Hallo liebe Mamis,
Wie handhabt ihr das?
Geht ihr bei Schnupfnase, Erkältung,Husten usw.trotzdem raus?
Ich bin ja eher der Typ,der täglich stundenlang mit dem Kinderwagen wie irre in der Gegend herumläuft und uns bald der ganze Ort kennt
Jetzt hat mich meine Bekannte verunsichert,da sie meine sie würde es bei Infekten nicht machen.
Zwerg ist 10Monate,hat leichte Erkältung, Rotznase und hin und wieder Husten. Beim Kinderarzt waren wir,soweit alles frei und einfach ein typsicher Infekt.
Wir waren auch heute wieder unterwegs und jetzt wo es so richtig kalt werden soll in der nächsten Woche,Frage ich mich wie ihr das so macht?.trotzdem rausgehen oder eher drinnen bleiben und mehr lüften,nasse Handtücher usw.aufhängen?
LG Maibaby
Spazieren gehen bei Erkältung
Klar, frische Luft tut gut!
Kuschelig warm einpacken und dann geht’s los! Wenn’s so richtig kalt ist vielleicht nicht stundenlang am Stück, sondern zwei mal etwas kürzer.
Würde nur bei Fieber zuhause bleiben.
Meine Tochter ist auch fast 10 Monate alt und wir sind bei Wind und Wetter draußen, da wir einen Hund haben.
Sie hatte bisher zwei mal eine leichte Erkältung und wir waren trotzdem ganz normal draußen. Die kühle Luft tat ihr gut und sie hat auch gut geschlafen im Kinderwagen 😊
Auf jeden Fall raus! Gerade bei Infekten mit Husten. Am besten ist kalte, feuchte Luft.
Der Kinderarzt hat es uns auch empfohlen: viel trinken und viel frische Luft🌝 Schön warm einpacken und ab dafür 🌝
Vg
Hallo,
mir hat der KIA geraten bei jedem Wetter rauszugehen. Trotz Erkältung!
Einfach die Kleinen gut einpacken und raus geht's. Nur schwitzen sollen sie natürlich nicht.
Erklärungen kommen durch Bakterien und Viren nicht durch Kälte.
Das ist ein Irrglaube!
Die frische Luft macht die Nase frei. Also ruhig viel rausgehen :)
LG
Auf jeden Fall raus! Kind sitzt ja im KiWa und überanstrengt sich nicht. Besser als zu Hause die ausgehusteten Keime wieder einzuatmen.
Wenn es jetzt extrem quengelig ist und nur durchhängt, wäre das was anderes. Dann ist ein ruhiger Tag und kuscheln mit Mama viel besser ☺️
Huhu🤗
Woe meine vorschreiberinnnen bin ich der Meinung dass das kein Problem ist wenn Knirps gut eingepackt ist 😊
Unser Knirps hat auch schnupfnase und etwas husten, wir gehen jeden tag raus...Bei Wind und wetter😆 haben auch 2 hundis da bleibt sowieso keine Option 😄
In der Regel gehen wir bei jedem Gesundheitszustand raus allerdings soll es die nächsten Tage schweinekalt werden und wenn der Nordost Wind dann auch noch weht sollte man es tatsächlich in Erwägung ziehen mal einen Tag zuhause zu bleiben, dieser Wind ist eisig und kann leicht zu Erfrierungen führen. Ich würde dann die Kinder auf alle Fälle wirklich gut einpacken, eine Wasserfreie Wind und Wettercreme verwenden.
Raus. So lange er kein Fieber hat.
Vielen lieben Dank für eure Bestätigung..dh.ich mache es wie bisher und wir gehen weiterhin unsere Runden.
Das tut uns ja beiden gut
lG und schönen Sonntag mit euren Lieben