Guten Morgen ihr Lieben,
meine Maus, 20Wochen, hat es ordentlich erwischt. Keine Wunder, meine beiden großen bringen gerade jede Seuche mit nach Hause . All das dauerstillen hat somit nix genützt.
Ich war gestern wg dem bösen Husten und Fieber beim KiA. Ich sahs zwei Std für ein Rezept für Nasentropfen . Mehr kann man wohl erstmal nicht machen, ausser inhalieren und Fieberzäpfchen. Solange sie aber noch lächelt und das Fieber unter 39 ist, geb ich maximal Virbucol.
Sie ist extrem verrotzt und verschleimt, erbricht beim Husten die ganze Milch immer aus. Nun hab ich von Bronchobini gelesen. Da steht aber Anwendung erst ab 6Monaten. Hat jmd Erfahrung damit? Oder etwas anderes, was ich meiner Maus geben kann, damit sie schlafen kann? Hochgelagert hab ich sie. Tagsüber schläft sie grad in der Trage, aber mein Rücken 😑.
Bin über weitere Tipps dankbar... Und ja, sie ist mein drittes Kind und ich weiß in der Regel was ich bei Infekten machen kann, aber bei so kleinen Mäusen bin ich doch eher vorsichtig (war die Aussage vom Kia - " sie als erfahrene Mutter wissen doch was zu tun ist...bla)
Lieben Dank vorab
Laura mit Mäusekäfer in der Trage.
Hat jmd Erfahrung mit Bronchobini?
Hallo. Also bei uns haben bronchobini super geholfen. Wie das mit der altersangabe ist kann ich dir nicht sagen. Ob normal dürfte es nichts ausmachen. Würde halt ein globuli weniger geben. Ansonsten hat uns Drosera d12 und sinuselect. Sinuselct ist mit Alkohol. Da machst 15 Tropfen in ein Glas und gießt es mit etwas kochendem Wasser auf das der Alkohol verdampft. Dann gibst es immer löffelweise über Tag verteilt. Hat bei uns super geholfen in dem Alter. Die kleine hat von den großen auch immer alles abbekommen. Das los der jüngsten. Gute Besserung
Hallo,
Zwerg hatte mit 8,5Monaten eine Bronchitis und wir haben es zusätzlich gegeben.ob es geholfen hat oder nicht,kann ich dir leider nicht sagen..wir müssten auch inhalieren.in Kombination würde es schnell besser,also ich persönlich halte viel von Globulis allgemein und denke es wird ihr gut getan haben
LG
Dankeschön für eure Tipps. Werde mal zur Apotheke düsen. Danke