Ja ich schon wieder.
Ich weiß, ich hab gesagt ich schreibe nichts mehr seit gestern. Aber vll kann mir doch jemand helfen.
Heute Nacht war wieder schlimm. Bin direkt mit ihr ins Bett. Trotz Müdigkeit bin ich allerdings erst um 21 Uhr eingeschlafen.
Sie war dann jede Stunde wach. Bis 2 Uhr ging das so. Danach war sie auch min jede Stunde wach aber wollte nicht mehr einschlafen. Oder konnte? Da bin ich mir nicht sicher.
Sie wälzt sich umher und schimpft auch immer wieder. Stillen klappt dann auch nicht. Im Sitzen hat sie dann getrunken und ist eingeschlafen. Nach 5 min jedoch aufgewacht. Auf mir schlafen klappte gar nicht. Habe wirklich alles versucht.
Vll sollte ich sie dann ab der Phase pucken?
Allerdings schläft sie nur auf dem Bauch. Pucken darf man da ja nicht, oder?
Müde Grüße
Wieder eine schlaflose Nacht
Hallo,
ich habe schon gelesen, dass deine gestrigen Beiträge stark diskutiert wurden... Einfach nur schade wie Manche reagieren.
Ich denke wir sollten alle beachten, dass wenn jemand schreibt, er Hilfe oder Rat sucht. Bitte Leute, auch wenn ihr komplett anderer Meinung seit, was Erziehung usw. angeht, dann bleibt doch bitte höflich.
Das wollte ich mal vorweg nehmen.
frog88, habt ich Bauchscherzen bzw. Blähungen schon ausgeschlossen?
Vielleicht schläft sie schlecht weil Blähungen ihr zu schaffen machen? Für mich klingt es danach, weil sie beim Schlafen / bzw. nach 5 Minuten wieder aufwacht.
Gerade wenn sie nach dem Einschlafen gleich wieder aufwacht, würde ich erstmal versuchen alle möglichen Gründe wie Zahnen, Blähungen usw. auszuschließen.
Bei deiner Frage zum Pucken kann ich leider nicht helfen. Frag vielleicht mal deine Hebi dazu.
Liebe Grüße und viel Kraft!
Die Idee kam mir noch nicht. Sie hatte noch nie Probleme mit dem Bauch. Wie finde ich das raus?
Drückt sie? Wenn sie weint, zieht sie die Beine ein und streckt sie dann schnell wieder vom Körper? Meine kleine ist deswegen meistens schreiend wach geworden.
Hallo liebe Frog88,
das hört sich echt nicht gut an. Ich weiß auch nicht was ich schreiben soll, außer dass du das leider durchstehen musst. Bei uns war das genauso. Sie ist jeder Stunde schreiend wach geworden. Stillen, kuscheln und nichts hat geholfen. Sie schlief nur in der Wiegehaltung... also habe ich mir einen Thron aus Kissen und Stillkissen gebaut und es mir gemütlich gemacht und die Kleine in der Wiegehaltung schlafen gelassen. Es hat mal mehr mal weniger geklappt. Als sie 19 Wochen alt war, ging der Spuk vorbei. Jetzt schläft sie länger am Stück. Sie ist auch eine Bauchschläferin und dreht sich immer im Schlaf vom Rücken auf dem Bauch, aber wenn ich die pucke ( manchmal schläft sie sehr unruhig und schlägt mit den Armen umher) dann dreht sie sich nicht und schläft auch auf dem Rücken ganz normal weiter. Ich pucke aber nur ihre Arme. Mit den Beinen kann sie ganz normal weiter strampeln.
Vielleicht ist es bei dir auch ein Versuch wert?
Liebe Grüße, lalalila
Danke dir. Das versuche ich heute Nacht sofort aus
Sie schläft schon immer so schlecht oder? Auch wenn hier jetzt gleich Steine fliegen werden...Testen, ob Schmerzen sie vom Schlafen abhalten, kannst du wenn du ihr vor dem Schlafen mal ein Zäpfchen gibst 🙈
Aber wenn sie schon immer so schläft, würde ich Schmerzen eigentlich ausschließen.
Mal besser mal schlechter. So ganz schlimm jetzt ca 14 Tage
Als pucken hat uns monatelang den arsch gerettet.Versuch es!Evtl.auch gepuckt in die Nonomo legen.Weiss gar nicht,wart ihr schon beim Ostheopathen?Ansonsten ja wie es hier schon gesagt wurde Versuch das doch mit dem schmerztest und geb ihr n Zäpfchen abends ( ja ihr könnt auch mich steinigen !!!!) ....und zuguterletzt evtl.mal Globulis testen.Kannst ja mal zu einer Heilpraktikerin.Und da gibt es solche Anlaufstellen das nennt sich erste Hilfe o.ä.,die beraten dich euch zum Thema Schlaf.Die Nummer bekommst du vom kiarzt.Sonst geh doch mal zum Arzt und sprich das Thema Schlaf an.Vielleicht hat sich ja doch was körperliches(toi toi toi-hoffentlich nicht).Ich denke wenn du erst alles ausschließen kannst,wirst auch du evtl.ruhiger und weniger besorgt!
Danke für deine Antwort.
Pucke sie Tags öfters. 30 min schafft sie dann meist. Nachts versuche ich es heute mal.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es schmerzen sind. Sie weint kaum eigentlich. Ist eher motzig und unruhig.
Zu meinem Heilpraktiker gehe ich heute. Hab einen Termin um 16 Uhr.
Osteopath waren wir auch schon.
Also Ich meinen Sohn immer abends gepuckt und dann laaaange gestillt bis er tief und fest geschlafen hat.dann konnte ich ihn ins Beistellbett legen und da hat er dann 3 Std geschlafen.Das waren diese wenigen Wochen wo er gut geschlafen hat.Gepuckt hab ich ihn trotzdem noch bis 8 Monate.Mit einem Armpuck von Nonomo (hab ich den Tip hier im Forum erhalten).
Ich würde es auch einmal mit einem Vibrucol Zäpfchen versuchen zur Nacht, ob sie dann besser schläft.
Ich kann dir noch einen Tipp mitgeben, den ich jeden Abend bei meiner Tochter mache zum schlafen gehen.
www.mannaseife.de
Da gibt es einen Baby Schläfenbalsam "Feenträume" der ist wirklich toll und wir haben gar keine Schlafprobleme. Vlt hilft euch das ja auch.
LG
Schaue ich mir mal an :) Danke
Hi,
ich geb dir den Tipp es einfach so hinzunehmen und nicht viel (insoweit Schmerzen ausgeschlossen werden können) zu hinterfragen. Unsere Kleine ist von Geburt an eine seehr schlechte Schläferin und immer wenn ich mich reinsteigere/stresse/genervt bin habe ich das Gefühl es wird noch schlimmer. Sobald ich mich entspanne und es akzeptiere und auf ihre Bedürfnisse eingehe wird es schlagartig wieder besser und teilweise sogar sehr gut.
Lg
Ich würde als erstes versuchen Schmerzen auszuschließen.
Fühlt sich der Bauch hart an? Das könnte auch ein Hinweis auf Blähungen sein.
Zieht sie die Beine an und streckt sie wieder?
Schreien muss bei Blähungen nicht sein, kann auch nur Meckern und Unruhe sein.
Teste mal vor dem Schafengehen ein Zäpfchen zu geben. Es gibt Kümmelzäpfchen von Wala, die heißen Carvum Cavi. Sind rein homöopatisch.
Dann kannst du wenigestens Blähungen mal ausschließen.
Es kann aber auch sein, dass sie die Körpernähe und Wärme sucht, da hilft es eine Wärmflasche vor dem Schlafengehen ins Bettchen zu legen, dann beim Schlafen natürlich rausnehmen. Das Bett quasi nur Vorwärmen.
Außerdem vielleicht mal ein getragenes T-Shirt von dir wie ein Bettlaken unter den Kopf legen, so wie ein Spannbettuch. Der Geruch von dir vermittelt ihr Körpernähe.
Globuli würde ich auf jeden Fall auch probieren. Ich habe damit gute Erfahrungen in Bezug auf Schreiphasen und Unruhe gemacht. Welche Art Globuli wirken können, muss die Heilpraktikerin raussuchen.
Leider ist es eine ziemliche Rumprobiererei. Pass aber auf, dass du nicht so viel rumprobierst gerade was Einschlafrituale betrifft. Es dauert ca. 1 Woche bis sich Babys an ein bestimmtes Schema gewöhnen, daher kann man leider keine Besserung von heute auf morgen erwarten.
Weiter viel Kraft!
Was machst du nachts mit ihr wenn sie wach ist?
Hast du mal probiert sie im
KiWa nach einem Spaziergang schlafen zu lassen?
Oder du fährst abends mit ihr ne große Runde Auto?
Für mich klingt es so als wenn die Kleine nicht richtig in den Tiefschlaf findet.
Mein Großer hat als Baby lange im KKH gelegen. Zuhause konnte bei Stille und Dunkelheit nicht schlafen. Bei ihm hat Licht geholfen und ein Radio, dass ganz leise über Nacht lief.
Hast du mal versucht dich in einem anderen Raum mit ihr hinzulegen?
Viele Fragen 😄
Ich mache großartig nichts außer stillen und Schnuller geben.
Im Wagen wacht sie halt zu 90% auf wenn er steht.
In einem anderen Raum nicht. Aber Geräusche hab ich schon versucht.
Mein Kleiner schläft auch sehr schlecht. Bei uns hilft es aus der Situation zu gehen. Blöd umschrieben. Wir stehen auf, machen irgendwas kurz in der Küche oder ich setze mich auch mal vor den TV im Wohnzimmer. So nach 10-15min gibts nochmal ne Flasche und meist schläft er dann wieder ein für ca 4 Stunden.