Hallo Zusammen,
meine Tochter hat starken Husten und Fieber. Morgen wollen wir zum Arzt
Ich wollte aber schon vorher mich erkundigen ob es was gegen den Husten bei so Kleinen gibt? Meine Schwägerin meinte, das sowas wie Hustensaft erst ab 2 Jahren gibt.
Danke und liebe Grüße
Ans
Starker Husten mit 8 Monaten
Gibt nicht wirklich was zum einnehmen.
Ihr werdet bestimmt ein Inhaliergerät bekommen und inhalationslösung. Emser oder Salbutamol glaube? Komm grad nicht auf den Namen von dem Zeugs :).
Ausserdem kannst du deinem Kleinen ein Fieberzäpfchen geben ben o ron 75 mg paracetamol und die Brust einreiben mit Thymian Myrte Balsam.
Wenn noch Schnupfen dazu ist, Meerwassernasentropfen für Säuglinge, Nasensauger (beides Rossmann z.b)
Und Engelwurzbalsam für die Nasenflügel.
Feuchtigkeit solltest du hoch halten im Schlafraum. Nasses Handtuch hinhängen und eine angeschnittene Zwiebel ans Bett stellen.
Lg und Gute Besserung 🍀🍀🍀
Hallo,
Hier in Österreich gibt es schon einen Hustensaft ab 1 Monat..Der nennt sich Alpinamed ..den haben wir bei ihrer Bronchitis genommen und hat gut geholfen.
Außerdem Zwiebel, Luftbefeuchter und rausgehen.. Globulis haben wir auch genommen,aber das ist bei Husten sehr komplex,gibt viele dafür..
Alles Gute euch
Hallo
Mein Sohn hatte auch starken husten und Fieber (er ist aber auch erst 5 Wochen) sind dann ins kh gefahren und er hatte das rs virus .. mussten dann da bleiben... die Ärzte meinten das im Moment sehr viele Kinder das Virus haben .. lass es vielleicht mal untersuchen lassen.. zum hustensaft kann ich nichts sagen ..
Alles gute
Hallo Ans,
ich hab meinem Kleinen Schlecker-Hustentee gegeben und mit Zitronenwickeln gearbeitet. Beides hat ihm sehr gut getan.
Mit dem Pariboy habe ich ebenfalls durchgehend gute Erfahrungen gemacht. Wenn möglich, lass dir ein Gerät auf Rezept verschreiben.
Darüber hinaus findest du hier viele weitere Ratschläge und Anleitungen, was du tun kannst, wenn das Baby Schnupfen und Husten hat: https://ratgeber.kigorosa.de/tipps-tricks-was-tun-wenn-das-baby-schnupfen-und-husten-hat/
Ich wünsch euch gute Besserung.
cirre