Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter ist 8.5 Monate ist passt so langsam nicht mehr in den Maxi Cosi (noch ca. 1 cm Luft, bis der Kopf mit der Schale oben abschließt).
Wir waren heute im Fachmarkt,da wurde uns ein Cybex (die genaue Sitzbezeichnung weiß ich nicht mehr) und der 2way pearl vorgestellt. Nun kostet die ganze Sache ca. 500€. Mega viel Geld. Klar ist Sicherheit wichtig und ich möchte wissen,ob sich die Investition lohnt. Im Internet habe ich noch den von Joie 360 Spin gesehen, super bewertet, fast um die Hälfte günstiger.
Habt ihr Empfehlungen? In welchen Sitzen fahre eure Kids so?
Empfehlungen für Reboarder?!
Hallo,
wir haben den joie und sind absolut zufrieden 😊
Wir hatten uns beraten lassen und der Kleine ist Probe gesessen - und der joie überzeugte uns alle.
Viele Grüße und viel Geduld sowie gute Nerven bei der Sitzauswahl🤓
Okay, da schauen wir uns den mal noch in der realen Welt an.
Dank dir
Wir haben einen Axkid Duofix, der war auch nicht so teuer.
Wenn du bei Sitzen Geld sparen willst, schau doch mal nach Vorjahresmodellen, die der Laden günstig loswerden will. Dann kannst du dir zwar nicht unbedingt die Farbe aussuchen, hast aber trotzdem einen ungebrauchten Sitz für weniger als den Originalpreis.
Sonst such ich mir tatsächlich gern Farben aus, aber wenn man dadurch Geld sparen Kann, nehme ich auch eine Farbe zweiter Wahl😅
Hallo!
Wir haben den 2way Pearl und haben das Vorjahresmodell bekommen; dadurch haben wir etwas Geld gespart.
Das Kind kann wohl laut Empfehlung von Maxi Cosi bis zum 15. LM nach hinten gerichtet fahren, danach dann nach vorn.
Wir hatten die Station dazu schon für den Pebble und fanden es super. Kein lästiges Angeschnalle, sondern einfach reinklicken.
Da haben wir jetzt beim Reboarder den (für uns bisher einzigen) Nachteil: Den Maxi Cosi konnte man ja notfalls noch mit Gurten befestigen, den 2way Pearl kann man leider nur mit der Station nutzen. Das heißt, entweder man tauscht bei Autowechsel (zB wenn die Oma die Kleine mal holt) gleich die komplette Station oder man kauft für ein anderes Auto noch nen anderen Sitz..
"Das Kind kann wohl laut Empfehlung von Maxi Cosi bis zum 15. LM nach hinten gerichtet fahren, danach dann nach vorn."
Nicht ganz richtig. Es handelt sich um einen I-Size Sitz. Das Kind MUSS bis 15 Monate rückwärts fahren, danach KANN der Sitz nach vorne gedreht werden, die Empfehlung ist aber, das Kind solange es in diesen Sitz passt, rückwärts fahren zu lassen, also bis 105cm bzw 4 Jahre.
Vg Isa
Ja so sagte es uns der Verkäufer auch, mit den 15 Monaten!
Wir haben jetzt einen Cabriofix mit Station, da passt er leider nicht drauf. Also muss die auch gekauft werden. So hat mich der Sitz überzeugt. Vielleicht finden wir wirklich ein Vorjahresmodell. Wohl gefühlt hat sie sich in dem sitz.
Dank dir
Hallo,
wir haben auch den Joie und sind super zufrieden damit.
Er passt gut ins Auto, lässt sich zur Tür drehen und unser kleiner sitzt sehr gern darin.
Liebe Grüße
Noch eine Stimme für den Joie, also nochmal schau ich mir den nochmal an!
Dank dir
Hallo.
Wir haben den Cybex Sirona und sind damit bislang sehr zufrieden. Wir haben uns damals auch beraten lassen und die Maus Probesitzen lassen. Überzeugt hat uns dann das gute Abschneiden im ADAC sicherheitstest. Aber ich glaube der Joie war da auch gut. Das würde ich ggf nochmal nachlesen. Denn es geht ja schließlich nicht nur um Kompfort sondern auch um die Sicherheit im Ernstfall. Ansonsten sitzt unsere Tochter mit 15 Monaten immer noch sehr gut und bequem rückwärts. Und auch zum schlafen geht der Sitz noch gut.
Liebe Grüße
Und noch eine Stimme für den Cybex Sirona!
Ja, hier auch. Wir sind super zufrieden, grad auch wegen der Liegeposition.
Liebe Grüsse 🤗
Wir haben auch den joie und sind mega zufrieden. Gewechselt haben wir mit ca 9 Monaten.
Hallo,
Wir haben auch den Joie Spin 360 und sind bis jetzt zufrieden. Wir konnten den Vorführsitz auch im Auto testen ob er passt.
Hallo!
Unsere Tochter ist 9 Monate alt und ich beschäftige mich seit einigen Wochen intensiv mit dem Thema Reboarder.
Erstmal zum Thema Babyschale.
Bitte unbedingt den Gurtverlauf überprüfen! Klar, der Kopf darf nicht über den Rand der Schale schauen. Außerdem dürfen die Gurte aber auch nicht von unten kommen, das ist meist früher der Fall! Ich hänge dir mal eine Grafik an.
Zum Thema Reboarder.
Was meinst du mit Fachmarkt? Babyone, mytoys oder ähnliches? Die haben meist NULL Ahnung von reboardern. Leider!
Ihr solltet euch von einem grünen Fachhändler beraten lassen. Z.b. Zwergperten oder Kindersitzprofis.
Anbei der Link zur Reboarder Karte. Da kannst du schauen, wo in eurer Nähe der Nächste Fachhändler ist.
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE&msa=0&ll=55.388398613910326%2C8.21777300000008&spn=7.108801%2C21.643066&z=4
Dort könnt ihr durch Probesitzen und Probeeinbau in euer Auto den passenden Reboarder für euch finden. Budget könnt ihr vorher abklären. In der Regel wird auch Ratenzahlung angeboten.
Es gibt übrigens auch eine Online oder Telefonberatung.
Ansonsten kann ich dir die Facebook Gruppe „reboard - unsere Kinder fahren rückwärts“ sehr empfehlen.
Liebe Grüße
Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Wie waren heute tatsächlich nur im Babyone. Der Verkäufer wirkte recht kompetent-bin aber selbst auch ein absoluter Laie. Die Zwergperten wäre unsere nächste Anlaufstelle gewesen.
Für welchenhast du dich denn entschieden?
Schönen Abend dir noch
Gerne, das Thema ist ja recht weitläufig 😊
Wir haben eine Babyschale von concord, bei der die Kopfstütze inklusive Gurtverlauf verstellbar ist. Unsere Tochter ist fast 10 Monate alt, wird aber noch eine ganze Weile in die Schale passen, denke ich.
Wenn es soweit ist fahren wir zu den Kindersitzprofis und lassen uns dort beraten.
Was ich bisher so mitbekommen habe, finde ich die Reboarder von Axkid klasse. Aber mal schauen, was es letztendlich wird.
Eigentlich brauchen wir dann auch zwei davon, damit auch der Papa oder die Tagesmutter damit fahren können.
Liebe Grüße
Wir haben den joie und sind super zufrieden. Allerdings muss man wissen, dass es nicht sooooooo viel Platz für die Beine gibt wenn die kleinen grösser sind. Aber Kinder dürfen ja mit angewinkelten Beinen im Auto sitzen.
Oh Okay, gut zu wissen. Meine Tochter hat sehr lange Beine, schon von Geburt an, bei Hosen meist 1 oder sogar 2 Nummern größer als bei Oberteilen. Wir werden ihn mal testen
Dann testet den Sitz vorher lieber mit eurer Maus ;)