Türkei Ulaub mit Baby 🌞

Hallo ihr Lieben 🤗

Wir wollen Ende September für 10 Tage in die Türkei mit unseren Schatz fliegen zu dem Zweitpunkt ist er Dan 1 Jahr und 2 Monate 😊. Jetzt wollte ich euch fragen war jemand mit Baby oder Kleinkind in der Türkei Urlaub machen? Könnt ihr vllt ein Hotel empfehlen? Wie war der Flug? Habt ihr Windeln und Nahrung für den gesamten Urlaub mitgenommen oder nur ein Teil und Rest dort gekauft? Was habt ihr für den Flug mit eingepackt? Ich werde natürlich genug Milch mitnehmen aber was ist mit der restlichen Nahrung (Glässchen)? Habt ihr im Flieger Plätze ganz vorne reserviert? Wir würden in der Nacht fliegen wollen weil er da am besten schläft. Den Kinderwagen kann man glaub ich solange beibehalten und erst am Flugzeug abgeben hab ich gelesen.

Wäre euch sehr dankbar für paar Tipps 😊.
Liebe Grüße

1

Huhu, wir fliegen April in die Türkei. Meine Tochter ist dann 5 Monate alt. Mit Baby waren wir noch nicht dort, aber ich habe 14 Jahre dort gelebt und meine Eltern leben auch da😊 wir werden nix mitnehmen. Ich Stille die kleine eh und alles andere gibt es dort. Die Supermärkte sind viel besser ausgestattet als hier in Deutschland. Zwar für die Türkischen verhältnisse teurer aber wenn man bedenkt das der Euro 1 zu 4 Lira ist, kein Problem😂 Kinderwagen kannst du bis an den Flieger nehmen. Wir werden aber trotzdem unsere Trage mitnehmen. Zwecks platz müsst ihr schauen ob ihr eine geeignete Babyschale habt, dann müsst ihr natürlich den Platz auch bezahlen, oder ob ihr euren schoß benutzt. Wir haben uns noch nicht entschieden, da der Flug ja gerade mal 2,5 Stunden dauert. Wichtig ist bei ausfstieg und landung das baby zufüttern. Also ich werde sie stillen, zwecks Druckausgleich. Solange das Hotel mehrere Sterne hat, würde och mir keine Sorgen machen. Kommt ja auch drauf an wo ihr hin möchtet. Ich mag die ganzen Touristen gegende nicht wie Antalya und Alanya. Es gibt viel schönere orte wie zb. Fethiye oder Dalyan, Bodrum😊 einfach mal schauen. LG

2

Hey wir sind gerade in Ägypten mit unserem Mädchen 8 Monate alt.
Ich stille sie voll und habe bei Start und Landung gestillt bzw. Wasser in Flasche angeboten, als sie die Brust nicht wollte. Hat alles super geklappt.
Zum Thema Nachts fliegen, musst du bedenken, dass Du das Kind wecken musst um zum Flug zu fahren. Das kann noch schlimmer sein, als wenn ihr zum Mittagsschlaf fliegt oder eben zum Abendschlaf hin. Unser Flug ging um 7 Uhr Morgens und wir mussten um 5 Uhr schon da sein. Sie war noch soooo müde, dass sie echt den ganzen Weg knatschig war...jedoch im Flieger direkt einschlief und 2 Stunden durchschlief.
Den Wagen könnt ihr bis zum Boarding mitnehmen, müsst es jedoch beim Einchecken nochmal erwähnen, dann bekommt ihr noch was an den Wagen gehängt mit euren Namen.

3

Ahja wir haben Sitze ganz vorne reserviert. Soll wohl besser mit kleinem Kind sein. Genug Windeln, Wechselsachen, was zum Knabbern, Wasser (beides für Kind erlaubt) ne Kuscheldecke, falls geschlafen wird und Bespassung mitnehmen. Nach Türkei fliegt man ja nicht lange, da vergeht die Zeit schnell.
Falls mir noch was einfällt schreib ich nochmal

4

Huhu :-)

Wir fliegen im Juni in die Türkei, da ist mein kleiner dann 7,5 Monate alt
Wir haben im Reisebüro für 20 Euro mehr Aufschlag Plätze in der ersten Reihe reserviert damit wir mehr Platz haben .unsere Fluggesellschaft bietet sogar babykörbe an die man da wohl hinhängen kann damit der kleine schlafen kann, haben auch einen Nachtflug.
Ich nehme genug Milch mit und eventuell ein paar Gläschen, der Rest wird vor Ort geguckt.

Wir fliegen ins Royal atlantis beach , da waren wir jetzt schon ein paar mal und das kann ich auch für Kinder empfehlen.

Hoffentlich ist es im September nicht so heiß...

Liebe Grüße

5

Hallo,

welche Fluggesellschaft ist das? Hört sich ja klasse an mit den Babykörben.

Lg

12

Die Körbe sind aber glaube nur bis 8kg

6

Ja wir waren im Limak Atlantis. War klasse. Haben alles mitgenommen. Plätze hat man uns automatisch reserviert ohne das wir es wussten. Ganz vorn geht nicht wegen notausgänge. Da sind kinder verboten. Im flieger nasenspray bei Start und landung nutzen, sonst bekommen die kleinen schlimme ohrenschmerzen.

7

Wir sind mit sun Express geflogen ...

https://www.sunexpress.com/de/information/passagierinformationen/kinder-und-familienservice/

8

Vielen Dank euch 🤗😊. Wir werden aufjedenfall sitzeplätze reservieren Dan ist es net gar so stressig. Das mit den babybettchen am Bord hab ich auch gelesen aber da wird er zu groß sein denk ich mit 1 Jahr und 2 Monate. Werde aufjedenfall meine babytrage mitnehmen 😊. Danke für die Hotelsempfehlungen werde die mir anschauen 😊. Ich freue mich ganz toll auf den Urlaub 🌞🌞🌞
Wünsche allen einen schönen Urlaub auch schon mal 😊.
Ach ja das mit den Nasentropfen werde ich auch machen habe auch gelesen soll gut sein weil ich nicht weiß ob der kleine da trinken wird eil es nämlich Bssl ein Kampf bei ihn ist 😂

9

Du kannst ihm aber auch was zum Knabbern, Lutschen, evtl. dieses Obst zum Saugen geben. Hauptsache er schluckt....

10

Also würde theoretisch Schnuller auch ausreichen wen er da dran nuckelt ?

weiteren Kommentar laden