Hallo,
mein kleiner is jetzt bald 8 Wochen alt und seit einer Woche ungefähr ist sein Stuhlgang flüssiger wie bisher.
Er bekommt von Anfang an aptamil pre Milch und hat bisher immer 1-2 mal am Tag so gelblich, breiigen Stuhlgang gehabt. Was ja eigentlich normal ist für Flaschenkinder.
Seit etwa einer Woche ist es wie gesagt ziemlich flüssig aber nicht öfter. Fieber hat er keins, genug Milch trinkt er auch.
Kann ich irgendwas machen, dass sein Stuhlgang wieder fester wird oder woran liegt das? 🤔
Müssen Freitag eh zum impfen da werd ich es mal ansprechen, dachte nur bis dahin..
Lg
Durchfall 🤔 8 Wochen alt
Hey meiner hatte das auch. Ich habe immer geguckt, dass er kein Fieber hat und seine normale Menge trinkt. Nach einer Woche wurde mir das dann auch zu lang und ich habe beim Arzt angerufen. Die meinten vorbeikommen, wenn es vor dem Wochenende nicht besser wird (war Montags). Ich habe in Absprache mit meine Hebamme und der Sprechstundenhilfe unseres Arztes Biagia Tropfen gegeben. Meine Hebamme meinte, dass damit alles einmal durchgespült wird und, dass es nicht schaden wird. Vor allem aber, da sein Stuhlgang echt unangenehm riecht. Mittlerweile glaube ich aber, dass es am der Pre HA Milch liegt.
Ob es an den Tropfen lag, weiß ich nicht. Es wurde aber besser und ist normal. Wir waren nochmal beim Arzt mit Foto von der Windel und sie meinte ist alles ok.
Ich denke, du kannst bis zu dem Termin warten, wenn kein Fieber auftritt und sich das Trinkverhalten nicht ändert.
Häufigkeit vom Stuhlgang kann unterschiedlich sein. Meiner hatte auch schon 8 mal am Tag. Jetzt meist 1x. An manchen Tagen 2x.
Alles gute
Das darf mal sein.
Wenn er ausreichend trinkt.
Und das nicht wie Wasser ist und gar dauerhaft läuft.
Dann darf es auch mal etwas flüssiger sein.
Beobachte mal, meistens regelt sich das von selber. Ansonsten zum Arzt.
Aber da bist ja eh bald ☺
Lg
Huhu
Haben wir auch durch! Hat bei uns zwei Wochen gedauert .. war auch beim Kinderarzt und habe ihr eine Windelgezeigt und sie meinte: völlig ok! Babys stellen ständig ihre Verdauung um...
hat sich nun bei uns reguliert und die Verdauung ist wieder beim alten!