Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute einen Zahnarzttermin und mein Babysitter hat kurzfristig abgesagt. Ich habe dann angerufen und gefragt, ob ich den Termin verschieben soll oder, ob ich den Kleinen mitbringen kann. War für die kein Problem. Leider hat der ganze Spaß auch eine Stunde gedauert. Mein Sohn (3 Monate) hatte nach einer halben Stunde kein bock mehr und die Damen von vorne haben mir angeboten ihn nach vorne zu nehmen. (Hatten sie bereits vor der Behandlung, aber ich wollte erstmal sehen, ob er ruhig in seinem Kinderwagen bleibt im Behandlungsraum. )
Mich interessieren einfach mal eure Erfahrungen. Nimmt ihr eure Kleinen mit? Hatten da Ärzte bzw. Sprechstundenhilfen schon mal probleme mit?
Ich muss noch 2x zum Zahnarzt und bin am überlegen, ob ich ihn wieder mitnehmen, weil es einfacher ist. Aber irgendwie fühle ich mich schlecht dabei. Nicht, weil ich meinen Sohn "abgebe" sondern, weil ich mir vorkomme, als ob ich die nerve. Versteht ihr? Solche Termine kommen ja nicht oft vor, zum Glück.
Mein Sohn lag auch total ruhig dann. Wurde wohl im Kinderwagen immer mal hin und her geschoben. Ich habe ihn auf jeden Fall nicht gehört. Wahrscheinlich nehme ich ihn eh nicht mit, wenn es nicht sein muss, aber mich interessieren mal eure Meinungen und Erfahrungen.
LG
Arzttermin Mama
Huhu,
Ich bin selbst Zahnarzthelferin und hatte nie was dagegen auf die kleinen aufzupassen :)
Die Mädels in der Praxis werden schon sagen wenn es nicht geht...ist aber auch eine willkommene Abwechslung 😉
Alles Gute
Sabine mit Erik 6 Jahre 💙 und Niko 24 Tage 💙
Ich nehme unsere nur im absoluten Notfall mit und verschiebe lieber den Termin. Ich finde Arzttermine eh immer stressig, da will ich mir währenddessen nicht auch noch Gedanken machen wollen ob die Helferinnen wirklich Zeit haben oder was wäre wenn sie jetzt doch anfängt zu schreien und sich nicht beruhigen lässt usw.
Unsere Zahnarzthelferin hat auch schon 1x aufgepasst, aber es war viel los und auch wenn sie nichts gesagt haben waren sie wohl froh als wir fertig waren.
Ich muss demnächst auch zum Zahnarzt und der hat von sich aus gesagt, ich kann die Kleine ruhig mitbringen. Das letzte Mal war ich schwanger dort, deshalb wusste er, dass ich beim nächsten mal das Baby hab
Ich verstehe genau was du meinst. Aber wo soll das Baby denn hin? Ich habe hier niemand bzw die sind ja selber alle arbeiten. Ich müsste meinen kleinen also auch mitnehmen
Ich habe die Kleine eigentlich immer dabei, Untersuchung beim Frauenarzt, Zahnarzt, Hausarzt…
Ich habe gar keine andere Möglichkeit, bisher hat sich nie jemand daran gestört
Hallo,
Ich muss demnächst auch zum Zahnarzt und werde die kleine (fast 7 Monate) auch mitnehmen! Muss aber nur zur Kontrolle, das wird hoffentlich nicht lang dauern, dann bleibt sie mit ihrem lieblingsspielzeug im Maxi Cosi. Im Wartezimmer hab ich sie ja aufm Schoß!
Ich nehm die kleine überall mit! Auch zum Friseur, da sie keine Flasche will und ich noch viel stille. Zudem ist nach 20 Minuten Riesen Gebrüll wenn ich nicht in der Nähe bin.
Gestört hat das noch niemand (außer die Oma, die nie babysitten darf)
Lg
Moin!
Als meine Mittlere ein Baby war, hatte ich eine Behandlungsserie beim Zahnarzt.
Es hat gut geklappt, dass sie auf meinem Bauch liegt... notfalls hätte die Arzthelferin sie genommen, die Behandlung kann man ja schlecht spontan abbrechen - so mit offenen Wurzelkanälen o.ä.
Ich denke, wenn ein Babysitter da ist, ist es fürs ZA-Team sicherlich besser! Ich kann mir vorstellen, dass es für die Angestellten solange ok ist, wie im Rahmen, also nur diejenigen nutzen, die - wie ich damals oder wie du heute - leider niemanden haben.
"Mit Absicht" das Baby mitnehmen würde ich nicht machen.
Mir droht gerade wieder eine Zahnarztserie... diesmal ist aber mein Partner immer bis 12 Uhr da und würde die Kleine nehmen.
LG, Nele
mit Junge (10), Mädchen (7) und Mädchen (5 Wochen)
Hallo!
Also ich habe mein Baby bisher überall mitgenommen. Zahnarzt war aber mein Mann mit und wir haben uns abgewechselt mit Baby halten. Aber ich war schon beim Hausarzt und beim Hautarzt mit Baby. Bisher hat das niemanden gestört. Im Gegenteil, irgendwie sind alle immer hin und weg 😂 Tja und demnächst darf sie mit zum Frauenarzt und aja, einen Augenarzt Termin muss ich auch noch machen, da kommt sie wahrscheinlich auch mit... Puh, wenn ich den KiA mitrechne sind wir irgendwie ständig beim Arzt 🤔😅
Lg
Kleiner Mann kommt mit 🤗
Egal ob Frauenarzt Besuch oder sonst ein Termin....
Außer ich weiß dass es be Studenten dauert im behandlugszimmer Damm geht mini zu oma/opa.
Liebe grüße