Hallo liebes Forum,
habt ihr einen Tipp, wie man am effektivsten Zahngel auftragen kann? Meine Tochter (8 Monate) möchte immer nicht den Mund aufmachen, wenn sie sieht, dass ich damit auf dem Finger ankomme. Schnuller nimmt sie nicht.
Danke und LG
Zahngel auftragen
Hallo,
meinst du zum Zähneputzen oder beim zahnen?
Nicht dass ich Schmarrn antworte☺
Viele Grüße
Hups, beim Zahnen meine ich.
Hmmmm, mein Zwerg macht früher oder später auf, wenn ich so bisschen zwischen Ober-und Unterlippe streichle (mit einem Finger ohne Gel drauf).
Ansonsten hast du ja auch schon viele andere Mittel probiert, uns wurde kürzlich noch das Zahnöl aus der Bahnhofsapotheke Kempten empfohlen - das reibt man äußerlich in die Wangen ein, vll einen Versuch wert? Und auf Veilchenwurzel kauen soll helfen (mag unserer nicht).
Meinst du das gegeben Zahn weh? Das kannst du ruhig lassen. Diese Gele wirken nur kurz und gehen nicht tief genug. Effektiver sind da Osanit oder Chamomilla als Globuli.
Wenn es um das Zähneputzen gut geht, das kannst du ruhig ebenso noch weglassen. Wir haben erst mit 13/14 Monaten damit angefangen als auch die Zahnbuerste akzeptiert wurde. Gestern waren wir das erste Mal beim Zahnarzt, alles bestens. Sie ist 19,5 Monate alt. Morgens putzen wir ohne, abends mit Flourid.
Bei den Globuli habe ich keine Wirkung gemerkt bei ihr, auch nicht mit Viburcol. Das Zahngel hat aber durchaus etwas mehr Linderung verschafft als alles andere.
Okay. Osanit hat bei uns wunder gewirkt. Man muss es aber doch recht oft geben. Ansonsten würde ich es spielerisch verabreichen. Es gibt so Zahnungshilfen von Nuk, die sehen aus wie Zahnbuersten. Einfach drauf rum kauen lassen und dann das Gel mit einem Fingerling (Drogerie) auftragen.
Ich trage das Gel immer mit einem Wattestäbchen auf, find ich auch hygienischer.
Hallo,
Mein Maus macht den Mund schon auf, obwohl ich noch gar nicht in der Nähe ihres Mundes bin. Ich mache es auch mit dem Finger drauf ( Hände natürlich vorher ordentlich gewaschen). Sonst hilft bei uns ein Beißring, diese Giraffe, die aus dieser komischen Wurzel gemacht ist oder aber diese Zahnungshilfe mit den Noppen (Drogerie)