Hallo zusammen,
Wahrscheinlich ist meine Frage blöd oder ich steh grad auf dem Schlauch.....
Mein Kind ist seit Samstag wund, seit gestern wirklich sehr. Wir haben nichts anderes gegessen oder getrunken, keine neuen Windeln, Feuchttücher oder Waschmittel.
Einzig gebe ich wegen einem fiebrigen Infekt seit Freitag abend Ibu Zäpfen alle 6 Stunden.
Weiß jemand, ob die Schuld am roten Popo sind????
Wir fahren heute zum Kinderarzt, der da drauf guckt um evtl einen Pilz auszuschliessen.
Ohne eine Hammer Salbe gehe ich da nicht raus!!! Mitosyl und Mirfulan helfen nicht, genauso wenig Heilwolle oder schwarzer Tee.
Klar, Luft an den Po ist eine tolle Sache, aber wie soll das gehen?????
Heute morgen war ich nur am Pfützen und auch “groß“ wegwischen..... das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
Mit Kleidung drüber ist die Luftzirkulation ja nicht mehr gegeben🤔
Helft mir bitte, wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd🙈
Luft an den Po lassen.....schön....aber wie?!?!
Ich lege meine Kleine auf einwegwickelunterlagen und lass sie strampeln. Sie ist aber auch noch nicht wirklich mobil.
Hallo
besorg dir in der Apotheke mal das Robugen Kamillebad. Damit machst du Sitzbäder, danach den Po trocken föhnen und dann Penatencreme und Heilwolle drauf.
Das sollte helfen
He,
eine meiner Töchter hat bei JEDEM Infekt einen wunden Po. Es liegt also wohl eher am Infekt als an den Zäpfchen.
Ich empfehle Multilind undzwar nur über Nacht ganz dünn.
Ich wickele dann tagsüber stündlich und mach Luftbäder bei jedem Wickeln ca 15 Min auf dem Wickeltisch.
Falls du dein Kind baden musst/möchtest kannst du eine Tasse ganz starken Kamillentee dazu geben.
Meiner langen Erfahrung nach mit einem sehr (!) Poempfindlichen Baby und Kleinkind: Ökowindeln lassen die Dermatitis schneller abklingen weil sie atmungsaktiver sind. Noch besser sind Stoffis aber mit denen komme ich nur so mittelgut klar 😅🤷♀️
Reinigen natürlich nur mit Öl und Wasser, ist klar.
Entgegen der heutigen Ratschläge schmiere ich nun auch vorbeugend dünn Pocreme auf den Hintern nach jedem Geschäft und wir haben seitdem weniger oft Probleme. Am besten ist bei uns die günstige Pocreme aus dem dm (grüne Dose) denn sie ist parfümfrei, hat nur wenig Inhaltstoffe UND enthält Salbei! Hilft wirklich toll.
Weniger ist grundsätzlich mehr. Eine Dermatitis braucht leider vor allem Zeit um zu heilen... ☹️
Gute Besserung!!!
Liebe Grüße
Wir haben dafür extra waschbare Unterlagen er strampelt jeden Abend nackig Dorf 😁
Ich lass sie immer auf 2 oder 3 Handtüchern strampeln! Da immer was daneben geht (weils halt ohne Windel gar so schön ist und sie eh alle paar Minuten pinkelt), schmeiß ich die Handtücher danach in die Wäsche und fertig! 😉
Alles Gute!
Hallo :)
Kommt natürlich drauf an, wie jung dein Baby ist. Mit so sechs Wochen hatte meine Kleine auch mal länger nen Wunden Po, keine Ahnung, was letztendlich wirklich geholfen hat (haben alles mögliche ausprobiert). Auf jeden Fall hatte ich sie in der Zeit viel auf meinem Baum/meiner Brust liegen und hab das dann auch mit nacktem Po gemacht. Sie hatte noch ein T-Shirt an und ich zwei Handtücher (Bauch und Couch) als kleinen Schutz.
Jetzt strampelt sie lieber auf dem Boden, da kann man auch die normale Wickelunterlage vom Wickeltisch nehmen :)
Bei mobileren Kindern hab ich leider keine so gute Idee. Vielleicht für kurze Zeit in den Laufstall, falls du noch einen hast. Damit nicht überall Pfützen sind?
Dankeschön für eure Tips. Mein Kind ist leider schon seeeeeeeehr mobil, krabbelt oder steht die ganze Zeit. Daher scheidet das Strampeln aus..... ich hatte auch blöderweise gar nicht das Alter angegeben.
Mal schauen, was der Arzt gleich sagt, aber den ein oder anderen Tip von euch werde ich,bestimmt ausprobieren!
Hallo.
Also ich schwöre auf die sudocrem. Ruhig schön dick auftragen vielleicht am besten über nacht. Morgens sah es immer vieeel besser aus. Lg
Hallo, Handtücher oder irgendetwas was aufsaugen kann unters Kind legen, für eine angenehme Raumtemperatur sorgen und los gehts :)
Dann müsste ich das ganze Haus auslegen😂😂😂
langweilig wird es dir dann nicht