Moin zusammen,
ich hab vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben. Aber ich habe das Gefühl dass ich noch etwas Zuspruch, Hilfe, Meinungen brauche. Mein Sohn ist 45 Wochen und seit 5 Tagen wie ausgewechselt. Er weint und bockt(!) bei jeder Kleinigkeit die ihm nicht passt. d.h. wenn er von der Großen was möchte(Lego) und nicht bekommt, aufs Klo krabbeln will und nicht darf(Türe zu, Kind heulend davor) etc. Es fängt morgens um 6 Uhr schon b wickeln an und Endet beim Gesicht waschen am Abend.
ich kenne das von den gro0en Kindern bei weitem nicht .
Er hat 6 Zähne komplett draußen und von 2en oben die Spitze. Tut das vielleicht noch weh? Er hat kein Fieber, Stuhlgang normal, isst "eigentlich"normal.
Ist das der 46. Wochen Schub??? Wird das wieder anderst. Boar....es ist 8 Uhr 30 und ich bin schon platt!
Ganz liebe Grüße aus der Pfalz
Kann so schlimm ein Schub sein-10 Monate?
Hi, ja bei uns ist das auch so. Hab das Gefühl als wären wir schon in der Trotzphase. Ist allerdings mein erstes Kind, deshalb habe ich keinen Vergleich. Aber sehr sehr anstrengend.
Ja Huhu.
Mir geht es genau so :)
Meine Tochter ist 9 Monate und sie hat auch immer mal wieder so Tage und Phasen. Wenn Zähne kommen ist es extremer ja.
Mein Tipp ist, es entspannt zu sehen, auch wenn es schwer fällt.
Ich habe immer versucht sie abzulenken oder irgendwas zu singen und je mehr ich versucht habe; um so lauter hat sie beim Wickeln oder waschen geschrien. Lag villeicht auch an meinem Gesang 😂
Vielleicht einfach mal weniger machen.
Sie muss ja gewickelt werden und gewaschen, dass kann man den kleinen leider nicht ersparen und dann musst du einen Weg finden, Wie sie es gerne hat. Langsam und mit singen usw. Und Spiele. Oder es leider schnell hinter sich bringen.
Und noch ein Tipp. Ich hatte abends immer den Ehrgeiz es zu schaffen, dass der Tag morgen besser läuft. Da wird sie nicht weinen oder ich versuche es anders zu machen....das war alles Quatsch und so habe ich mich noch mehr unter Druck gesetzt.
Es ist ok, wenn Babys mal weinen und schimpfen. Wenn man sich das vor Augen hält, läuft es oft einfacher. Die kleinen haben ja keine andere Möglichkeit. Und man lässt sie ja nicht alleine weinen. Man ist bei ihnen. Man kann trösten; ablenken oder sie einfach nur fest kuscheln 🤗
Hallo,
meine Kleine ist fast 9 Monate und bei uns ist es ähnlich.
Sie hat einen richtigen Dickkopf, denke ich manchmal :)
Anziehen ist kompliziert, Gesicht abwaschen und Hände abwaschen nur mit viel Gemotze, Spielzeug gefällt nicht oder es ist einfach Langweilig - dann wird gemeckert und geweint.
Ich kann mittlerweile unterscheiden, wann sie wirklich weint weil ihr etwas nicht passt oder wenn es Zähne oder ähnliches sind.
Ich versuche Sie momentan einfach viel abzulenken. Singe oder mache Fingerspiele beim Wickeln und Abwaschen. Oder mache Geräusche mit Rasseln und Co das sie kurz abgelenkt ist. Das Singen funktioniert eigentlich mit am Besten - zum Leid meines Mannes ;)
Ich denke es ist momentan einfach die Phase, dass die Kleinen im Alter von 8 - 12 Monaten einfach eigenständiger und mobiler werden wollen und nicht gleich können.
Ich merke momentan, dass sie krabbeln will, aber es noch nicht schafft und dann wird losgemotzt.
Und verpassen will meine Kleine auch nichts, am besten viel Schauen und alles mitbekommen - da hilft uns die Trage oder einfach spazieren gehen.
Ich glaube da müssen wir wohl alle leider durch :(
Kopf hoch!