Ist jemand von euch dort versichert und mag mir berichten, wie zufrieden er ist?
DAK Versicherung mit Baby/Kind
Alle gängigen Sachen werden übernommen.
Ist ja bis 18 Jahren bei dir mit versichert.
https://www.dak.de/dak/leistungen/leistungen-fuer-kinder-1829160.html
Ja wir hier. Die ganze Familie.
Sind zufrieden. Bei meiner Tochter wurden vor fast 3 Jahren zum Teil Kosten von der Osteopathin übernommen, obwohl sie nicht in einem bestimmten Programm war. Jetzt haben sich da die Rahmenbedingungen aber geändert.
Ich überlege halt zu wechseln...
Wie war das bei Schwangerschaft und Geburt? Wurde z.B. ein Familienzimmer finanziell bezuschusst?
Bin sehr zufrieden, wir hatten bisher keinerlei Schwierigkeiten :) weder in der ss ( wurden kosten bis 100€ übernommen und sofort überwiesen ) und jetzt läuft auch alles ohne Probleme :)
Bis 100? Da hat die Barmer mehr pbernommen🤔
Ja, dafür übernehmen die aber auch sonst fast alles, was es gibt, wenn das Baby da ist.
Ich kam mir den 100€ gut aus :)
War ja „nur“ die Nackenfaltenmessung die ich selber gezahlt habe (100€) und der toxotest da und was dazu gehört (50€)
Finde 50€ überschaubar, die ich selbst zahlen muss 🙃 dafür; dass ja sonst wirklich quasi alles übernommen wird. 🤪
Wir sind noch bei der dak und unzufrieden. Unsere Tochter braucht zur Ernährung Spezialsauger - ein hin und her mit der kostenübernahme. Aus dem Krankenhaus kamen wir mit Bronchitis - das verschiebend inhaliergerät durfte die Apotheke uns nicht geben, da die DAK den Vertrag mit den Apotheken gekündigt hat. Bei der Firma die jetzt zuständig ist ging 2 Tage keiner ran...haben es dann eben privat gezahlt...
Gibt noch einiges was man schreiben könnte...wir hatten jedenfalls viel Ärger.
Oh ha- habe gelesen das sie die Meningokken B Impfung übernehmen. Das finde ich sehr positiv...
Ja die Impfung übernehmen sie bis zum 2. Geburtstag das ist richtig. Da gibt’s aber noch andere Kassen...
Am ärgerlichsten war das mit den Leihgerät. Wir haben das dringend gebraucht und zumindest unsere Filiale vor Ort war nicht sonderlich hilfsbereit. Und sie sind die einzige Kasse die das so handhabt.
Wie hier schon geschrieben wurde, Inhalationsapparat bekommt man nicht direkt ausgehändigt.
Montag zum Arzt und Donnerstag dann erst erhalten. Konnte mir zum Glück eins von einer Freundin leihen.
Schwangerschaft übernehmen die eben 100€. Bei uns hat das ein teil der Nackentransparenz (200€) gedeckt.
Partnergebühr Geburtsvorbereitungskurs wird auch Betrag x übernommen. Allerdings 3 Monate auf das Geld gewartet.
Wir waren da nur wegen der künstlichen Befruchtung hin gewechselt. Und wechseln jetzt nach den 18 Monaten wieder. Am Telefon sagt irgendwie jeder was anderes, erscheinen mir einfach wenig kompetent.
Ganze Familie, also mein Mann,2 Kinder und ich. Nie Probleme gehabt.