Hallo ihr lieben,
Unsere Maus hat an ihrem dritten Lebenstag eine brustdrüsenschwellung bekommen, welches ja auch nicht schlimm ist nur bildet sich diese nicht wirklich zurück bis heute und sie ist nun schon 2,5 Wochen.
Nun sagte unser Hebamme, dass wir mal quarkwickel machen sollten und mir stellte sich die Frage ob der Quark kalt da drauf soll oder lieber vor wärmen!?
Ich habe ihn das erste mal jetzt im Wasserbad etwas vorgewärmt aber wenn er kalt wäre, würde er ja auch kühlen. Nur das wäre doch zu gemein oder?
Habt Ihr Erfahrung damit und wisst wie es geht?
Lg Sevi
Brustdrüsenschwellung mit Quarkwickel
Danke für den link aber nicht ich sondern unser Baby hat die Schwellung.
Hhmm... meine Tochter hatte das auch ziemlich lange. Ich weiss nicht genau wie lange. Meine Hebamme hat immer gesagt, das sind die Hormone die sie von mir noch mitbekommen hat und dass das bei Mädchen meist schlimmer ist und auch durchaus länger dauern kann. Machen sollte ich da gar nichts. Sie meinte das verschwindet irgendwann von selbst.
Lg 🍀
Also unser kleiner hatte das auch. Bei uns meinte die Hebamme auch das seien die Hormone. Wir sollten beim hochheben und tragen drauf achten das wir ihn nicht unbedingt an die Brust packen da dies wohl etwas unangenehm wäre. Ich kann nicht mehr genau sagen wie lange dies angehalten hat. Aber drei Wochen waren es denke ich schon. LG
Hm wenn du es anwärmst bringt es doch garnichts mehr? Der Abschwellende Effekt kommt doch vom kühlen und nicht vom Quark ansich.
Mit dem Quark kühlen müsstest du wenn überhaupt und das macht sich gut indem du den Quark auf Küchenpapier giebst und das dann mit einen weiteren Küchenpapier bedeckst. Dann auf die Brust des Babys legen.
Aber wie gesagt, ich würde einfach abwarten und gar nichts machen. Stören tut es dein Baby nicht.
Lg