Babyakne und Wachstumsschub?

Hallo liebe Mamis 😊
Mir ist aufgefallen, dass meine kleine Maus Babyakne hat. Was Babyakne ist weiß ist, da mein Neffe das auch hatte, aber viel extremer als meine Tochter. Und seit 2 Tagen ist sie sehr quengelig und unruhig ausser wenn sie auf meiner Brust liegt. Kann das der erste Schub sein? Und hat die Babyakne etwas mit dem Schub zu tun?

Danke im voraus

Lara mit Arjana (1 Monat alt) 💕

1

Meine Kleine hatte auch leichte Babyakne, habe ihr auf die Stellen etwas Muttermilch getan und nach drei Tagen war es weg. Das es was mit dem Schub zutun hat denke ich nicht.

2

Ok danke für die Antwort. Ich stille leider nicht, kann man da sonst irgendwas gegen machen?

3

Darf ich fragen wie lange die babyakne bei deinem Kind angehalten hat??
Sie ist mal besser und mall wieder mehr aber so ganz weg geht die irgendwie nicht... Wann kann ich denn damit rechnen, dass die Akne endlich weg geht?

Alles liebe

weitere Kommentare laden
4

Also bei unserem kam die babyakne so ca als er 2 Wochen alt war und blieb ca 4 wochen. Hat aber nichts mit einem Schub zu tun.
Meine hebamme sagt immer wenn ich erzähle dass er wieder viel trinken und kuscheln wollte und man ihn kaum ablegen kann, dass es wieder ein Schub ist. Ich mache mir da aber gar keine Gedanken drum😉 ist doch egal wann was kommen sollte nach fachbuch, jedes Kind ist anders und individuell😊

7

Bei der Akne musst du nichts tun, das vergeht wieder. Am besten vollständig auf Kosmetikprodukte (Baby Gesichtscreme) verzichten.

Bezüglich dem Schub kann ich dir das Buch „Oje, ich wachse!“ sehr empfehlen, da ist sogar eine Timeline mit drin, in welcher Lebenswoche wieder ein Sprung ansteht und wie sich das Baby dabei verhält.