Mein schlafendes Baby und die Posboten *Silopo*

Eben gerade wieder passiert. Mein Sohn schläft wirklich selten tagsüber. Meistens nur wenn wir mit dem Kinderwagen oder Auto unterwegs sind. Der Postbote hat also massig Zeit Pakete für mich und meine lieben Nachbarn bei mir abzugeben.
Da schläft mein kleiner Mann nun tatsächlich auf meinem Arm beim Stillen ein und wann klingelt es an der Tür? Richtig, genau jetzt :)
Wer von euch kennt es auch?
Ein schönes Wochenende

Jenny mit Liam (20 Wochen)

1

Meinem Kleinen macht die Klingel nix aus, aber wehe es pupst ne Fliege an der Wand....

2

😂😂😂 genau so ist es 😂😂😂

3

... oder wehe ich mach auch die Augen zu ...

weiteren Kommentar laden
4

Huhu, Das kenne ich, ich warte immer schon das endlich die Post komm, damit ich die kleine Stillen kann und sie dabei einschläft. Bei uns ist nicht die Klingel das Problem, sondern unsere 2 Hunde die dann bellen😣 LG

5

Ja das mit dem bellenden Hund kenne ich auch. Dann ist die Überlegung, warte ich jetzt bis sie wieder aufhört zu bellen; Chance dass der kleine dabei wach wird: 50% oder versuche ich den Hund zur Ruhe zu bringen.
Hierbei das gleiche Risiko 😂

10

Bei mir klappt es nie😂 wenn ich die Hunde versuche zu beruhigen wacht die kleine auf, wenn ich warte das sie aufhören hören sie nicht auf und die kleine ist wach😂😂 hab auch schon überlegt die Klingel abzuschalten, aber bei uns hupen die Postboten bevor sie aufs Grundstück kommen, um zu schauen ob die Hunde draußen sind... da Bellen die Hunde dann natürlixh auch😒

weiteren Kommentar laden
6

Hier auch immer das gleiche. Entweder der Postbote klingelt (Sturm....Ist ihm egal ob das Kind schläft, ich hatte ihn nämlich schon darauf angesprochen) oder die Katze mauzt. Mein Mann hat zum Glück einen Schalter gekauft, womit ich die Klingel abstellen kann. Meist sind die Pakete nämlich nicht für uns.

7

So ist das Leben. Manchmal ärgerlich aber sonst hilft auch Klingel abstellen oder einfach nicht so viel bestellen. *lach* es gibt doch nie den richtigen Zeitpunkt. Aber ja ich kenne das auch vor allem wenn man versucht leise zu sein und dabei öfter mehr Krach macht als wenn man sich normal verhalten würde

8

Bei mir war es gestern so, dass mein Sohn in seinem Bett war und dann klingelt es. Ich voll leise aufgemacht. Und dir Postbotin fängt ein Gespräch an. Natürlich nicht leise. Zack war er wach ;)

9

Das war bei uns auch IMMER so 😶. Ich habe irgendwann angefangen, zu Schlafenszeiten die Klingel auszustellen.

Aber keine Sorge, das Wecken übernehmen bei uns jetzt regelmäßig die Glocke der Kirche und die Sirene der Feuerwehr😅 (beides 200 m von unserem Haus entfernt)

11

Haben wir hier auch 😂
Ich bastel mir jetzt ein Schild "baby schläft -klopfen!!! - macht keiner auf schläft mama auch"😄😄😄

15

Geile Idee, ich nehme auch eins😂

13

Kenn ich sehr gut. Hänge jetzt immer ein Schild raus, dass sie bitte nicht sollen und das Päckchen vor die Tür stellen. Klappt gut 😊 haben aber auch einen lieben Postboten und außerdem Dorf - da kommt nichts weg 😂

16

Hallo. Das kenne ich ganz gut, uns geht es genau so. Also, ich gabe lautsprächer bei der sprächanlage mit dicke tesa zugeklebt. Es ist ganz leise geworden und meinen sohn stört das nicht mehr. Und erste zeit hatte ich uberhaupt das klingel ausgemacht.