Hallo Tragemamas
Wenn ich den Haushalt mache, schnalle ich mir die Kleine immer auf den Rücken. Das klappt auch soweit ganz gut, SOLANGE sie nicht schläft.
Wenn sie einschläft, sackt sie zusammen und legt dann immer den Kopf in den Nacken.
Das sieht nicht sehr gesund aus,
hat jemand einen Tipp?
Baby sackt in Trage zusammen
Huhu, versuche mal das Kopfteil zu rollen und als Nackenstütze zu benutzen. Ansonste kannst du auch ne ein Mulltuch benutzen :)
Danke, hab ich mal probiert. Es wird etwas besser, aber optimal ist es noch nicht. Ich bräuchte noch ein zweites Mulltuch, das wird dann aber zu eng.
Ich schau mal, ob ichs irgendwie besser fixieren kann
Kopf zur Seite drehen 🤔?
Würde sie auf dem Rücken höher nehmen Sodass du mit den Händen dran kommst um den Kopf zur Seite zu drehen
Das wäre auch mein Rat. Versuche sie höher zu bekommen. Vom beuteln her finde ich es ganz gut, der Rücken ist schön rund und die Anhock-Spreizhaltung ist gegeben. Es scheint eine Tai Tai zu sein, Versuch mal die Schulterträger strammer zu binden, so das nichts nachrutschen kann.
Hallo,
Du könntest vielleicht einen dünnen Schal/ein Tuch nehmen und damit dann das Köpfchen zusätzlich fixieren, wenn dein Baby eingeschlafen ist. Ich benutze dafür meistens meinen Still-Schal.
Aber warum bindest du nicht einfach das Kopfteil dann hoch? So habe ich es immer gemacht wenn sie eingeschlafen sind🤔
So, wie sie jetzt sitzt, komm ich alleine nicht dran.
Aber ich versuch mal, sie höher zu setzen
Am besten du bückst dich schön weit nach vorn oder unten und dann schiebst du dein Baby unter dem Popo hoch nach oben. Weißt wie ich meine? Du kann dann bevor du dein Kind auf den Rücken setzt entweder ein Band von der Kopfstütze schon etwas vor holen und festklemmen oder dann wenn dein Baby auf deinem Rücken ist, auch nach vorn beugen denn dann fallen die Bänder von der Kopfstütze meist mit vor. Ob du verstehst was ich sagen möchte?🤭😉
Vg Shanthi
Danke für die Tipps.
Ich setze sie schon immer höher, aber dann rutscht sie doch nochmal ein ganzes Stück runter. Werde mal versuchen, die Träger richtig straff zu ziehen.
Danke