Herpes, verhalten mit baby

hallo, hatte seit 3-4 tagen dicke erkältung, heute gehts mir etwas besser, allerdings bin ich mit herpesbläschen aufgewacht. habe hier weder eine salbe noch die pflaster für den Herpes. meine tochter ist 8 monate alt, wie verhalte ich mich den jetzt, hat jemand eine erfahrung, herpes ist ja bekanntlich ansteckend und für babys auch gefàhrlich

1

Also: ich hatte Herpes als mein Sohn 8 Wochen alt war. Die Ärztin empfahl, ihn nicht zu küssen und auf normale Hygiene zu achten. So ein Pflaster würde ich mir morgen holen. Sie wies darauf hin, dass eine schlimme Infektion mit Herpes bei Babys äußert selten ist. Sollte das Kind hoch fiebern, apathisch sein, sehr viel mehr schreien als normal, das Essen verweigern, sollte man den Arzt aufsuchen- wie gesagt, es ist sehr selten dass sich Babys so schlimm infizieren. Je älter das Kind, desto weniger gefährlich ist der Erreger. Trotzdem, nicht Küssen und die Hände reinigen, wenn man sich an den Mund gefasst hat. Kuscheln ist natürlich erlaubt!

2

Hi hast du einen mundschutz Zuhause den könntest du tragen, nicht küssen aber ist ja klar, und Hände oft waschen, und drauf achten das der kleine nicht an die Bläschen kommt. Lg und gute Besserung

3

Willkommen im Club 😫 bei mir ist seit gestern Abend Mr. herpie zu Besuch. Ich fahre nachher zur Notfallapotheke und hol mir ein Pflaster und Salbe. Ich bin ständig von Herpes geplagt (dummerweise hab ich für alles was zu Hause nur dafür nicht 🤦🏻‍♀️), ich nehme aber immer Zink, das hilft am aller besten.
Ich werde den kleinen auch nicht küssen (was echt schwer ist 😬) und halt eben nicht dran fassen etc.

Gute Besserung 🤗

4

Huhu

Erstmal, Herpes bei Babys ist natürlich nicht schön aber mit 8 Monaten auch nicht mehr gefährlich. Nur die ersten Wochen sind kritisch ;)

Ansonsten, nicht küssen, ein eigenes Handtuch benutzen, Hände gut waschen und nicht hinfassen. Ich hatte zwar selbst nie Herpes aber mein Mann öfters und wenn man das beachtet ist die Ansteckungsgefahr seeehr gering.