schreit vor dem einschlafen

Unsere Julia ist jetzt 20 Wochen und wir haben seit ca. der 6. Woche Probleme was das einschlafen betrifft!
Außer nachts und da schläft sie meist sehr brav.
Sobald ich merke das sie müde wird gehe ich in einen dunkleren Raum und Decke ihr die Augen zu und dann trage ich sie in den Schlaf! Das wäre das schönste wenn es einfach so gehen würde! Geht auch hier und da (einmal am Tag), doch meistens ist dies mit viel Geschrei verbunden.
Ich habe schon alles ausprobiert, wenn gar nichts mehr geht vor lauter schreien drehe ich den Staubsauger auf. Dann schläft sie ein. Das will ich aber nicht!
Freiwillig macht sie die Augen nicht zu. Sie schläft beim stillen nicht ein! Will keine Trage da sie ja so gerne alles anschaut, pucken hasst sie - da schreit sie noch mehr, wir waren beim Osteophaten, Stiegen steigen sowie Gynastikball und Autofahren über 100 km/h geht so halbwegs da schläft sie am ehesten ein.
Im kinderwagen schreit sie sich auch in den Schlaf und da dann am besten über alles was holpert fahren - da geht es noch am besten!
Ich habe schon so viel versucht, vielleicht hab ich auch was vergessen zum aufzählen, doch ich bin mit meinem Latein am Ende!
Bitte helft mir.
Sie kann es ja auch manchmal - aber meist schreit sie sehr viel! Ablegen ist auch öfters sehr schwierig!

1

Hallo du,

wenn ich deinen Text so lese, hab ich das Gefühl du beschreibst meinen Sohn.
Wir haben das Gebrülle vor dem Schlafen auch, allerdings erst seit ein paar Wochen.

Einen wirklichen Tipp hab ich für dich leider nicht, denn ich hab auch schon so ziemlich alles durch und ich weiß bis heute nicht warum er manchmal mit einem Lächeln einschläft und manchmal mit kaum endendem Geschrei.

Vielleicht werde ich jetzt gesteinigt, aber ich habe schon mehrfach gehört und gelesen, dass Babies direkt vor dem Schlafen gehen das bis dahin erlebte verarbeiten. Ich rede mir also ein, dass mein Sohn mir davon erzählen möchte. Manchmal mit gebrummel manchmal mit geweine.
Ich bin in der Zeit für ihn da, höre ihm zu und begleite ihn so in den Schlaf.

4

Ich trage sie auch immer rum und versuche sie auch zu verstehen, doch leicht ist es nicht!

2

O je, dass hört sich anstrengend an, für euch beide...
Nimmt die kleine denn ein Schnuller? Unsere nimmt kein Schnuller, außer manchmal zum einschlafen. Wir haben ein Teddy der Musik spielt und leuchtet , hilft auch wenn sie extrem am schreien ist. Gestern war ich bei meinen Eltern zu Besuch , da hat auch YouTube Schlaflieder geholfen. Ansonsten habe ich da nicht so Ahnung von 😯

3

Ja sie nimmt seit der 12. Woche einen Schnuller! Geräusche von YouTube habe ich schon probiert- funktioniert nicht!
So eine Puppe haben wir auch- bringt aber auch nix!

5

Hast du es schon mal mit Pucken versucht? Auch wenn das Tragetuch nicht hilft? Vielleicht klappt's ja.
Wir brauchen allerdings auch oft Geräusche zur Hilfe. Am besten hilft der Fön oder die Dunstabzugshaube.

7

Pucken hab ich schon öfters versucht- mag sie gar nicht!

6

Wieso lehnst du die Staubsauger Methode ab?
Ich kann zwar natürlich verstehen, dass man sich andere Rituale wünscht.... aber letztlich geht es doch ums Ergebnis.
Deine Maus kommt schnell zur Ruhe und du soarst dir Nerven für wichtigere Dinge.

Es wird ja auch nicht ewig so bleiben - zumindest habe ich bei meiner Tochter das Gefühl, dass immer wenn ich meine sie durchschaut zu haben, ist alles wieder anders.

Ich hatte auch ne App mit Geräuschen wie Staubsauger, Fön etc.... und ein pasr Tage war das CTG Geräusch auch toll.... danach waren es Spieluhren..... usw....

Mach es dir doch nicht schwieriger als es ist. :)

8

Ja wenn es wenigstens mit einer App gehen würde wäre das ja total okay! Schon versucht darauf reagiert sie nicht. Hab unseren Staubsauger schon aufgenommen und sogar über eine Box angespielt - funktioniert auch nicht. Sie will nur den originalen. Der steht dann die ganze Zeit umher ist laut und ich hasse ihn einfach schon so!

9

Haben wir auch, seit sie ca 5 monate ist, jetzt ist sie 10 monate. In der trage schläft sie ohne schreien,im auto und kiwa manchmal auch aber daheim oder in der kita nur mit schreien. Was etwas hilft ist sie auf den bauch zu legen, da schläft sie schneller ein und etwas schuckeln oder popo klopfen. Wenn sie sehr müde ist gehts nach 1-2 minuten in den schlaf über, wehe aber sie ist noch fit genug für protest dann kann es auch mal 10 minuten gehen... habe leider auch keinen wirklichen tipp, nur die hoffnung dass es irgendwann besser wird, ah ja und abend schläft sie meistens auf mir ein, ich schunkel sie dann ein bisschen und da schläft sie meist ganz schnell ein

weiteren Kommentar laden