Hallo ihr Lieben,
ich möchte bei meiner Tochter (8 Monate) den Milchschorf dauerhaft (!!) entfernen. Gibt's irgendwas was ihr empfehlen könnt? Öl habe ich schon des Öfteren probiert, hilft aber nur kurzzeitig.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Milchschorf entfernen
Es gibt leider keine dauerhafte Entfernung. Er geht, wenn er geht...
Meine 2jährige hat es heute noch, man sieht es aufgrund der langen Haare aber kaum.
ich habe es eingeölt, einwirken lassen und dann mit einem läusekamm entfernt alles
Hi,
Es gibt leider nix was eine garantierte Lösung bringt.
Bei uns war es mit 10 Monaten fast ganz weg und kam dann wieder.
Jetzt mit 3 Jahren ist soweit alles weg.
Ich bin nach dem Haarewaschen mit einem Kamm drüber, so dass sich einige Stellen gelöst haben.
Da er schon immer viele Haare hatte fiel es nicht auf und ich habe es so weitestgehend in Ruhe gelassen, weil er es irgendwann auch nicht mehr mochte, wenn ich mit dem Kamm dran bin.
Hallo,
probier es mit Loyon. Gibt es in der Apotheke und wirkt Wunder. Bei meinen ist alles dadurch weggegangen und nicht wiedergekommen.
Liebe Grüße
Hallo! Probier mal Kokosöl und lass es eine halbe Stunde einwirken. Danach mit der Babybürste (nicht allzu weich) losbürsten.
Lg
Wir hatten von „Avene“ das Baby Pediatril Gel und den Reinigungsschaum.
Hallo
Wir haben es mit Olivenöl gemacht
2x in der Woche morgens und abends dann Baden und dann habe ich es mit einer feinen Bürste gekämmt .
Jetzt ist der kleine 15 Wochen alt und wir haben eigentlich so gut wie nichts mehr .
Lg
Habe damals bei meinem Sohn Olivenöl drauf gemacht . .. eine mütze drüber ihn damit seinen Mittagsschlaf machen lassen so ca 1-2std und dann ab in die Wanne .. mit einem Banken vorsichtig alles runter gebürstet und weg war es ... kam bis heute nimmer wieder