Hallo!
Unsere Kleine ist nun 12 Wochen und wir würden gerne nächste Woche mit ihr das erste Mal ins Schwimmbad (Hallenbad, hat zwei warme Becken).
Was müssen wir beachten?
Was mitnehmen? (Schwimmwindel, Spielzeug, Flasche etc..)
Wie hebt man das Baby am besten? Kopf kann sie gut heben. Manchmal wird er natürlich nochmal kurz schwer :D
Einfach so an mir auf dem Arm Bauch an Bauch?
Hab bisschen Schiss dass sie los weint. Baden und duschen mit uns findet sie ab und an gut und ab und an blöd ;D
Danke für eure Tipps!
1.Mal Schwimmbad , was beachten?
Ausprobieren und wenn es nicht klappt wieder raus gehen. Die Ohren mit einem Tropfen babyöl eincremen innen. Soll Wasser abhalten. Tipp der BabySchwimmleiterin. Beim rausgehen erstmals nur Windel und Body anziehen. Dann machst du dich fertig. Dann das kleine anziehen. Wichtig vorm verlassen des Bades Ohren ausfönen. Direkt vom Wasser raus sofort Handtuch umlegen. Lg
Ich habe vorm ersten Schwimmbadbesuch auch alle mögliche Szenarien durch gespielt. Letztendlich völlig unbegründet. Unser kleiner war total begeistert. Unser Schwimmbad hat ein extra Kinderbecken in dem jede Menge Spielzeug war. Dies hat ihn aber überhaupt nicht interessiert da er nur damit beschäftigt war die anderen Leute und Kinder zu beobachten. Wir waren auch beim ersten mal nur 45min im Bad. Danach war er total ko 😂
Macht euch keinen Kopf. Genießt den Ausflug und habt Spaß!!
Wir hatten Schwimmwindeln, Handtuch, Creme und Schnuller mit. Lg
Hi,
wir hatten immer dabei:
Schwimmwindeln
2 Handtücher
Mütze für danach
Ggf. Creme wenn ihr eincremen möchtet.
Im Schwimmbad selbst ist es wichtig, das Kind sicher zu halten. Beim Babyschwimmen haben wir den Sicherheitsgriff gezeigt bekommen.
Beim reinlaufen ins Becken wird das Baby mit dem Gesicht Richtung Wasser vor dem Bauch gehalten. Eine Hand verläuft vor der Brust des Babys, die Hand umschließt den Oberarm des Babys und zwar so, dass der Arm/Schulterbereich mit der Hand komplett umfasst wird.
Sollte das Kind also wieder erwarten mal durch den Arm rutschen, hast du es sofort mit der Hand gesichert. 😊
Im Wasser gibt es zahlreiche Griffe, mit denen man das Kind durchs Wasser gleiten kann.
Meinem hat es am besten gefallen, wenn ich ihn unter der Brust gestützt habe, er also bäuchlings im Wasser lag und strampeln konnte 😊.
Rückenlage fand er doof.
Am besten mal bei Youtube oder so im Internet nach Griffen googeln und dann ausprobieren, was geht..
Wie lange darf man mit einem Baby ins Schwimmbad ?