Hallo alle zusammen. Mein Sohn wird am samsrag 11 wochen alt. Es ist so. Seit ein paar tagen weigert er sich beim essen. Der schreit um was es geht, so 15-20 min, wo es essenszeit ist, spuckt aus, verweigert fläschchen. Es passiert mittags und am abend. In der früh und in der nacht isst er ganz normal. Also dafor hat er um die 800 ml getrunken , jetzt so zwieschen 500 und 600 ml. Wer kennt sich da aus, ob es wachstumschub ist oder was anderes. Er ist eigendlich ein ruhiges kind. Daswegen macht mir dss sorgen. Danke
Wachstumschub? Koliken?
Bei Kolliken ist es ja so das Babys einen roten Kopf bekommen und pressen. Sich krümmen und sich ganz starr machen. Und halt schreien wegen schmerzen.
Kann natürlich ein wachstumsschub...am besten fragst du deine Hebamme. Die kann dann auch kontrollieren ob dein kleiner trotzdem genug zunimmt. Oder du gehst zum Kinderazt. Dann bist du auf der sicheren seite.
Bei uns gibt es auch immer mal Tage wo nicht soviel getrunken wird. Allerdings schreit unser nie. Deswegen besser abklären lassen.
Danke. Ich warte noch wochenende ab. Wenns weiter so geht dann gehe ich am montag zum KA
Muss er vielleicht ein Bäuerchen machen? Babys sind natürlich individuell ,aber als mein kleiner jetzt seinen wachstumsschub hatte hat er deutlich mehr Hunger gehabt ..aber es soll ja auch wachstumsschmerzen geben , da hätte ich dann auch nicht so Hunger... man sagt ja das es in der 12 Woche wieder einen Schub gibt ..bei manchen fängt er vielleicht schon etwas früher an 🤷🏼♀️
Aber solange er nicht noch schlechter trinkt würde ich mir noch nicht so Gedanken machen , haben ja auch nicht jeden Tag gleich Hunger :)
LG
Josi mit Bennet (7 Wochen 👶🏼💙❤️)
Ich habe haufen sachen im interneet gelesen . Ichvdenke schon dass es schub ist,Denis ist 2 wochen später als gerechnet auf die welt gekommen, daher kannn sein das er dieser schib früher hat. Es ust genau so beim frühlingen , die haben dann später.... ich meine , das ihm irgendetwas wehtut... würde ich nicht sagen, tagsübee und in der nacht ist es fröhlich und zufrieden. Nur wenns ums essen geht , vor allem am abend und mittags fähngt dann geschreie an... und der weigerr sich so, suckt die flasche, das ist der wansinn. Dann wo der eingeschlafen ist bzw.im halbschlaf füttere ich ihn. Aber da müssen wir warscheinlich nur abwarten. Es wird bestimmt irgendwannmal vorbei gehen... hoffe ich😯😆
Und bäuerchen lasse ich ihn immer machen auch zwieschendurch. Das macht er wie ein Weltmeister😄
Es kann vielleicht auch daran liegen, Denis hat vor eine Woche schlickimpfung gegen rotavieren bekommen. KA meinte zwar das er keine nebenwirkungen haben wird. Es kann sich kaka farbe und konsistenz verändern und nach eine woche soll es vorbei sein. Aber das hatte Denis nicht.... weiss auch nicht, ob daran ligt.