Ich wieder...
Langsam geht gar nichts mehr.
Habe nun echt viel getestet:
Homöopathie
Gepuckt
Weniger angezogen
Mehr angezogen
Alleine schlafen
Bei mir ganz eng schlafen
Neben mir schlafen
Bauchmassage
Kümmelzäpfchen
Das einzige was ich nicht getestet hab ist ein Schmerzzäpfchen. Sie kommt mir nämlich gar nicht so vor wie wenn sie schmerzen hat.
Sie ist nun knappe 4 Monate. Also heute 17 Wochen.
Tags schläft sie oft paar mal kurz. An manchen Tagen habe ich es durch Spaziergänge oder auch so mal auf 2-3 std geschafft. Hat in der Nacht auch nichts geändert.
Sie ist nun nachts eigentlich kaum mehr Stunden wach dafür wacht sie nun aber min alle 60 min auf. Eher alle 40. stille sie dann und dann schläft sie wieder ein. Stille ich sie nicht schreit sie so dass ihr Bruder auch wach ist.
Kann das wirklich der 19 Wochen Schub sein?
Ich komm dadurch halt zu keinem
Schlaf mehr. Sagen wir sie wacht um 22 Uhr auf. Trinkt bis 22:20 Uhr. Ich schlafe wieder ab 22:30 Uhr und sie ist wieder um 22:50 Uhr wach. Spätestens um 23:15 Uhr.
19 Wochen Schub so krass?
Unsre ist mittlerweile 7,5 Monate und seit diesem 19 Wo Schub hat sich ihr Schlaf insgesamt um 180Grad gedreht. Hab auch alles mögliche probiert, inkl Osteopathie... 🤔 sie wacht nach wie vor gefühlte 100x nachts auf, trotz Flasche, und seither sind wirklich nur vereinzelt Nächte die besser sind. Sie ist auch wochenlang nachts für mehrere Stunden wach, spielt entweder oder schreit 😥
Vorher hat sie geschlafen wie ein Engel, 2x getrunken, aber ist ja völlig ok und dazwischen gaaaanz toll geschlafen, insgesamt 12-13 Std. Mannmannmann, fehlt mir diese Zeit,... Und vor allem der Schlaf.
Du hast mein Mitgefühl... Und ich hab leider absolut keine Patentlösung... Doch.... 🤔 ich hab es akzeptiert. Seither bin ich nachts wenigstens nicht mehr genervt und viel ruhiger 😊
Glg Johanna
Ja das kann definitiv der 19. Wochenschub sein... war bei uns genauso und ich hatte echt Panik, dass es so bleibt. Aber mit Ende der 19 Woche, hat sich ihr Schlafverhalten total gebessert. Davor war sie eine relativ schlechte Schläferin.
Halte durch und ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird!
Danke!
Wie hast du es geschafft mit so wenig Schlaf auszukommen?
Schlafe ja nie mehr als 30-60 min am Stück. Neben Kopfweh habe ich nun auch Zahnschmerzen.
Sie schläft bei mir im Schlafzimmer, ich habe sie direkt neben mir gelegt und sie dann einfach im Liegen gestillt. So musste ich mich nicht viel gewesen.. einfach die Brust raus, andocken und trinken lassen... während dieser Wochen ( das begann mit 14 Wochen) hat sie nachts auch den Schnuller verweigert und wollte wirklich nur an die Brust... Mittags kam mal meine Schwester, mal eine Freundin und sind mit der kleinen spazieren gegangen (1-2 mal die Woche). So konnte ich dann für 2-3 Stunden Schlaf nachholen. Den Haushalt hab ich dann einfach Haushalt sein lassen oder mein Partner hat das nötigste gemacht...
Hast du jemanden, der das für dich mit deinem kleinen spazieren gehen kann?
Hattest du schon Tragetuch versucht? Mir hat es leider nicht geholfen. Sie hat sich in Rage geschrien... nach ner halben Stunde, habe ich es nicht mehr ausgehalten und hab es sein lassen...
Halte durch, es wird wieder besser! Das kann durchaus vom Schub kommen oder allgemein einfach entwicklungsbedingt sein, weil sie jetzt tagsüber so viel mehr mitbekommt und das nachts verarbeitet. Ich weiß, es ist furchtbar. So ähnlich war es bei uns auch von der 14. bis etwa zur 26. Woche. Dann wurde es langsam wieder besser.
Hallo,
Meine kleine ist jetzt fast 18 wochen alt. Sie hat bis vor ca 4-5 Wochen über Nacht schon 4- 7 h geschlafen. Seit dem ist es so, dass sie meistens 30 Minuten schläft denn ca 3 h und danach alle ca 1- 1,5 h wach wird. Manchmal auch nach 10 bis 45 Minuten. Ist manchmal echt hart.
Tagsüber auch immer nur 30 Minuten Minuten am Stück .
Nachmittags leg ich mich mit ihr ins Schlafzimmer und versuche das sie nach den 30 Minuten noch weiter schläft. Klappt mal mehr mal weniger gut. Muss aber auch bei ihr liegen bleiben, da sie immer wieder die Brust sucht. Nuckel nimmt sie nicht.
Versuche einfach beim stillen zu schlafen. Und denke nicht zu viel darüber nach, dass der Schlaf zu wenig ist. Hilft bisschen.
Lg nanna
P. S. Du bist nicht alleine. 😶
Huhu
Habe halt das Gefühl dass wenn ich beim Stillen Einschlafe dass sie zu wenig trinkt und dann nach 15 min wieder kommt.
Mittags hinlegen geht leider nicht ;(
Versuche mal so zu tun als wenn du schläfst und schaue ob sie denn anders trinkt
Halluu 🙋🏼♀️,
Ich verstehe dich!!
mein Sohn ist zwar nicht im 19 Wochen Schub aber im 8!!! Er schläft gefühlt gar nicht .. echt stressig 😕 & deswegen gibt es nur Gequengel und geschreie .. die Nächte sind soooo super geworden .. aber im Moment alles zunichte :((( hoffe es geht schnell vorbei !!!diese Nacht war von 23:00uhr bis 0:30uhr dann bis 1:00uhr und bis 3:30uhr im 30 Minuten Takt.. von 3:30uhr alle 10-15 Minuten .. um 8:15uhr sind wir dann aufgestanden .. er kurz gespielt unter seinem spielbogen dann geht es schon wieder los .. auf dem Arm getragen ist er eingeschlafen ..lag dann ca. 30 Minuten bei mir , habe ihn abgelgt .. und Zack 10 Minuten später wieder wach .. und das ganze Spiel geht von vorne los
Vorher konnte man ihn mittlerweile super ablegen aber zur Zeit geht gar nicht ...
Hoffe geht schnell vorbei ..
Alles Gute für dich und weiterhin starke Nerven 🙂👋🏻🍀🍫
LG
Josi mit Bennet 👶🏼💙❤️
Herzlichen Glückwunsch. Diesen Schub haben wir auch gerade. Sie ist 7 Wochen alt. Es hilft einfach zu lesen,das es anderen auch so geht und man durchhalten muss. Gut,hab alles schon einmal durch,also weis ich,das es vorbei geht,aber in diesen schlimmen Momenten,denkt man trotzdem manchmal...Oh man,wann ist es vorbei...
Das stimmt :), habe aber auch gelesen das der Schub bei manchen 2 Wochen geht .. aber naja auch nicht so tragisch .. mein kleiner ist seit seiner Geburt ein kleiner schreiheiniii , also wunder ich mich nicht so sehr wie andere Mutter bzw Eltern wenn er noch mehr schreit ..( bei manchen fängt es ja um den Dreh erst an mit dem schreien , davor waren es die liebsten Babys die immer leicht eingeschlafen sind und nicht lange gequengelt haben - die meine ich 😃)
Wir haben die selben Probleme grad. Sind auch im 19 Wochenschub. Und ich bin auch noch krank mit Grippe. Schlaf wär im Moment mal was tolles, aber Madame gestattet es nicht.
Durchhalten 🍀🍀🍀
Gute Besserung. Und eine hoffentlich gute Nacht
Augen zu und durch. Ich gehe seit Monaten um acht ins Bett (die Kinder um sieben) und stille nachts im Liegen, Baby liegt neben mir. So bekomme ich etwas Schlaf bis der Tag spätestens um sechs wieder losgeht. Mein Leben abseits der Kinder existiert zwar nicht mehr, dafür bin ich nicht so gerädert. So, muss jetzt auch ins Bett... alles Gute!