"Hirnschrei" nach Impfung - Hat jemand Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich habe einen Beitrag im Kleinkindforum gepostet, weil wir mittlerweile dorthin gehören. Da die Impfungen, um die es geht, aber im ersten Lebenshalbjahr erfolgten, verlinke ich den Beitrag mal, in der Hoffnung hier auch Eltern mit Erfahrungen zu finden.

https://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/5040548-hirnschrei-nach-impfung-hat-jemand-erfahrungen

VG
naviak

1

Hallo,
Wir haben ähnliches erlebt.
Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und hat einige Stunden nach den beiden Pneumokokken Impfungen geschrien wie am spies es war der reinste horror dennoch werde ich sie gegen MMR impfen lassen.
Wo die kleine nur die 6 fach Impfung bekommen hat war sie einige Stunden danach nur etwas quengelig.
LG

2

Unsere Kinderärztin hat damals gesagt das kommt nicht von der impfung :( später hat sie sich entschuldigt und alles zurück genommen.

3

Sorry Urbia bricht als ab. Von Hirnschrei hab ich noch nix gehört.
Meiner Tochter geht es gut ich würde trotz der Erfahrung sie immer wieder impfen lassen.

weiteren Kommentar laden
5

Mein Sohn hat die pneumokokken-Impfung auch nicht vertragen. Die zweite habe ich auf Anraten des Kinderarztes weggelassen. Bei meiner Tochter habe ich direkt auf die pneumokokken verzichtet und hab nur den festbinden lassen. Habe beim Arzt offene Türen eingebrannt. Er meinte es würde sogar überlegt die pneumokokken-Impfung aus der generellen impfempfehlung rauszunehmen, sei wohl für extremfrühchen sinnvoll und sonst viel geldmacherei. Möchte jetzt aber keine generelle impfdebatte entfachen.

6

Nur den festbinden lassen= nur den Rest impfen lassen 😂

7

Mein Sohn würde 2x 7 Fach geimpft...hat zwar " nur gejammert u hatte etwas Temperatur ". Allerdings hat er nach 5 Tagen Epilepsie ähnliche Zuckungen bekommen. Er wurde bisher nicht weiter geimpft. Wird auch erst mit 1 Jahr die 3. Impfung bekommen u auch nur 5 Fach. Keine MMR Impfung!