Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner ist 11 Monate alt und schreit beim wickeln und umziehen als würde ich ihn umbringen. Wenn ich ihm was zum spielen gebe, wird es vor wut in die Ecke geworfen. Auch wenn er was nicht bekommt was er will, lässt er sich einfach auf den Boden fallen ob er nun steht oder sitzt ist ihm egal. Ist es bei euch auch so?
Wickeln und umziehen = mord
Hier 🙋♀️
Meiner ist zwar erst 4 Monate alt, aber beim umziehen wird er so zornig, dass er sich selbst weh tut (Hände auf den Kopf schlagen, Füße fest aufschlagen,...) Anziehen war schon immer für Hölle! Hoffentlich wird bald Sommer 🤩
Phase....
Was denn wenn du ihm was vorsingst? Hört er zu und lässt sich beruhigen?
Hat er noch ein Schnuller?
Ansonsten den Wickeltisch meiden, so hat man einen Stressfaktor beseitigt!
evt. sind Windelhochziehhosen in dieser Phase sinnig, da sie schnell und gleich gut angezogen sind.
Guten Morgen, ich Wickel schon immer am Boden auch mit Schnuller wird geschrien. Ihm geht es einfach darum weil er in dem Moment nicht liegen will sondern einfach nur laufen laufen laufen will.
Is bei uns haargenauso! Hab mir die babydry pants geholt damit es nicht jedesmal ewigkeiten dauert.
Auch hilfreich sind neue Gegenstände , Zollstock klappt bei uns sogar nach Wochen noch wunderbar um ihn paar Minuten ruhig zu halten ;)
Jap, hier. 9Monate alt. Wenn sie müde ist, ist es ganz schlimm. Wickeln dauert gefühlt ewig🙈. Sie krabbelt weg oder setzt sich hin oder sonst was. Spielzeug hilft höchst selten. Ich warte auf Besserung 😅
Bei uns ist es auch so..
Mein kleiner ist allerdings erst 6 Monate, hat aber einen Willen wie ein 16 jähriger.
Es gibt ein wütendes Geschrei, gepaart mit „steif machen“, dazu noch wildes gestrampelt, sodass ich immer Sorgw habe, er tut sich selbst weh.
Schnuller, Singen, Musik, Spielzeug helfen leider auch nicht.. aber bald wird es wärmer 😋
Viele Grüße
Also meine wird zwar nicht wütend beim Wickeln und Umziehen, aber sie dreht sich permanent auf den Bauch und drückt richtig gegen meinen Arm, wenn ich sie zurückdrehe. Dann nimmt sie sich immer Dinge wie Cremes und so, die in den Behältern am Wickeltisch sind. Es dauert alles ewig. Hach ja, wenn sie krabbeln kann, wird es bestimmt noch viel spaßiger. Sie ist übrigens 7 Monate alt. 😀
Meiner wurde grade 8 Monate und bei uns ist es haargenau so 😅 jedes Mal beim wickeln - Zack - auf den Bauch - schließlich kann ich das jetzt, also muss ich das auch immer und überall machen. (Seit er 6 Monate alt ist geht das so) hm wickeln ist langweilig. Was ist das? Ah Creme, die nehm ich mir mal... was, das soll ich nicht? Naja aber bevor Mama die bekommt, schmeiß ich die doch lieber hinter den Wickeltisch... oh was hat da so gepoltert? Da muss ich doch mal hinrobben und nachschauen. Achja die Creme (Mensch Mama fummel doch nicht so nervig an mir rum ich versuche hier was zu erforschen!) oh die Kante vom Wickeltisch da beiß ich mal rein... (ach Mama lass mich da doch mal liegen!) oh Feuchttuchbox ist offen? Da hol ich mir eins! (So könnte ich ewig weiter schreiben...) kurz gefasst: wickeln dauert ewig 😂
Haha, sehr gut geschrieben.
Ist bei uns ganz gehst so.
Huhu, wir hatten das phasenweise auch. Hab das beim KIA angesprochen und die meinte, dass das tatsächlich Phasen sind. Bei manchen mehr, bei anderen weniger ausgeprägt. Hab sie gefragt, wie lange das andauern kann und sie meinte dann ungefähr 18 Jahre😂
Ja die trotzphase wird auch sehr lustig. Meine Tochter steckt gerade drin.