Hallo,
mich würde mal interessieren wie lang bei euch die Bauchdecke nach der Entbindung gewölbt war. Ich habe mein "altes" Gewicht wieder, aber die Bauchdecke (Muskeln?) ist noch gewölbt. Hat man 5 Monate nach der Geburt noch eine Chance darauf, dass das durch Sport weg geht? Rückbildung ist beendet, keine Rektusdiastase, Gebärmutter ist klein, also es scheinen irgendwie ausgeleierte Muskeln zu sein. Wie lang nach der Geburt konntet ihr da noch eine positive Veränderung feststellen?
Wie lange Bauch gewölbt nach Entbindung?
Wie lang hat sich der Bauch noch positiv verändert / gefestigt?
Schwer zu sagen, wie/wann er letztes Mal bei mir wieder „der alte“ Bauch wurde, aber er war wieder wie vorher! Also nicht mehr gewölbt, sehr flach mit Muskeln, die zu sehen waren. Bin aktuell 4 Monate nach der 2.Geburt und etwas gewölbt ist er noch, aber nicht mehr viel. Denke, es wird auch wieder wie vorher.
Liebe Grüße,
Bemi mit Mädchen (3) und Babyjunge (4 Monate)
Super danke, dann habe ich ja noch Hoffnung! Er zurzeit, ich würde mal sagen, so wie im 3./4. Monat. Nach dem essen eher gut 4.!
Da ich keine schlanke Frau bin, kann ich keine Muskeln sehen😂
Allerdings war es bei beiden Kindern so, Kind bekommen, Bauch weg! Wirklich ausgepackt und mein Bauch sah aus wie vorher!
Obwohl ich vor 5 Monaten ein 4390g Kind bekommen hat ist kein Bauch nicht ausgeleiert 🤔
Bin selbst erstaunt darüber!
Frag dochmal nach Möglichkeit deine Mama wie es bei Ihr war! Meist findet man da Parallelen 🙂
Bei meiner Mama war der Bauch wieder recht flach nach der Schwangerschaft. Sie sagte aber auch, dass es ein bisschen gedauert hat. Vielleicht haben die mir beim Kaiserschnitt die Muskeln entfernt.
Jap du trainierst dir neue an mit Baby 😂 das schleppen und heben, macht dir ein Sixpack😂
meine Physio Therapeutin hat gesagt das dauert aber das wird bestimmt wieder! bei mir ist es nach 5 Monaten im stehen wie vorher ... im liegen eher noch eine wackelige Angelegenheit hihi
Danke...
Bei mir ist es im liegen wie vorher, aber im stehen und nach dem Essen ist es noch gewölbt.
das wird bestimmt bald wieder :)
Danke für die aufbauenden Worte! Ich habe jetzt 2 Wochen Bauchmuskeltraining gemacht und merke schon eine Verbesserung!