9 Wochen alte Maus plötzlich so weinerlich

Hallo ihr lieben,
Ich versuche meistens im Archiv nach antworten aus alten Posts zu finden doch jetzt muss ich auch mal einen Beitrag schreiben.
Meine kleine wird am Montag 10 Wochen alt und war bisher eigentlich sehr pflegeleicht. Natürlich gab es vor allem in den ersten Wochen ab und an mal schreierei und Bauchweh aber das hat sich eigentlich gelegt. Vor 1 1/2 Wochen habe ich abgestillt, weil es einfach nicht mehr gepasst hat aber das ist ein anderes Thema. Seit dem bekommt die kleine Beba Pro HA Pre. Hat auch gut geklappt die Umstellung bis auf den Punkt dass ich von dem Stuhlgang schon fast erschrocken war, der war so dunkel, aber mein KiA sagte alles normal.

Jetzt hat mausi die erste Impfung am Mittwoch bekommen und hat die auch tapfer gemeistert, an dem Nachmittag war ein bisschen weinen und daher viel schmusen angesagt aber alle so okay, kein Fieber nichts. Gestern Abend kam dann aber auf einmal aus heiterem Himmel ein Geschrei wie wir das vorher nicht hatten. Ca 30 min schrie unsere kleine hysterisch und ohne eine Chance sie zu beruhigen. Ich bin mit Uhr gelaufen und hab geredet aber alles half nichts. Irgendwann war sie total erschöpft, so dass ich sie Flix auf den Wickeltisch legen könnte um sie bettfertig zu machen und da lachte und strahlte sie auf einmal wieder. Heute Nacht kam sie dafür alle 2,5 Stunden und hatte Hunger und bräuchte viel Überredung um wieder zu schlafen.

Naja und heute ist sie den ganzen Tag schon „weinerlich“ hat immer nur so 70-80 ml getrunken dafür aber alle 1,5 Stunden. Dazwischen weinen und schlafen nur mit körperkontakt. Aber auch nur bei mir, mein Mann ist gerade abgeschrieben.
Außerdem sabbert sie aktuell sehr viel und reibt sich mit den Händen immer wieder die Wangen. Aber für Zähne ist es doch noch zu früh oder?

Hat jemand so was auch schon gehabt? Viralem dieses hysterische schreien hat uns ziemlich geschockt. Und das man gefühlt so gar nichts machen könnte um ihr zu helfen.

1

Wachstumsschub?
Wenn alles körperliche ausgeschlossen werden kann, ab in die Trage/Tuch/was auch immer mit viel Körperkontakt mit ihr, kuscheln, Augen und Ohren zu und durch.
Alles Liebe und Gute für euch.

2

Huhu!
Meine Kleine wurde am Dienstag geimpft. Seitdem führen kleinste Kleinigkeiten bei ihr zu Heulkrämpfen. Seit heute wird es aber wieder besser. Ab Mittag war sie wieder der übliche Engel.

Sie hatte auch Bauchweh nach der Schluckimpfung, laute Darmgeräusche und sichtlich schmerzen. Konnten ihr auch nicht wirklich helfen.
Sie kam mir die letzten Tage irgendwie Berührungs- und schmerzempfindlicher vor 🤷🏻‍♀️ hat auch schlechter getrunken.
sie ist sonst sehr lieb, ein richtiger Sonnenschein.
Ich glaube, die Impfung haut bei den kleinen Babys ganz schön rein 😞

3

Hallo :) meiner wird morgen 11 Wochen alt sein, ich hab ab der 7./8. Woche auch nicht mehr gestillt und habe dann Beba pre genommen. Der Stuhl war bei ihm auch so dunkel.. aber er hat von Beba so starke Bauchschmerzen gehabt und hat sich richtig gequält beim aa machen :( ich bin dann von einen Flasche auf die andere komplett auf Hipp combiotik pre umgestiegen und seitdem ist alles bestens!! Der Stuhl ist wie bei Muttermilch und stinkt nicht mal schlimm.

Muss deine Maus drücken beim großen Geschäft ?

Ich wünsche euch alles gute 🍀

5

Ja sie muss schon ziemlich drücken, manchmal auch so lang dass sie anfängt zu weinen, da versuche ich ihr dann mit Bauch massieren und warmen Tüchern zu helfen. Klappt leider nicht immer. Vielleicht versuche ich auch nochmal eine andere Nahrung.

7

Ich hatte das selbe mit Beba :( der Stuhl war auch wie Paste .. und nach paar Fläschchen Hipp war es um einiges besser!! Also nach nicht mal einem Tag. Ich hab es auch nicht stufenweise gewechselt, sondern von der einen auf die andere Flasche komplett.. er hat mir so leid!

4

Guten Morgen, es kann noch von der Impfung kommen. Meine kleine war einr Woche lang sehr müde. Das kann bis zu einer Woche dauern. Außerdem kann es sein das sie anfängt zu Zahnen. Das heißt ja nicht das der Zahn schon durchbrechen wird. Das kann Monate dauern aber auch nur Wochen😊 LG

6

Unsere hatte eine allergische reaktion auf das Aluminum in dem impfstoffen und 1 Woche geschrien.