Jause Nachmittag

Hallo ihr Lieben,

Mein Zwerg (10 Monate) lehnt zur Zeit komplett den Nachmittagsbrei ab.
Ich habe ihr immer OGB gegeben..sie.mag anscheinend schon eher "feste" Nahrung.
Unterstütze ich natürlich..aber mir fehlen.noch die Ideen was ich ihr anbieten.kann..
Heute habe ich ihr einmal Brot gegeben,aber eigentlich suche ich nach anderen Alternativen..Banane in Stücken hat sie auch brav gegessen.
Abends gegen.19Uhr bekommt sie ihr Abend Flascherl
Es geht also um.eine Jause/Zwischenmahlzeit gehen.16 Uhr..

Vielleicht habt ihr Ideen für mich :-)
LG Maibaby q

1

hey du, ich gebe meiner kleinen alles mögliche an obst nachmittags oder mal ne brezel 😊
lg

2

Obst. Weiches (wie Banane, Birne, Melone) kannst du direkt klein schneiden. Hartes (Apfel) kannst du raspeln oder etwas weich kochen. Dazu Brot, Reiswaffel, Dinkelstange, Maisflips... Und Wasser anbieten.

3

Banane mit Zwieback kleinstampfen

4

Bei uns gibt’s zwischendurch Banane, Heidelbeeren, Mango, weiche Birne, Trauben und heute zum ersten Mal Kiwi.
Oder unterwegs dann eher sowas wie Brezel, Zwieback oder Gebäck von freche Freunde.
Joghurt ist auch sehr beliebt. Pur oder mit Obst und Haferflocken.

5

Ja freche Freunde sind hier auch der Renner :-)
Wie alt ist denn dein Zwerg?
Hab mich noch keine Milchprodukte geben getraut,also Joghurt oder dergleichen..

LG

6

Unsere Maus ist 9,5 Monate alt.
Also Joghurt, Quark und Käse ist bei uns gar kein Problem. Feta schmeckt ihr nicht, Mozzarella mag sie gerne.
Sie darf zumindest (fast) alles probieren.
Wenn ich Getreidebrei koche mache ich das auch mit 50:50 Milch/Wasser.

weitere Kommentare laden
9

hallo!

ich hab für meine oft Kekse selbst gemacht:
Obstmus (selbst gemacht aber auch Gläschen) mit Haferflocken/Dinkelflocken gemischt. Zu Keksen geformt und bei 160 Grad für ca15 min gebacken.
Sind auch super zum mitnehmen und im Kühlschrank ein paar Tage haltbar.
Wenn du noch einen Schuss Öl dazugibst, hast eine „vollwertige“ Mahlzeit.

alles Liebe

10

Oh vielen Dank,
Das werde ich probieren,habe jetzt einmal so Obstgläschen Muffins gemacht. die waren leider nicht der Renner :-(

12

probier sie einfach😊. Schmecken auch der Mama😋.
funktioniert mit fast jedem Obst.
Als die Kinder älter waren, hab ich Apfel mit Zimt verfeinert, Banane mit Kakao...,allerdings waren sie da weit älter als 1 Jahr.

viel Spaß beim Ausprobieren

weiteren Kommentar laden