Hallo ihr,
ich habe mich leider an die Nutzung von Ohropax gewöhnt und nutze diese nun seit über 10 Jahren. Mein Freund meint, ich müsse mir diese abgewöhnen, bevor das Baby kommt (bin jetzt in der 19. Woche). Ich bin zur Zeit von der Arbeit freigestellt und langweile mich etwas, bin oft auch nicht sonderlich müde.
Ich habe gestern einen Ohropax verloren, hatte nur noch einen und war somit gezwungen mit nur einem zu schlafen. Bin gegen halb 2 recht schnell und erfolgreich eingeschlafen, aber ein paar Mal nachts aufgewacht und kann nun seit über einer Stunde nicht mehr weiter schlafen. Ich weiß gerade nicht, ob ich mir nicht heute doch wieder Ohropax kaufen sollte.
Ich persönlich denke einfach, dass diese künstliche Abgewöhnungssituation gerade unnötig ist. Ist man nach der Geburt / die erste Zeit mit Baby nicht sowieso so müde, dass man dann auch ohne Ohropax gut schlafen können sollte bzw. sollte man sein Baby nicht auch mit Ohropax hören können, weil man viel sensibler wird? Wäre natürlich toll, wenn jemand von euch direkt Erfahrungen dazu hätte, falls nicht, habt ihr vielleicht trotzdem eine Einschätzung dazu?
Liebe Grüße
An Ohropax gewöhnt
Hey zu deinem Thema kann ich Dir nur sagen, dass du mit Baby nicht automatisch sofort einschläfst. Du wirst ehr hundemüde und ko neben dem baby liegen und es beobachten oder nachdenken oder einfach die Sachen erledigen, die du nicht geschafft hast. Auch Mittagsschlaf mache ich höchstens 1x im Monat mit. Aber ja, einen sehr leichten schlaf hast du. Also kein baby weckt mich morgens und nicht in dem es schreit, sondern es macht andere Geräusche und bewegt sich, schwups bin ich wach. :)
Hallo,
mir ging es ganz genauso. Ich nutzte die Dinger auch schon seit vielen Jahren. Mich stört sogar eine tickende Uhr und erst recht das atmen und schnarchen meines Mannes. Der meinte auch in der Schwangerschaft, ich muss sie unbedingt loswerden. Selber hatte ich aber auch Angst das ich entweder ohne nicht schlafen könnte oder mit mein Baby nicht hören würde.
Ab Geburt vor 7 Monaten habe ich keine mehr benutzt. Bei mir hat einfach von Anfang an die Müdigkeit so sehr überwiegt, dass ich trotzdem neben meinem mann schlafen konnte und mein Baby hören konnte.
Heute, wenn mein Mann seehr schnarcht flüchte ich ins GästeZimmer mit Babyfon. Baby schläft im Kinderzimmer.
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Das regelt sich von selbst. Zumindest war es bei mir so.
LG
Hallo!
Ich kann seit 2-3 Jahren auch fast nur noch mit Ohropax schlafen.
Seit unsere Tochter da ist, habe ich immer nur im oberen Ohr einen drin.
Selten, wenn mein Freund arg schnarcht, auch mal beide Seiten.
Unsere Maus liegt entweder direkt neben mir im Beistellbett oder zwischen uns im Bett.
Überhört hab ich sie noch nie, auch wenn sie meist nur lustige Geräusche macht und rumzappelt 😃
Ich schlafe auch mit ohropax trotz Baby. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und glaub mir, trotz ohropax höre ich jedes Husten, drehen, röcheln (weinen sowieso). Also keine Angst
Hallo,
Mach dir kein Stress. Ich schlafe auch schon seit Jahren vor allem im Sommer mit Oropax und seit unser Sohn da ist jede Nacht. Er ist jetzt 6 Monate alt und liegt direkt neben mir nachts. Ich habe ihn noch nie überhört. Kann mich also nur anschließen.
Liebe Grüsse
Guten Morgen!
Ich gehöre auch zur Ohropax - Fraktion und hatte während der Schwangerschaft die selben Sorgen.
Trotz Müdigkeit kann ich zum Einschlafen auch nach der Geburt nicht drauf verzichten. Das Baby im Beistellbett direkt neben mir höre ich trotzdem sehr gut. Der Mami-Schlaf ist ja sowieso irgendwie leichter und man nimmt jedes Glucksen vom Kind wahr.
Probier einfach, wie es für dich am angenehmsten ist.
Alles Gute für die Schwangerschaft!
Hallo,
ich trage auch seit etwa 10 Jahren Ohropax zum Schlafen. Das ist sozusagen mein "Tick", den ich mir gönne und auch nicht (mehr) versuche, mir abzugewöhnen . Meine Große hat die ersten drei Jahre in unserem Bett geschlafen und da habe ich selbstverständlich alles gehört. Als sie in ihr Zimmer umgezogen ist, war mein Mann immer schneller als ich. Da hätte sie schon richtig schreien müssen, damit ich das höre. Lag aber vielleicht auch daran, dass sie auch hätte rüberkommen können und ich nicht mehr so im "Alarmmodus" war. Mein Sohn schläft jetzt ebenfalls bei uns im Bett und ich bekomme jeden Mucks und jede Bewegung mit.
Also: Wenn das Baby in Eurem Zimmer schläft, sehe ich gar kein Problem. Du wirst trotz Ohropax kein Geräusch verpassen. Bei Babyphon und eigenem Zimmer weiß ich es nicht. Aber richtiges Schreien wirst Du kaum überhören.
Liebe Grüße
Danke euch allen für eure Antworten. Ich habe sie meinem Freund zum Lesen gegeben, er ist nun beruhigt und ich behalte diskussionslos meine geliebten Ohropax ;) =)