Hallo Ihr Lieben,
Kann mir jemand einen guten Wickelrucksack empfehlen? Am besten einen den man schön am Kinderwagen fest hängen kann und der auch innen ein bisschen Leben hat sprich ein paar Unterteilungen oder Reißverschlussfächer. Soll aber auch nicht so riesig sein wie ein Wanderrucksack 😬 Wickeltasche möchte ich keine da ich mir lieber was auf dem Rücken schnallen und dann die Hände frei habe. Freue mich sehr über Tipps und Empfehlungen
Tipps für Wickelrucksack ?
Selbst benutze ich meinen ganz normalen Rucksack aber ich kenne einige Mamas die diesen Wickelrucksack haben und ganz begeistert sind:
https://www.amazon.de/dp/B074FV47RL/ref=cm_sw_r_cp_api_MvAKAbQYG4JM1
Huhu
Meine vorrednerin hat dir einen link für einen tollen Rucksack geschickt. Genau den habe ich auch und bin super zufrieden ich nutzen ihn so gerne , genau wie bei dir, ist eine wickeltasche für mich auch nichts. Ich habe diesen Rucksack bisher 3 Mama-Freundinnen weiter empfohlen, sie haben ihn auch gekauft und lieben ihn.
Viel Spaß
Dem kann ich nur beipflichten. Habe vor diesem Rucksack die Wickeltische von lässig gehabt und fand sie super unpraktisch. Mit dem Rucksack hab ich alles immer dabei und vorallem die Hände frei. Der ist wirklich toll 😊
Ich habe einen von lässig. Hat jetzt keine Unterteilung, aber die wollte ich auch nicht. Haken waren normale dabei und ich habe mir dann noch die zum einhaken geholt. Gibt es auch bei dm zu kaufen.
Der Ricksack ist schwarz und war nicht so teuer.
Ich hatte den von lässig.
Der war nicht schlecht, für mich aber fast zu viele Fächer und Gadgets.
Heute habe ich einen fjallräven totepack.
Mein absolutes Lieblingsteil.
Extrem geräumig. Handtasche oder Rucksack nach Bedarf.
Wickelzeug und Tragetuch passen bequem rein.
Als Wickeltasche haben wir übrigens Papas Kulturbeutel von Jack Wolfskin.
Jetzt ist das Ganze extrem Papatauglich und gar nicht mehr "peinlich".
Huhu,
Ich selbst habe keinen Wickelrucksack aber es gibt noch einen von Jubelist (gibt dazu auch ein kleines Review auf Stoffypedia), könnte allerdings sein, dass er eher was für Stoffwindeleltern ist als für WWW.
Viele Grüße,
juno
Hey ich habe mir gestern erst einen "gebastelt "! Normalen rucksack aus meinem Schrank rausgekramt und Utensilien in kosmetik- und selbstgenähte taschen gepackt. Sieht supercool aus, hat mich nix gekostet und hab meine Hände endlich frei. Das ganze könnte man noch mit aufnäher und evtl Schlüsselanhänger am Ende des Reißverschluss verschönern. 😊
Mein Tipp ist der Wickelrucksack von Lässig: https://www.taschen-ratgeber.com/wickeltasche-test/ Du kannst ihn als Rucksack, Wickeltasche, Umhängetasche tragen und auch an den Kinderwagen hängen (er hat die Kinderwagenbefestigung dabei). Es gibt ihn in grau oder schwarz.
Super praktisch ist auch das Elternfach: Da kannst du deine Sachen, wie Schlüssel, Geldbörse, Handy verstauen und musst nicht immer danach suchen.
Außerdem hast du beide Hände frei, weil du ihn am Rücken tragen bzw am Kinderwagen befestigen kannst.