Hallo ihr lieben,
Vor drei Monaten haben wir unser zweites Kind bekommen. Das Problem ist, das Alina nur sitzen möchte und ich hab keine Ahnung was ich dagegen tun kann :(.... Das kenne ich von unserem ersten zwerg so gar nicht. Immer wenn sie liegt macht sie richtige "sit ups" um irgendwie hoch zukommen oder sie schreit die ganze Zeit, bis man sie sich auf den Schoß setzt. Sobald man sie bisschen nach hinten kippt, wird wieder gequengelt. Auch in der Babyschale oder im Kinderwagen liegt sie überhaupt nicht gerne. Ich gehe jetzt immer hin und setze sie auf keinen Schoß und nehme mit meinem Arm noch bisschen Gewicht von ihrer Wirbelsäule und Stütze sie ab aber so die tolle Lösung finde ich das auch nicht. Kennt das vielleicht jemand ?
Liebe Grüße
Nadine mit Alina und Niklas :)
Baby 3 Monate will nur sitzen :(
* auf meinen Schoß sollte das heißen
Ist früh, aber nicht so ungewöhnlich, sie wilö halt mitschauen, dabei sein... trägst du sie? Vielleicht kannst du sie öfters in ein/e Tu h/Trage packen, da ist sie aufrecht und dabei...
Es werden dir womöglich einige raten zum Ostheopaten zu gehen, weil sie Blockaden hat, das muss jeder selber wissen, aber ich denke nicht, dass sie unnormal ist oder Schmerzen hat im Liegen, das kannst aber nur du sehen.
Wenn der Rücken etwas rund (anhockspreiz) ist, darf sie ja quasi sitzen... sie darf dabei nicht zusammensacken...
Hi :) danke für deinen Beitrag. Tragen kann ich leider wegen eines Bandscheibenvorfalles nach der Geburt nicht :-/. Ich denke nicht dass sie Schmerzen oder so hat. Zum schlafen lässt sie sich ohne Probleme hinlegen, nur wach möchte sie es einfach nicht. LG
Oh wie blöd für dich... das tut mir leid. Ich fürchte, dann solltest du es so hinnehmen und sie viel auf deinem Schoß sitzen lassen. In ein paar Wochen kann sie es alleine, dann wird es leichter. Behalt die Dame gut im Auge, ich denke, sie ist clever und zielstrebig. ☺ Das bedeutet für dich, dass sie ein ziemlicher Sturkopf werden kann. Mein Großer wollte immer stehen, man musste ihn ständig aufrecht halten. Er hat sich früh hochgezogen und ist früh gelaufen und jetzt ein rechter Dickkopf. 😉
Hallo ich kann dich gut verstehen mein kleiner Sohn ist auch 3 Monate alt undacht das auch ,genau wie bei deiner kleinen, sobald man ihn irgendwie anders versucht hinzulegen wenn er es nicht will Gezeter. Bei uns ist es aber noch nicht so schlimm, seinen eigenen Wagen nimmt er weiterhin . Aber trotzdem gestern hatte ich KA Termin und ihr das erzählt , sie sagte das geht soweit in Ordnung wie er es alleine kann. Wir sollen ihn nicht dabei unterstützen. Und am besten ablenken in dem wir ihn immer auf den Bauch legen, ihm zeigen wie er sich von seitenlage alleine auf dem Bauch drehen kann. Nun das Problem ,das Magnet gar nicht ,vielleicht für 3-4 Minuten dann fängt er an zu meckern und dann zu weinen aber extrem ,so daß wir ihn umdrehen . Das habe ich auch der Ärztin gesagt. Ihre Antwort war da muss er durch, dann muss er halt Mal schreien.
🙄🙄🙄Nun soll er mindestens 10xam Tag auf den Bauch gedreht werden für 10min ...Klasse soll ich ihn dann 10 min lang schreien lassen, finde ich nicht so toll!!!!
Wie sieht es bei deiner maus aus, mag sie es auf dem Bauch zu liegen? Wenn ja dann Lenk sie damit am besten ab 🤗
Die Bauchlage ist tatsächlich wichtig, ich habe meine Kleine immer so liegen lassen bis sie anfing zu meckern.
Es wird besser, mittlerweile liegt sie sehr gern auf dem Bauch.
Hi :) das klingt bei euch aber auch nicht toll! Alina mag überhaupt nicht auf dem Bauch liegen, das geht höchstens Mal 3 Minuten wenn ich mit einem Spielzeug vor ihr rumwedel aber das war's leider auch schon. Wir haben so einen Hochstuhl, den man in verschiedene Positionen kippen kann. Den stelle ich jetzt auch immer schon bisschen aufrechter als ich es sonst machen würde, dann kann sie mir zuschauen wenn ich habe koche oder aufräume aber das ist nach 10-15 Minuten auch nicht mehr das wahre. Unter einen Spielebogen oder so etwas möchte sie auch nicht, finde das sehr anstrengend das sie immer nur sitzen will. Das bedeutet nämlich das sie den Großteil des Tages auf mir sitzt. LG
Genau das gleiche haben wir auch bei unserer 2. Maus. Vor allem diese Sit-ups, seit ein paar Tagen sogar bis in den Stand. Glücklich bin ich darüber auch nicht, aber sie meckert auch viel, wenn ich mit ihr nicht "turne" und sie sitzen kann. Babysafe und KiWa geht allerdings. Trage hasst sie🙄
Mein Sohn ist 8 Monate alt und er kann von alleine noch nicht sitzen er versucht es immer mal aber es klappt noch nicht. Er hasst es auch zu liegen egal wo. Ich bin ehrlich manchmal setzte ich ihn mal hin dann ist er immer so glücklich und spielt so schön. Wenn er merkt er kippt langsam dann hälter er sich schon gut mit seinen Händen. Ich weis man sollte es nicht machen bitte steinigt mich nicht 😬
Lg
In dem Alter ist es für eine kurze Zeit okay. Unter uns: es gibt keinen Beweis dafür, dass Kinder deswegen später Rückenprobleme haben. Wir sitzen ab dem 6. Lebensjahr eh hauptsächlich, was nicht gut ist.
Mach es nie zu lange und achte auf einen geraden Rücken.
Ja mache ich Dankeschön 😊
Hallo, ich kenne das von meinem Sohn auch. Nur leider ist dieses sitzen gar nicht gut für die motorische Entwicklung... bei uns hat es geholfen ihm viel spannendes zum anschauen zu geben im Liegen - Mobile, Spielbogen, mit ihm singen, ihn bespaßen... Bauchlage ist auch sehr wichtig, denn aus ihr gehen alle anderen Schritte hervor (krabbeln, sitzen, aufstehen etc.) in BL trainieren die Kinder prima ihren Rücken, im Sitz leider nicht... vom Stauchen mal ganz abgesehen ...
Bei uns geht es auch mal mehr und mal weniger, heut lässt er sich wieder eher nicht ablegen... ich habe eine Wippe in Liegeposition und einen Spielbogen von O-Ball dran - das liebt er! Ich meine selbst 10-15 Minuten spielen sind doch schon echt lang für so einen Zwerg. Wünsche euch viel Erfolg
Achja, in der Wippe liegt er nicht überwiegend. Wir haben eine Krabbeldecke mit Spielbogen etc. Er ist jetzt 4,5 Monate alt und seit ca. 3 Wochen dreht er sich sogar allein auf den Bauch. :)