Probleme mit Zäpfchen

Hallo Zusammen,

Nachdem ich nun abgestillt und auf pre umgestellt habe hat mein kleiner ziemliche Probleme mit der Verdauung. Ich mache die Flasche schon mit fencheltee und nutze pupsglobulis und Windsalbe aber leider bleibt der Stuhlgang von selbst aus, weswegen ich ihm kümmelzäpfchen geben wollte. Sobald ich ein halbes Zäpfchen mit der stumpfen Seite zuerst einführen möchte kommt mir Stuhl entgegen nur leider bleibt auch das Zäpfchen nicht drin .. was kann ich also tun ?!

1

Mit der stumpfen Seite? Da hätte ich auch meine Probleme mit. Wie lange fehlt der Stuhl?
Sonst Probleme, wie Bauchschmerzen oder so?

2

Das hat mit der Kinderarzt so empfohlen die stumpfe Seite zuerst rein zu führen, da diese dann nicht auf den Schließmuskel drückt.
Der Stuhl kommt ja durch das Zäpfchen raus, das letzte mal alleine kam was am Samstag.

6

Naja, die For hat schon seinen Grund. Also jedenfalls nehme ich sie anders rum. Meine Hebamme hat mich auch ganz entgeistert angeschaut als ich gefragt habe.

weitere Kommentare laden
3

Wenn der Stuhl raus kommt brauchst doch kein Zäpfchen mehr 🤔

4

Aber ich kann ihm doch nicht jedes Mal ein Zäpfchen (es ist ja nichtmal richtig drin) geben, damit die Darmtätigkeit angeregt wird ?! Dann kann ich auch direkt ein Thermometer nehmen, hätte ja denselben Effekt

5

niemals mit dem Thermomenter, damit kannst du dein Kind sehr schlimm verletzen.

Du kannst es aber anregen mit einer Massage. Ähnlich einer Dammassage in der SS. Lefax regt auch die Verdauung an. Das könntest du ins Fläschchen geben.

LG #klee#klee#klee

weitere Kommentare laden
11

Vielen Dank für den Tipp mit der Massage das hat wunderbar funktioniert und ich wundere mich nicht mehr das er Bauchweh hatte soviel wie da raus kam.