Sättigt PRE Nahrung weniger?

Hallo ihr lieben,
mein kleiner ist seit Dienstag auf der Welt und isst sehr viel. Alle 1,5 bis 2 Stunden 70 ml. Manchmal auch etwas weniger. Kenne das so von meiner Tochter gar nicht. Habe am Montag einen Termin beim Kinderarzt wegen der U2 da frage ich auf jeden Fall nach, aber vielleicht weiß da jemand bescheid? Er ist nicht dick oder pummelig eher zierlich.
Danke schon mal :-)

1

Hey..
Natürlich macht pre satt alles andere wie 1er usw sind überflüssig..jedes baby hat verschieden hunger und viel find ich nicht was dein baby trinkt ,meine tochter war genauso alle 2 std wollte sie trinken auch nachts menge weiß ich grad nicht,sie ist jetzt 18 Monate alt =)
Ihr trinkverhalten wird sich noch oft ändern ausserdem darfst du pre nach bedarf füttern.
Lg

4

Ok das wusste ich nicht :-) Meine Tochter bekam damals direkt die 1er deswegen dachte ich vielleicht es sättigt anders :-) dann bin ich ja beruhigt danke :)

2

Das ist total normal.
Manche trinken mehr und manche weniger.
Alle 2 Std 70ml ist total okay:)

5

Das ist schön zu hören :-) ich geb ihm was er braucht und möchte. Hab mich nur gewundert :-D

3

In dem Alter haben meine beiden oft sogar jede Stunde getrunken

6

Pre sättigt schon. Die 1er und 2er sind aber sättigender. Bei der großen haben wir damals auf die 1er wechseln müssen weil sie zu viel getrunken hat. Sie hat über 2 Liter am Tag getrunken und war net mal 10 Wochen alt. Da hat meine Ärztin gemeint dass die Menge bei so nem kleinen baby zu viel ist und die Nieren belastet. Bei der 1er hat sie prompt nur die Hälfte getrunken.

Was viele vergessen ist: die Brust passt sich dem baby an. Die Milch die raus kommt ist nicht kontinuierlich wie die pre-milch. Wenn das baby trinkt dann trinkt es mit jeden Schluck die Milch dicker und reichhaltiger. Ist einfach ein natürlicher Schutz damit die kleinen nicht zu viel Flüssigkeit zu sich nehmen und die Nieren belasten.

Ich würde dir raten bei solchen Fragen lieber dem Kinderarzt, Hebamme zu vertrauen als dem Internet. Da steht zu viel drin und jeder hat ne andere Meinung. Manches kann auch schief gehen und n Anruf bei der Hebamme oder den Kinderarzt kostet nix. DAS sind eben die Fachmänner und nicht selbst ernannte Experten 😉

Kann nämlich auch ne Krankheit sein. Das ist genauso wie mit den schüben: Es KANN ein Schub sein wenn dein baby so quengelig und weinerlich ist, es KANN aber auch Schmerzen sein. Dann lieber mal vom Doc abchecken lassen und wenn der sagt "das baby ist gesund" DANN erst sagen "ok dann ist es wohl n Schub". Sonst kann es nämlich nach hinten los gehen wenn man Pech hat und dr. Internet vertraut.

7

Ahja. Getrunken hat sie aber trotz der 1er Milch alle 2 Stunden. Nur anstatt 100-150ml waren das eben 50-100ml. Erst nach und nach hat sie dann mehr getrunken und hatte größere Abstände gehabt. Irgendwann waren es dann 300ml bei alle 4 Stunden. Da war sie aber schon um die 4 Monate alt.

10

Hier sieht man soviel Bullshit Bingo auf einmal, dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll mit Gegenargumenten.

Mich würde jetzt echt mal interessieren, ob du das was du da grad geschrieben hast auch belegen kannst.

Fakt ist schonmal, dass Muttermilch, genauso wie Pre Milch Ad Libitum gegeben werden kann. Heisst nach Bedarf. Soviel ein Baby trinken mag und auch wann es das möchte. Das ist absolute Idiotie, das dies die Nieren schädigt. Es ist nur eine sehr weit verbreitete Geschichte, die viele unwissend weiter verbreiten und damit viele Mütter verunsichern.

Die 1er Milch ist zudem nicht gehaltvoller, weil sie kalorisch gebauso viel sättigt wie Pre Milch. Einzig und allein Stärke, die in 1er Milch zugesetzt ist, bringt das Baby dazu weniger Flüssigkeit zuzuführen.

Mich ärgert es sehr, dass Kinderärzte Heut zu Tage so veraltetes Wissen haben und verbreiten, anstatt sich gescheit fortzubilden. Und nicht nur von Kinderärzten hört man so einen Bullshit, nein auch von vielen Hebammen.

Genauso wie Aussagen, man muss die Mahlzeiten der Babys hinauszögern, auf 3-4 Std. Oder dass ja zuviele zu schnell hintereinander zugeführte Mahlzeiten bei den Babys Blähungen etc verursacht....

Alles einfach nur falsch...

So, und bevor der Shitstorm gleich los geht.
Dieses Wissen stammt von sehr erfahrenen IBCLC Stillberaterinnen. Und es ist auch wissenschaftlich belegbar.

Danke. Mein Wort zum Sonntag. Amen.

🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
8

Er ist doch erst auf der Welt.
Selbst wenn dürfte er dick und pummelig sein.
Das wäre sogar gut ☺
Babys müssen Speck haben.

Geb ihm was er braucht.

Nimm den Vergleich zum stillen da würdest du auch nicht sehen wieviel ML er trinkt. Von daher nach Bedarf des Kindes ☺

Herzlichen Glückwunsch

11

Ich hab mich nur gewundert :-) klar geb ich ihm was er braucht :-) ich setze keines meiner beiden auf diät :-) er hat leider keinen speck :-(
Ja mit dem Vergleich hast du recht danke.
Dankeschön :-)

9

Also ich füttere seit Geburt die Pre Ha von Beba und kann nicht sagen, dass sie wenig sättigt 🤔 sie bekommt inzwischen alle 4-5 Stunden 180ml plus Pulver.. Nachts schläft sie 13 Stunden durch..

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 17 Wochen alt 💗

13

Hallo Mami

Also ich bin der Meinung das jede Mutter das anders sieht deswegen solltet du lieber für dich entscheiden!

Mir wurde immer gesagt ich soll auf keinen Fall 1 er Nahrung geben .
Mein Sohn hat angefangen nach dem stillen immer zu weinen meine Milch wurde leider immer weniger , dann habe wir Pre dazu gefüttert nachdem er dann gewachsen ist haben wir mit dem Kinderarzt gesprochen weil wir das Gefühl hatten er wird nicht satt.
Er hat wirklich sehr sehr viel getrunken .

Da war ich dann im Zwiespalt wollte eigentlich keine 1 er Nahrung aber hatte das Gefühl er wird nicht satt.

Dann habe ich für mich eine super Lösung gefunden mit der ich super gut klar komme . Er bekommt jetzt bei 120ml Wasser 3 Löffel pre und 1 Löffel 1 er Nahrung !

Hat bei uns super funktioniert ! In 3 Wochen darf ich endlich zufüttern dann werden die Flaschen sowieso weniger 😊

Hör auf dein Bauchgefühl !

14

Guck mal bitte auf die Verpackung von der selben Marke. Einmal Pre Zusammensetzung und einmal 1er Zusammensetzung.

Dann wirst du feststellen, dass die angegebene Kalorienangabe bei 100ml bei Pre und 1er Nahrung identisch ist.

Das einzige was anders ist, ist der Fakt, dass 1er noch Stärke drin hat.
Ich widerhole, die Kalorienzuführung bei 120ml pre und 1er ist die Selbe. Also wird das Baby nicht mehr satt von einer Flasche reiner Pre Nahrung im Vergleich zu einer Flasche 1er Nahrung.
Das Baby ist nur durch die Stärke die im Bauch aufgeht bei der 1er Nahrung verarscht worden auf gut deutsch und denkt jetzt "Man, ich bin satt".
Es trinkt jetzt vergleichsweise weniger, wird aber nicht satter oder dicker oder sonstiges.

Das war früher mal so, dass es wirklich Unterschiede gab. Jetzt ist es nur noch Geldmacherei der Nahrungsmittelindustrie und Verblödung der Mütter, die verunsichert werden mit so einem Müll.

Du kannst natürlich weiter die Flaschen für dein Baby so zubereiten, schaden wird es ihm nicht, aber nötig ist sowas auch nicht.

Lg 🍀🍀🍀

15

Vielen Dank für deine Meinung das habe ich schon getan ich habe ja schließlich beide Blähungen zuhause !

Ich kann nur von mir ausgehen und sie hat von einer Meinung gefragt !
Irgendwie muss aber ab dem allem was dran sein er trinkt jetzt ca 7 Flaschen am Tag und nimmt stätig zu. Er ist ein kleiner Wonneproppen .
Ich kann nicht sagen voran es liegt aber wenn es ihm nur vorgegaukelt wird weis ich nicht wie er bei weniger Nahrungen mehr zunimmt 😅

das weis ich nicht aber solange es meinem Sohn gut geht und er zufrieden ist bin ich es auch .

Danke für die Antwort bin gerne offen für Dinge ist ja mein erstes Kind

weitere Kommentare laden
18

Hallo, wie kam er denn auf die Welt? Mir wurde gesagt, die Kinder bleiben, bzw sollten so ca in der perzentile ihres Geburtsgewichts bleiben. War bei uns der Fall. Lg

20

Völlig normal. So ein Babymagen hat nicht mehr Fassungsvermögen als 90ml. Wenn die Nahrung durch ist, hat es Hunger.

War bei meinem Sohn auch so. Mit 4-5 Monaten wurden die Mengen und die Abstände größer. Er hat übrigens bis zum Ende der Milchzeit Pre bekommen.

Denn es ist so, wie die eine Userin schrieb, es ist einfach nur der Stärkegehalt, der Sättigung vorgaukelt. Früher hat man den Kindern dafür Grieß oder Haferschleim in die Milch gemixt. Beides überflüssig, letzteres sogar ungesund.

Gib ihr Pre so oft sie es braucht.

LG