Hallo ihr Lieben,
meine Tochter, 9.5 Monate, krabbelt seit ca 4 Wochen fleißig durchs Haus. Ich weiß man soll ja nicht vergleichen, aber alle Babys im Bekanntenkreis ziehen sich schon überall hoch und wollen stehen. Johanna schafft es gerade mal auf die Knie. Sie kommt gar nicht auf die Idee einen Fuss hoch zu stellen und sich dann auf die Füße zu stellen. Hat das bei euren auch länger gedauert? Lese immer überall, dass Babys sowas mit 7/8 Monaten machen. Mir ist es im Prinzip egal, bis jetzt ist jeder zum Laufen gekommen, sie ist ja auch noch klein. Allerdings kommt im August schon der nächste Nachwuchs und da wäre ich happy, wenn das mit dem Laufen dann schon klappt. Wie war das bei euren Kleinen?
VG
Carina mit Johanna und babyboy inside
Wann ziehen Babys sich hoch?
Lass ihr Zeit, sie traut sich vielleicht noch nicht so recht. Das kommt dann ganz plötzlich. 😊
Hallo,
Meine Kinder haben beide aus dem Vierfüßler Stand, nachdem sie krabbeln konnten, erst das Knien vor Sachen (Schrank, Kiste etc) und dann das Hochziehen und Stehen für sich entdeckt.
Mein Sohn ist mit 7 Monaten gekrabbelt und mit 8 Monaten hat er sich das erste Mal hochgezogen.
Meine Tochter krabbelt seit sie 6 Monate ist und zieht sich seit sie 6,5 Monate alt ist hoch.
LG
Ich würde jetzt ganz plump sagen, wenn sie es kann und sich traut. Mein Kleiner ist 8,5 Monate und robbt erst seit Montag. Er dreht sich auch erst seit Januar. Klar, vergleicht man immer. Davor ist niemand gefeit, aber in die Schule musste noch keiner getragen werden und es interessiert in ein paar Jahren niemanden mehr, wann die Kleinen sich hoch gezogen haben oder wann sie gelaufen sind. :)
Ich versteh allerdings, dass die Kleine selbst schon laufen können sollte. Bedenke aber bitte, dass mit knapp über einem Jahr die kleinen Beine auch schnell müde werden. ;)
Hallo,
Hier 10,5 Monate wird erst seit 2 Wochen gekrabbelt..also von hochziehen,selbst sitzen usw.leider noch keine Spur..aber das krabbeln ist von heute auf morgen gewesen,also wird es vermutlich beim Rest auch so sein
LG
Hey, mal ne kurze Frage zum Krabbeln :) Hat dein Kind das vorher schon irgendwie "geübt"? Mein Sohn ist genau 10 Monate und robbt seit 1,5 Monaten. Er geht ein paar Mal am Tag in den Vierfüßler, sackt aber sofort wieder zusammen. Vor kurzem hat er das noch öfter gemacht und ich hatte mich schon gefreut :D jetzt macht er es viel seltener... kann mir gar nicht vorstellen dass das von heute auf morgen gehen soll. Ich warte halt sehnsüchtig darauf dass er krabbelt und sitzt, er ist ein riesiges schweres Baby und es wird immer mühsamer für mich. Da ist jedes Stück Selbstständigkeit ein Geschenk ;)
Hey
Ja genauso war es bei uns auch.
Sie hat den vierfüsslerstand gemacht, dann mit dem wippen dazu begonnen.
Dann würde es wieder seltener.
Und auf einmal hat sie aus dem vierfüsslerstand eine Bewegung gemacht,war anscheinend einen AHA Erlebnis für sie und dann ging es schon los.
Zuerst nur 1-2x abwechselnd pro Seite und jetzt schafft sie es schon 1-2 Meter und robbt dann weiter. Aber es wird schon besser Tag für Tag und ich denke,bald wird sie nur mehr krabbeln.
Aber sie kann eben auch noch nicht sitzen (außer man setzt sie hin,aber das machen wir eher nur kurz),man merkt aber,dass sie nicht mehr liegen mag und sie schreit bald wenn sie liegen "muss".
Wir haben hier auch ein einer moppeliges Baby,ob es daran liegt?oder ist sie einfach generell bequemer? Man wird es noch sehen.
Ich hab mir auch immer Stress gemacht,aber jetzt seh ich die vorteile..noch Zeit genießen bevor sie mobil werden und man nur mehr hinten nach sein muss
LG
Hi,
meiner hat sich mit 6,5 Monaten an Möbeln hochgezogen. Krabbeln konnte er dafür erst mit 8 Monaten und sich selbst hingesetzt hat er erst mit 10 Monaten.
Hi
Mein Sohn konnte mit 6.5 Monaten fast perfekt krabbeln und zieht sich seit er 7 Monate ist hoch.
Aber dafür kann er mir sein 8.5 Monaten noch nicht sitzen.
Was mich manchmal sehr wurmt.weil er nicht weiß wie er aus dem Stand wieder runterkommt.
LG anna.1984
Meine Tochter ist gestern 11Monate alt geworden und zieht sich seit gestern in den Stand hoch. Sie kann noch nicht krabbeln und sich auch erst seit 3Wochen hinsetzen.
Meine ist also sehr spät dran.
Hey, meiner robbt seitdem er ca. 6 Monate alt ist, hat sich ganz plötzlich angefangen ca. 8,5 Monaten überall hochzuziehen und paar Wochen später kam erst das krabbeln und sitzen tut er auch noch nicht.
Bleib entspannt. Für mich war die anfängliche hoch zieh phase mega anstrengend. Er ist so oft gefallen und hat so oft geschrien, weil er Hilfe brauchte um wieder runter zukommen, um dann gefühlte 5 cm weiter siCh wieder hinzustellen 😂😂😅
Irgendwann werden sie schon alles können 😎
Das hat ja auch was damit zu tun wie draufgängerisch das jeweilige Kind ist. Ich war gestern mit einer Freundin im Einkaufszenter und während ihre beiden ganz friedlich dort gespielt haben, wo wir uns niedergelassen haben, ist meine 2,5-jährige in den angrenzenden Adler gelaufen und hat dort allen Verkäuferinnen erzählt, dass sie die Gespenster jagen muss. Dieses Kind musst du ständig im Auge behalten, die würde leicht verloren gehen. Und jetzt rate mal, welches unserer drei anwesenden Kinder eine Woche nach dem Krabbeln lernen angefangen hat, die Treppen hochzukrabbeln und welche Kinder nicht so bald auf solche Ideen gekommen sind ... Mit 15 Monaten ist sie in einer Ferienwohnung zu einer Empore (ähnlich wie ein Hochbett aber fast doppelt so noch) geklettert. Der 2-jährige Sohn meiner Freundin hat das trotz längerem Aufenthalt in diesem Zimmer nicht probiert.
Ich will damit sagen, dass ein etwas weniger draufgängerisches Kind durchaus seine Vorteile hat, wenn es dann später einigermaßen zuverlässig bei Mama und Baby bleibt.
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen beiden!