys weil sie sich da geborgener fühlen als in einem Schlafsack.
LG
Hallo meine Liebe und erstmal herzlichen Glückwunsch 😊
Man darf nicht vergessen, dass die Geburt für die kleinen Wesen sehr anstrengend ist und Spuren hinterlässt, die sie verarbeiten müssen..
Ich war damals mit Levi nach der Geburt beim Osteopathen und es hat Wunder bewirkt
Die aok plus übernimmt solche Behandlungen zb..
Liebe Grüße,
Frense mit Levi 👶🏼 💙 11Wochen
Herzlichen Glückwunsch ❤
Meist ist nachts alles zu ruhig.
Er kennt eigentlich jede menge Trubel und jede Menge Geräusche.
Die er über tag mehr hat als nachts.
Dein herzgeräusch. .. Dein Darm. .. Dein blutrauschen. ...Deine stimme. .. Dann über tag was du auch unternommen hast. Usw.
Selbst nachts hatte er es immer laut im Bauch.
Daß können die kleinen manchmal nicht so gut haben und reagieren so weil sie gar nicht wissen was abgeht.
Manchmal hilft schon das man die kleinen auf die Brust legt ...
Meiner mittleren half von YouTube das herzgeräusch. Oder staubsaugergeräusch😂
Neu gibt es ja auch dieses myhummy. .. machen die ja überall Werbung mit.
Vielleicht sowas ?
Hab da aber keine Erfahrung mit.
Ansonsten gilt es. Erstmal auf die Erde ankommen
Eine weitere schöne kennlernzeit
Hallo und danke erstmal :)
Wir versuchen alles Herzgeräusche etc. Ich leg ihn auf meine Brust, tagsüber hilft das, nachts hilft nichts.
Staubsauger Föhn etc. Haben wir auch schon ausprobiert
Ich werde mir jetzt einen myhummy bestellen 😂😘
Hast du mal versucht ihn auf dir schlafen zu lassen? Meine kleine hat die erste Zeit auch nur auf mir geschlafen- Bauch an Bauch unter der Bettdecke ❤
Ja Das hilft aber nicht lange und dann hab ich angst wenn ich einschlaf dass ich mich drehe und was passiert :(
Keine Sorge, da passiert nichts.
Ich bin immer exakt so aufgewacht wie ich mich hingelegt habe.
Das ist auch jetzt noch so wenn meine kleine ab und an mal neben mir im Bett schläft. Ich bewege mich dann keinen cm.
Mutterinstinkt 😀
Huhu :),
mein kleiner hatte das am Anfang auch , nur waren es erst Bauchschmerzen gewesen. Dann schrie er und schrie und schrie .. und wir wussten nicht warum .. man konnte ihn nicht ablegen. Die ganze Nacht haben wir ihn fast umher getragen und schuckel hier schuckel da ... er wollte einfach nicht in seinem stubenbett schlafen bzw liegen. Ich habe ihn dann einfach auf meinen Bauch gelegt .. quasi Bauch an Bauch .. und so hat er die ersten Tage bei mir geschlafen. Man wird es kaum glauben aber man kann so recht gut schlafen ;D besser als die ganze Nacht auf und ab zu gehen und sich selbst zu quälen vor Müdigkeit. Die kleinen sind ja auch einfach Mega müde nur sie kommen einfach nicht in den Schlaf, weil alles so neu und groß und ungewohnt ist...mittlerweile schläft er auch gut neben mir (wollten das eigentlich nicht das er bei uns im Bett schläft , aber er braucht die Nähe einfach).. ich denke mal das es bei deinem kleinen genauso sein wird?!?!? .. Probier es doch mal...
Stillst du ??? Wenn dann kann es sein das deine Brust sich noch nicht richtig an die Bedürfnisse deines Babys gewöhnt hat und noch nicht so produziert wie er es bräuchte ... obwohl der Magen ist ja noch soooo klein ... vielleicht möchte er auch clustern?? Oder bist du der Meinung er hat dann keinen Hunger?? Kann ja auch ein Grund sein zu schreien...
Hatte am Anfang nämlich auch ein paar Schwierigkeiten mit dem stillen .. er wollte eig. Non stop an die Brust...meine Hebamme sagte das es bei manchen Frauen so ist das abends weniger Milch produziert wird 🤷🏼♀️
Jetzt ist mein kleiner 6 Wochen & er hat sich wirklich schon um 180Grad gedreht. Dazu muss ich aber noch sagen das mir meine Hebamme eine Osteopathin empfohlen hatte bei der wir dann auch waren....
LG 👋🏻
josili1516 mit Bennet, der jetzt ganz ruhig in seinem Laufgitter schläft & mit wenig Unterstützung selbst eingeschlafen ist ;) 💪😊
Hallo und danke für die Antwort :)
Ja das mit der Nähe probieren wir, allerdings hab ich dann immer angst dass ich in den Tiefschlaf komme und meinen kleinen dann irgendwie weh tun könnte.
Werde mal schauen wie die Nacht heute wird und das dann probieren.
Und nein ich stille nicht, ich gebe die Flasche :)
Das kenne ich , hatte ich am Anfang auch. Du kannst ja ein Nest im Bett bauen z.b mit einer bettschlange