Hallo!
Kennt das vielleicht auch jemand von euch?
Meine Tochter, jetzt knapp 16 Wochen alt, hat seit der ca. 3 Wochen extremes Bauchgrummeln, vor allem nachts.
Sie wird gestillt, bekommt aber zur Nacht ein Fläschchen. Der Bauch grummelt aber auch wenn wir das Fläschchen weglassen, das haben wir schon auspobiert. Habe jetzt mal Spezialnahrung von Hipp bestellt.
Es sind echt laute Geräusche, die sie auch wach machen bzw. tagsüber machmal zum Weinen bringen, weil sie sich erschreckt. Laut Kinderarzt ist es nichts organisches.
Wir hatten vorher auch nie solche Probleme also keine Koliken oder so.
Sonst geht es ihr gut und sie ist wie immer.
Ich hatte schon die Impfung gegen Rota im Verdacht, weil es kurz danach anfing, aber laut Arzt eher unwahrscheinlich. "Irgendwann gibt sich das wieder" finde ich als Aussage nicht so dolle.
Kennt noch jemand so was?
Merci!
Extremes Bauchgrummeln
Ich kenne das von meiner Maus nicht, aber höre mal auf deinen eigenen Körper. Man selbst hat durch die Verdauung auch ab und zu ein Grummeln im Bauch. Mal leiser, mal lauter. Der kleine Körper muss sich ja erst an die Verdauung gewöhnen. Du meintest du stillst, beobachte vielleicht mal, ob es bei bestimmter Nahrung die du zu dir nimmst zu vermehrten Bauchgrummeln führt. Bestimmte Nahrung führt ja auch zu Blähungen beim Kind, das Bauchgrummeln gehört da auch dazu.
Meine Kleine hatte letzte Woche die Rotaviren Impfung.
Laute Bauchgeräusche hat sie seitdem täglich. Sie weint auch manchmal deswegen. Fliegergriff und Kümmelzäpfchen helfen Gott sei dank... aber finde es schon komisch. Hab gar keine Lust, beim Arzt anzurufen, weil ich mir die Antwort schon denken kann.
Bereue die Impfung schon 😥
Sie hatte am Tag danach auch Durchfall. Gefällt mir alles nicht 😩
LG Jasmin mit Leni 3 Monate alt
Ja, schön komisch, dass bei uns die Beschwerden mit der Impfung angefangen haben... Ich hatte dazu auch mit dem KA gesprochen, der meinte, daran würde es nicht liegen. Blöd auch, dass man die Impfung 2 mal machen muss. :-/ aber wer A sagt.... Ich mach die 2. Impfung jetzt auch noch und irgendwann ist es dann hoffentlich gut!