Bettschlange

Hallo zusammen
Ich möchte für das Bett meines Sohnes gerne eine Bettschlange anfertigen lassen. Welche Grösse würdet ihr empfehlen?
Das Bett ist 140x70cm gross. Im Moment ist es ja noch ein Gitterbett (geschlossen an allen Seiten). Irgendwann kommen ja die langen Teile weg und es ist ein normales Bett.
Da sollte die Schlange auch noch nutzbar sein. Ich möchte sie momentan hauptsächlich deshalb, weil morgens mit viel Glück noch einer von 7 Schnullis im Bett liegt. Alle anderen purzeln nach und nach raus. Wie sind eure Erfahrungen? Sollte ich eine mit 180cm oder 280cm oder eine ganz andere Länge wählen?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüsse

1

Huhu,
Also eine bettschlange ist ganz einfach zu nähen.
Vielleicht kannst du ja selbst nähen und dann in verschiedenen Größen.
Vom Material her ist es auch echt günstig.
Ich hab welche in mehreren Größen,
Ich würde ansonsten an deiner Stelle zwei Stück nehmen, eine für die recht und eine für die linke Seite. Dann kannst du sie immer noch nutzen, wenn die eine Seite ab ist.
Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort.
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Aber welches Füllmaterial nimmst du da?

3

Wir haben EPS Perlen genommen (= kleine Styroporkügelchen). Gibt es bei Amazon.

Entscheide dich wie lang die Bettschlange sein soll (Kopf- und Fußende, eine Bettseite), und welchen Durchmesser. Dann rechnest du das Volumen aus (Zylinder, gibt Rechner im Internet falls Geometrie schon ein Weilchen her ist 😉) und rechnest die Kubikzentimeter in Liter um - schon weißt du, wieviele Perlen du bestellen musst. Wir haben die Schlange nicht prall gefüllt, sondern nur zu 75%). Ein Innenkissen genäht, Perlen rein, komplett zugenäht. Außenkissen mit Reißverschluss, damit es gewaschen werden kann. Fertig ☺️

weitere Kommentare laden