An alle Mütter mit high needed babys, 24 Stunden Babys oder auch einfach extrem fordernden aktiven Babys: wie regelt ihr euren Alltag? Geht ihr raus? In den Supermarkt? Macht ihr Babykurs? Ist es für euch okay wenn das Baby jm geschäft schreit?
Meine kleine betreibt ständig Clusterfeeding, ist oft ohne Brust nicht zu beruhigen, lässt sich nicht pucken, hasst das Tragetuch und Kiwa mag sie auch nur ab und an. Sie schläft auch nur an meiner Brust, selbst wenn ich mich wegdrehe merkt sie das. Haben jetzt eine Federwiege, wenn ich sie schlafend abends reinlege, hælt sie Mal ne halbe Stunde aus, sonst ist sie nur am schreien, Osteopathie auch schon durch, Schnuller nimmt sie auch nicht. Auch schon alle Sorten durchprobiert.
Wenn ich Termine habe, ist das für mich total der Stress, ich mag auch überhaupt nicht in den Supermarkt oder zum Bäcker... Wenn wir zu Babyterminen gehen, ist das okay für mich, da stört es mich nicht so sehr wenn die kleine schreit, aber sonst? Ich komme zu nichts außer der Papa oder die Omi nimmt sie mir Mal ein Stündchen ab... Wenn ich noch ein Kind hätte, wie würde ich das nur durchstehen, dir meiste Zeit bin ich auf'm Sofa oder im Bett mit ihr. Mittlerweile tut mir auch schon alles weg, da ich mich ja nachts nichtmal anständig Strecken kann. Die kleine ist 10 Wochen alt.
Alltag mit high needed baby
Unsere Tochter betreibt zwar kein clusterfeeding aber sie ist auch extrem fordernd. Am liebsten würde sie 24/7 auf dem Arm sein. Sie weint sonst auch relativ viel, hat arge Probleme in den Schlaf zu finden auch wenn sie dabei eigentlich immer begleitet wird. Wir haben aber noch einen Sohn der auch Aufmerksamkeit braucht also geht es gar nicht dass sie ausschließlich alleine 24h Aufmerksamkeit bekommt. Mein Mann arbeitet in Schichten, das heißt ich bin auch oft mit beiden alleine zuhause. Sie lässt sich zum Glück in. Der trage recht gut beruhigen aber auch nur wenn ich in Bewegung bleibe. Wir haben auch noch einen Hund, das heißt wir müssen regelmäßig raus. Und ich glaube das weiß sie auch mittlerweile das es so ist denn sie ist schon entspannter geworden. Sie wird morgen 10wochen.
Für 10 Wochen klingt das ziemlich normal ♥️ Kurse, Termine, etc. würde ich frühestens nach 3 Monaten anpeilen. Dann kommt bei den meisten Babys der Durchbruch.
Meine Tochter hat vier Monate lang nur auf mir geschlafen und stündlich oder ununterbrochen gestillt. Ich hatte aber schon schnell das Bedürfnis raus zu gehen. Wir haben erst Baby Massage und dann Baby schwimmen gemacht. Beides hat mit Stillpausen gut geklappt. Nur pünktlich sein war immer schwierig 🙈
Bei uns war alles besser, wenn wir unterwegs waren. Wir haben den Bondolino als Trage genutzt. Vielleicht kann dir eine Trageberatung weiterhelfen. Ich glaube alle Babys werden gerne getragen 😉
Hallo,
mein 2. Kind war auch so ein Exemplar. Sehr viel geschrien, Kinderwagen ging nicht, im Auto nur geschrien, Ablegen unmöglich, am liebsten immer an die Brust. Da der Kleine oft mit der Großen mit musste, waren wir am Anfang ständig mit schreiendem Baby unterwegs - für alle anstrengend.
Meine Hebamme hat mir dann auch ein Tragetuch ans Herz gelegt und damit immer schön laufen und schuckeln - sie meinte vielleicht dauert 2-3 Tage bis er sich dran gewöhnt hat.. aber schlimmer konnte es ja nicht werden. Und so war es.., er hat dann praktisch 6 Monate im Tuch gelebt - bis ich ihn dann mal ablegen konnte. Auch die Abende hab ich mit Baby im Tuch auf einem Pezziball verbracht - aber so hatten wir zumindest Ruhe. Tagsüber musste ich nämlich möglichst in Bewegung bleiben damit der Kleine zufrieden War - abends konnte ich dank Pezziball mit meinem Mann zusammensitzen und zwischendurch "hüpfen".
Versuch es doch nochmal mit Trage oder Tuch.. dein Baby ist noch so klein, das wird bestimmt noch.
Alles Gute
Ich packe die ja immer Mal wieder rein, aber nach 10 Minuten schreien und den versuchen, sich da rauszutreten, hole ich sie dann wieder raus
Auch wenn du im "Wiegeschritt" durch die Wohnung läufst?
Vielleicht zur Gewöhnung mal "Haut an Haut"? Also Baby nur in Windel und du obenrum nur den BH? Natürlich nur zu Hause..
Hatte mir meine Hebamme ebenfalls vorgeschlagen.. War aber nicht nötig bei uns.
Klingt jetzt nicht nach einem außergewöhnlichen Baby in dem Alter 😉😀
Durchhalten ist die Devise, das wird bald besser.
Alles Gute
Hi, ich hab ein sogenanntes "Schreibaby" (mag den Begriff nicht so) und ich hab irgendwann einfach nicht mehr soooo viel Rücksicht drauf genommen und bin zb trotzdem raus oder hab Kurse besucht usw lief mal besser mal schlechter. Aber ich hab mich nicht mehr so isoliert gefühlt.
Das wird aber versprochen besser. Auch wenn man das "Schreibaby"/High-need-Baby (haben ja viele parallelen) schon oft noch merkt.
Starke Nerven und gutes durchhalten. Es lohnt sich!
Ach ja tragen fand meine auch fürchterlich. Geht erst seit sie den Kopf richtig halten kann und freie Sicht hat.
Huhu, habe auch ein highneed baby. Besser gesagt schreibaby und refluxbaby. Wir wissen immer noch nicht genau was er eigentlich hat. Er muss ständig spucken und das auch in der senkrechten. Er weint dadurch fühl sich sichtlich unwohl und ist sehr schlecht am schlafen. Ich muss ihn schlafen legen. Sobald er aufwacht spuckt er los.
Trage: Er hat es gehasst die trage, tut er immernoch aber es wird besser. Evtl steig mal um auf den ergobaby mit neugeborerneinsatz. Im Tuch ist vielleicht zu "weich" . so wars bei uns. Das hat ihm auf den "Magen" geschlagen.
Mein Alltag sah so ähnlich aus wie deiner, nur das ich Flasche gegeben habe da er sich immer wieder durch den reflix von der Brust riss. Er schrie sehr viel und ist immer noch viel am meckern und vor allem non stop am "arbeiten" mit armen und beinen.
Eigentlich sind Kurse jetzt erst möglich. Och hab dann halt viel telefoniert. Mein Mann und ich sind wahnsinnig geworden die erste Zeit, weil niemand versteht es von was wir reden, wenn man nicht selber ein schreibaby hat.
Jetzt 5 Monate später ist es langsam besser....gaaaaanz langsam .
Jetzt findet er plötzlich alles interessant. dadurch ist er abgelenkt .
Habe mich vorher auch nicht getraut einkaufen zu gehen bzw rauszugehen. Irgendwann habe ich aber gemerkt das er es mag im wagen zu liegen und schlief dann ein und das schreien hörte auf. Auch wenn
er einfach in der tragetasche geschunkelt wurde, war er ruhig. Das war unsere Geheimwaffe.
Probier mal zuhause zu singen, vielleicht hilft das? Auch in der trage sobald dein baby meckert. Ich singe quasi 24h er hört dann zu und hört auf zu weinen. Aber er weint sobald er aufwacht in der trage. Evtl schlafen da ja auch die beine etwas ein. Keine ahnung. Hauptsache man kommt zu etwas ruhe.
Ich habe mittlerweile Rewe Lieferservice, gehe also nur raus für spaziwren, DM Sachen holen, besuche bei einer Freundin. Glg und halte durch <3
Meine Tochter war auch so und schlimmer sie hat 12 Stunden am Tag geschrien 6 monate lang. Ich habe noch zwei ältere Söhne also musste ich raus und wir haben ein Gestüt also musste ich raus ... ganz ehrlich ob das kind nun Zuhause schreit oder draußen es schreit ja ohnehin. Da musst unsere Tochter leider durch. Die großen haben Termine die Tiere müssen versorgt werden. Mein Mann ist auch oft unterwegs. Okay meine Schwiegermutter hat sie mir oft abgenommen aber auch nur immer eine Stunde weil sie es nicht länger mit ihr ausgehalten hat. Das leben musste weitergehen und ja es wird besser. Schotte dich nicht ab geh spazieren tanke frische Luft. (Einkaufsbummel; Touren und besuche ) müssen in diesem Alter noch nicht sein aber trotzdem müsst ihr an die frische Luft.
Versuch es nochmal mit einem elastischen Tuch. Das ist weich und sehr anschmiegsam. Mein Sohn hat das Ding am liebsten gehabt (auch wenn er ein zufriedenes Baby war, aber in dem Tuch von storchenexpress war er ganz besonders zufrieden) und ruhig schön fest binden und dann einfach mal im Wald spazieren gehen, wo es dir nicht unangenehm sein muss, sollte sie doch sehr brüllen. Dann kommt ihr beide mal an die Luft und du kannst vielleicht dabei ein bisschen durchatmen. Und vielleicht tut ihr auch die kalte frische Luft gut.
Mein Sohn, ein Januarbaby, war nicht zu gebrauchen, wenn wir nicht mindestens 2 h am Tag draußen waren und dann hat er meist noch im Kinderwagen geschlafen. Die kalte klare Luft war für ihn zum Entspannen wichtig.