Guten Morgen ihr Lieben
War jemand von euch auf eigene Rechnung beim Kinderdermatologen und kann mir sagen was da ungefähr an Kosten auf uns zukommen würde? Wir wohnen in München.
Bei Junior steht der Verdacht auf Neurodermitis im Raum und wir würden das gerne von einem Spezialisten abklären lassen - leider sind die meisten Praxen privat
Auch für Arztempfehlungen in München bin ich dankbar
Danke und liebe Grüße
Raupe
Kosten Kinderdermatologie (Selbstzahler, München)
Hallo,
leider kann ich dir nicht so recht weiterhelfen. Ich bin privat versichert und manche Leistungen werden zB von der Beihilfe auch nicht übernommen, wenn der Faktor, mit dem der Arzt berechnet, über 2,3 liegt.
Jedenfalls würde ich dort einfach mal anrufen. Es gibt ja Gebührensätze für ganz normale Untersuchungen. Vielleicht können sie dir vorab eine Einschätzung geben.
Naja, ihr werdet eine ganz normale Rechnung nach GOÄ bekommen.
Unsere Dermatologin hat neulich für Beratung (Ziffer 4 und K1 für Kinderzuschlag) und Untersuchung (Ziffer 7) 57,93€ verlangt
Möchtest du zu Prof. Abeck in Neuhausen?
Wir selbst sind bei Frau Dr. Kollmann-Hemmerich und sehr zufrieden.
Mit unserem Großen gehen wir zu Schatz, Degitz und Barth in Pasing, der hat hartnäckige Warzen an den Händen und die hat Frau Dr. Kollmann nicht in Griff bekommen, dafür aber umso mehr die schlimme Neurodermitis von unserem Zwerg.
Danke für Deine Antwort.
Ich habe Dr. Google gefragt und bin über die Seite von Dr. Carolyn Krieg gestolpert - die macht einen ganz guten Eindruck und hat suoer Bewertungen auf Jameda Sagt die Dir was?
Die kann ich nicht empfehlen. Waren bei ihr, nachdem uns der KIA nicht helfen wollte/konnte. Nahm uns leider nicht ernst, obwohl das Kind nässende Stellen hatte und das Sekret mit der Kleidung verklebte und man beim Umziehen immer wieder neu aufriß ((. Diese Stellen waren mit Staphylokokken befallen (!), ein einfacher Abstrich hätte genügt (wir sind Privatpatienten, da sind die Kosten egal, die PKV erstattet es ja), um das festzustellen! Aber nein, die Dame empfahl für diese Stellen Avene Cicalfate Wundcreme!!!!! und das war’s.
Als Hautärztin könnt ich noch die Frau Dr. Schindele in der Dachauerstr. empfehlen. Ich bik selbst bei ihr
Hallo,
Ich habe mit Carolyn Krieg keine gute Erfahrungen. Prof. Abeck ist super, aber die Wartezeit auf einen Termin ziemlich lange. Hab der Dame am Empfang auch mal gesagt, dass ich jetzt Beschwerden habe und nicht in 6 Wochen. Dann müsse ich woanders hin. Aber wie gesagt, der Arzt selbst ist sehr nett und kompetent.
Wir können diese Dame auch nicht empfehlen 😡
Bei meinem Großen hat sie die Staphylokokken auch nicht erkannt und empfahl uns auch eine Pflegecreme. Welche habe ich vergessen. Hatte mich damals gewundert, dass ich so schnell einen Termin bekommen habe 😂
Hallo,
ich war vor Jahren mit meinem jüngsten in der Biedersteiner Hautklinik. Hingehen, Nummer ziehen und warten. Die Wartezeit vor Ort ist unterschiedlich, man muss morgens bis zu einer bestimmten Zeit da sein, es gibt aber auch einen Extrabereich für privat Versicherte.
LG