Hallo zusammen,
bei meiner kleinen Maus schießen schon Zähne ein ( 9 1/2 Wochen). Bisher sind sie noch nicht durchgebrochen.
Wir haben zwar Kühlringe und Co. im Haus, aber das kann sie ja noch nicht halten/nutzen. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich ihr helfen kann? Ich hab auch das Gefühl das sie das teilweise beim Essen/stillen stört. Sie fängt dann mitten im Stillen einfach an zu schreien und zu weinen. Meint ihr das hängt damit zusammen, hat da jemand Erfahrung oder hat das einen anderen Grund?
Vielen Dank schonmal 😇
Penny01 mit kleiner Prinzessin
Tipps beim zahnen
Bei meinem kleinen hilft ablenken. Zb mit Fingerspielen
Du kannst ihr mit deinen Fingern die Stelle massieren. Wenn sie still hält, dann hat sie tatsächlich Probleme damit. Viburcol und Dentinox sind pflanzlich... helfen auch gut, würde aber Rücksprache mit der Hebamme oder dem Arzt halten
Zahnöl von der bahnhofsapotheke. Ein Geheimtipp ist die Fußsohlen damit zu massieren. Kenne einige die darüber positives berichten. Das zahnöl bekommst du in fast jeder Apotheke.
Bei uns war das Wundermittel salbeitee. Falls Sie auch aus Flaschen trinkt.
Ansonsten kann man damit auch einen Lappen tränken und ihr geben oder einfach selbst einmassieren.
Danke für die Tipps!
Ablenken funktioniert leider nicht. Das Zahnöl und den Salbeitee versuche ich mal. 😇