Mädels hallo. Wer hat das gleiche Problem? Mein kleiner ( 4,5 Wochen ) hat seit 4 Tagen keinen Stuhlgang, er schreit ganz viel, eben, weil es im im Bauch weh tut Und lässt ganz viele Pupser raus. Dazu muss ich sagen,dass ich ihn stille und 1 Fäschchen am Tag bekommt er als Zufutter mit 70-100 ml.
LG Inale
Baby 4,5 Wochen alt. Seit 4 tagen keinen Stuhl
Hallo,
Bei stillkissen ist es keine Seltenheit, dass sie bis zu 14tage keinen Stuhl absetzen.
Meine Tochter ist Flaschenkind und macht alle 4 Tage ;)
Du kannst warm Baden, dann den Bauch im Uhrzeigersinn massieren und vielleicht auch ein kümmelzäpfchen geben....Fliegergriff, mit den Beinen Fahrrad fahren.
durch das schreien schluckt er viel Luft, die drücken im Bauch....
Lg und alles gute
Hallo,
mein Hebamme sagte mir, 10x am Tag Stuhl oder 10 Tage nix wäre normal bei Stillkindern. Wenn meine Tochter das hatte, habe ich ihr Kümmelzäpchen gegeben, manchmal hat das was gebracht oder ich habe etwas nachgeholfen wenn es absolut nicht mehr ging.
Viel Glück.
LG Seray mit Minni Mouse (22. Wochen)
wie hast du es nachgeholfen. Wir hatten gestern Abend Zäpfchen gehabt. Und heute immer noch nichts. Hebi hat uns im schlimmsten Fall Babylax ( Babyeinlauf empfohlen ). Sein Bauch ist so hart und er presst ständig er tut mir so leid,dass ich selber heule
Wir haben für den Notfall Carum carvi Kümmelzäpfchen. Selbst zum Glück noch nie gebraucht, aber kenne viele deren letztes Mittelchen es ist, wenn der Bauch zu arg weh tut.
Ansonsten Körnerkissen, Bauchsalbe, Bauchkreisen oder leichtes Fahrrad fahren mit den Füßen.
Hi,
Kümmelzäpfchen kann Erleichterung verschaffen. Dann ist dein Baby zumindest mal den Druck los. Ansonsten gibt es auch noch Windsalbe (ist auch ganz natürlich mit Kümmel). Die reibst du im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel.
Lg
Haben schon alles probiert, es bringt nichts
das mit dem Stuhlgang ist nicht schlimm und vollkommen normal ! das mit den Blähungen kennen wir nur zu gut , die ersten 10 Wochen waren bei uns Hölle, nicht mal Zäpfchen haben geholfen! es ist einfach eine Sache die man gemeinsam ausstehen muss ! viel kuscheln , wärmen streicheln und einfach für das würmchen da sein ! ich hab meinen Pups auch oft einfach mal ohne Windel strampeln lassen , das fand er auch gut, wenn nix auf den Bauch drückt !
halte durch, es wird bald besser
Echt..wirklich?.Ich schiebe voll schon einen Fillm ...manno
Versuch ruhig zu bleiben, das geht vorbei am besten empfand ich die bauchmassage, da konnte man regelrecht die Luft raus massieren! hast du mal lefax oder sab Simplex probiert?