Hallo liebe Mamas, ich bräuchte mal euren Erfahrungsschatz: Mein Kleiner (10 Monate alt) ist vor ca. 5 Wochen mit der Stirn aus ca. 30-40 cm Höhe gegen eine harte Kante geknallt (bitte keine Schelte deshalb, ich mache mir selbst schon die größten Vorwürfe, ich war einfach nicht schnell genug). Die Stelle wurde sofort zur Beule mit einem roten Strich von der Kante drauf. Der Kleine hat kurz geschrien, war nicht ohnmächtig und verhielt sich dann völlig normal. Wir waren danach beim Arzt, es ist nichts zu veranlassen. Jetzt ist es so, dass man auf der Stirn, wenn man genauer hinsieht, noch immer einen bläulichen Strich von dem Sturz auf die Kante sieht. Und der geht einfach nicht weg. Außerdem fühle ich darunter eine kleine Verhärtung, die auch nicht kleiner wird. Wenn der Kleine weint, sieht man den Bluterguss etwas mehr. Ich mache mir jetzt Sorgen, dass das eventuell gar nicht mehr weg geht, weil es wie gesagt schon 5 Wochen her ist. Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit und könnt mir sagen, ob das bei euren Kleinen wieder ganz weggegangen ist? Ich habe immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich dort hinsehe...
Liebe Grüße
Bluterguss und Verhärtung Stirn
Hi erstmal brauchst du kein schlechtes gewissen haben, so ein Sturz passiert schnell eine Sekunde nicht aufgepasst.
Ich würde morgen mal beim Kinderarzt Anrufen und ihm die Situation schildern.
Lieber einmal zu viel geguckt. Liebe grüße
Hämatome können gut und gerne 3 Monate zum heilen brauchen. Vor allem wenn nicht gekühlt oder salbe geschmiert wurde. Aber es kann sich natürlich auch das Hämatom verkapselt haben. Daher würde auch ich anraten noch einmal einen Arzt draufhauen zu lassen. LG
Herzlichen Dank für eure Antworten! Ich habe es dem Kinderarzt schon gezeigt, er meinte auch, dass es dauern kann und „mit allergrößter Wahrscheinlichkeit“ weg geht. Dachte nur, vielleicht hat ja jemand Erfahrung, wie lang so was dauern kann. Ach, ich muss wohl einfach Geduld haben.. Ich musste so arg über deinen Verschreiber am Ende lachen! 😂 „Den Arzt draufhauen lassen..“ Jetzt gehts mir schon viel besser! 1000 Dank euch!
oh verdammt hab ich gar nicht gesehen. Draufschauen natürlich