Mein Baby ist nur müde müde müde :D,Schreiphase Abends 😱

.. heute ist er 43 Tage jung .. die letzten Tage aber schläft er und schläft und schläft... wenn er wach wird ist er meist immer noch müde und dann gnadelig.. trinken tut er trotzdem weiterhin gut. Die Nacht hat er zb von 23uhr bis um 05:30uhr geschlafen 😱ich war selbst etwas erschrocken .. hatte dann aber Hunger & hat auch sein fläschen komplett ausgetrunken also alles gut. Wachstumsphase??

Abends hat er seit 3 Tagen jetzt immer ne schreiphase die fast 2 Stunden geht (kurz mal einschlummern und weiter geht’s) das auch anstrengend .. will ihn nämlich schon immer etwas früher oben ins Bett legen ,weil er einfach sooo müde ist und dann das.
Ist ja auch mal schön ,wenn man abends dann wenigstens noch so ne halbe Stunde mit seinem Mann Zeit verbringen kann...aber im Moment käsekuchen..
hoffe das geht baldig vorbei :D kennt ihr das auch??

Gruß 😊👋🏻

1

Huhu, bekommt er am Tag viellericht zu viele Reize?

2

Oh zu früh abgeschickt. Also es könnte der 5. Woche Schub sein oder meine kleine hatte das immer, wenn sie am Tag zu viele Reize hatte. Dann hat sie abends das alles mit Schreien verarbeitet. Da haben wir sie inmer viel getröstet, das hat geholfen. LG

3

Eigentlich nicht nein , achte da schon drauf... aber jedes Baby ist ja auch anders 😊🤷🏼‍♀️

4

Mein kleiner ist vom 01.01. (ET 27.1.) und bei uns genau das Gegenteil er schläft eigentlich kaum mehr tagsüber und wenn ich ihn mal ablegen will fängt er sofort an zu brüllen wie am Spieß.
Ich hab jetzt momentan aus diversen Gründen abgestillt und weiß nicht ob es vielleicht diese Umstellung ist, wobei er die Flasche super annimmt, ich habe nur das Gefühl, dass er nie richtig satt ist. Er bekommt alle 3-3,5 Stunden 90ml gem. Rücksprache mit dem Kinderarzt aber er ist nach jeder Flasche unzufrieden und schreit und nuckelt wie wild am schnulli. Er soll allerdings nicht mehr bekommen wegen des erbrechens.

Auch abends ist das echt ein Kampf ihn zum einschlafen zu bringen, also auch bei uns leider vor 23 meist nie mal Ruhe.

5

Hallo, wie kann der Arzt denn sowas sagen? 😢 der kleine hat bestimmt noch Hunger .. die kleinen wollen ja abends öfters was essen, damit es für die „Nacht“ reicht..

Frag doch lieber deine Hebamme oder einen anderen Arzt.

Wenn er mehr braucht z.B. in Entwicklungsschüben fehlen ihm die Nährstoffe..

6

Ich gebe ihm auch jedes Mal mehr, bzw. Soviel bis ich das Gefühl habe er ist satt und zufrieden aber selbst nach 125ml hab ich manchmal das Gefühl es reicht nicht aus. Vielleicht liegt es aber auch an der Umstellung vom stillen zu pre.
Meine Hebamme ist eine voll Katastrophe leider und lässt sich trotz der Probleme die wir gerade wegen der Ernährung momentan haben nur alle 2 Wochen mal blicken und dann leider auch ohne sinnvolle Tipps wie ich finde.
Der Arzt meinte ich solle ihm alle 2 Stunden 90ml geben damit sein Magen/Darm damit klar kommen weil er so stark mit Erbrechen zu kämpfen. Er hat aber nach den 90ml meist noch so Hunger das ich ihm nochmal was gebe bis er zufrieden ist.

weitere Kommentare laden