Einfach erledigt...

Hey,
Ich weiß solche Beiträge liest man hier haufenweise aber ich Sitz hier gerade und stille meine wunderschöne Tochter (5 Wochen) und bin einfach nur erledigt und am weinen.
Sie findet einfach nicht in den Schlaf - ich hab schon so vieles versucht und bin echt mit meinem Latein am Ende.

Erst war es nur gegen der späte Nachmittag / Abend ab dem sie nicht in den Schlaf gefunden hat - mittlerweile ist es der ganze Tag. Gestern ging es nach dem Stillen um 16 Uhr los, Geschrei uns gequengel in jeder Situation, man kann Sie kaum beruhigen auch beim Stillen ist sie unruhig und beginnt zu schreien - heute Nacht um 2 Uhr ist sie dann endlich für 3 Stunden auf mir eingeschlafen. Dann kommt immer das Nachtstillen dass immer super klappt und Sie schläft weitere 3 Stunden. Seit dem ist wieder vorbei mit schlafen und die meiste Zeit Alarm. .. Sie nickt kurz ein wird dann aber wieder wach und schreit
.. Was kann ich noch tun, ich hab schon so viel ausprobiert. Bauchschmerzen sind es nicht, die hatten wir ganz am Anfang extrem.
Den ersten Schub würde ich auch ausschließen, da hat sich anders bemerkbar gemacht (sie kam 2 Wochen nach Termin)
Pucken, Osteopath, Vibrocol Tragen, Staubsauger .... Was wir nicht schon alles versucht haben.. Kann mir jemand noch einen Tipp geben bevor ich bald am Stock gehe!
Was immer Hilft ist Auto fahren, aber dass geht ja nicht den ganzen Tag!

2

Hey,

so wie du schreibst könnte man denken dein Baby sei schon 1/2 Jahr alt 😅 "Ganz am Anfang hatte es Bauchweh" und "wir haben schon alles probiert ".
Es ist FÜNF Wochen alt 😳😳 ihr SEID ganz am Anfang. 😑
Es braucht ganz viel Mama und fühlt sich scheinbar noch nicht ganz angekommen in dieser Welt. So geht es vielen Babys, glaub mir. Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich.
Versuche ruhig zu bleiben und nimm es wie es ist 🤷‍♀️ Es wird besser!
Niemand hat gesagt, dass Babys einfach sind. 😉
Es gibt kein "Rezept" für ruhige Babys.

Liebe Grüße

6

Ich will auch nicht einfach ein "ruhiges" Baby, ich möchte meiner Tochter helfen, weil z.T. 12 Stunden ohne Schlaf ja auch nicht gesund für sie sein können.

Und ja wir sind mir fünf Wochen noch am Anfang, aber wenn man von Anfang an schon so viel mitmachen musste ist auch das eine lange Zeit und irgendwann fragt man einfach hier mal nett im Rat. Dafür ist dieses Forum dich da.

9

Das verstehe ich und grade Erstmamis neigen zu extremen Aktionismus in den ersten Wochen anstatt dem Baby einfach die Zeit zu lassen um anzukommen und vor allem für viel Ruhe zu sorgen anstatt eins nach dem anderen zu probieren.

1

wie schläft sie denn im Kinderwagen? meine große und auch Pupsi jetzt sind reine kiwa Schläfer, zumindest tagsüber ! nachts wird im Bett geschlafen! aber tagsüber könnte ich machen was ich will , er schläft nur in seinen kiwa !

5

Im Kinderwagen schläft die wenn wir spazieren gehen zwar ein, aber nicht wirklich tief und sobald wir Zuhause sind ist Sie wieder wach.

3

Ich bin tatsächlich bei unsren kurzen jede Nacht Auto gefahren . Wenn ich Glück hatte könnte ich ihn danach ins Bett legen und er hat 2 Stunden geschlafen. War ne harte Zeit... .hast du jemand der dir das Kind mal abnehmen kann, das du mal 2 Stunden schlafen kannst?
Irgendwann hat es dann bei uns mit der 2 Stunden Version Lalelu von YouTube geklappt.
Lg

8

Oh man jede Nacht? Wir sind auch schon ein paar mal nachts mit dem Auto los, aber nur wenn es ganz schlimm war.
Mein Mann kommt gegen halb fünf von der Arbeit, dann nimmt er die Kleine und kümmert sich auch wenn es sein muss bis elf - dann übernehme ich wieder weil er um fünf aufstehen muss.
Lalelu werde ich auch mal versuchen, heute Nacht wurden drei Stunden geschlafen mit der Staubsauger App auf meinem Handy auf volle Lautstärke

10

Man muss leider einfach Geduld haben, es wird besser werden.....im übrigen ist unser jetzt ein super Schläfer:)

4

Sie ist noch so winzig. Wenn du sie stillst, ist sie dann entspannter? Wenn ja Google mal Clusterfeeding. Das machen viele Mäuse.
Ansonsten würde ich eine Sache über mehrere Tage probieren u dann was Neues. Unsere hat tagsüber gut geschlafen, aber zum Nachmittag hin ging nix mehr. Mach dem Stillen war sie nicht entspannt. Wir haben sie im Pucksack schlafen lassen. Sie hat die ersten Tage da auch ewig gebraucht um sich zu beruhigen. Wir lagen immer direkt daneben. Nach ein paar Tagen war sie dran gewöhnt und es wurde besser.

7

Das Stillen wird im Laufe des Tages immer unentspannter, abends hört sie zwischen durch auf zu trinken um zu schreien. Spukt dann hinterher auch oft viel aus.
Pucken haben wir in der tat nicht konsequent versucht, da sie sich bereits im Krankenhaus wenn Sie gepuckt ist einfach so wegschreit und aufhört zu Atem dass wir die Versuche abgebrochen haben.

11

Verzieh dich entspannt auf die Couch mit ihr und lass sie stillen. Klingt wirklich nach Clusterfeeding, ist normal u vergeht. Bei uns würde es nach ca 12 Wochen besser. Und Google mal die Wachstumsschübe. Der Blog "gewünschtes-wunschkind" ist echt super. Probiere wirklich mal konsequent eine Sache u nach 5-7 Tagen erst was neues. Die Kleinen brauchen Zeit.

12

Versuch es mal mit nem Pezziball !