In die Stadt mit Baby 🍼

Hallo Mädels! Wünsche euch erstmal einen schönen Sonntag 🍀
Nun meine Frage, wenn ihr alleine in die Stadt fährt (z. B. mit der Bahn). Nimmt ihr den großen Kinderwagenaufsatz oder legt ihr eure Mäuse in die Autoschale, die auch auf die Rollen gestellt werden kann?!
Und was muss für euch unbedingt in die Wickeltasche rein (außer Windeln, Ersatzkleidung, feuchte Tücher, abgepumpte Muttermilch/Fläschchen, Geldbeutel)

Danke euch im Voraus

Lg
Anna und Baby Daniel

1

Hallo.

Wenn ich mit der Bahn fahre dann nehme ich den Kinderwagen mit Wanne. Die Babyschale ist ja nicht so gut für den Rücken und auch nicht so gut vor Wind und Wetter geschützt wie in der Wanne.

Wenn wir mit dem Auto sind dann nehmen wir nicht extra die Wanne mit sondern nur das Gestell und die Schale. Melinda schläft meistens ein so das wir sie ja umlagern müssten und das würde ihr nicht gefallen und wäre auch zu aufwändig.

In die Tasche kommt: Spucktuch, Wickelunterlage, Windel, Ersatzkleidung, Freuchttücher, Windeltüte und alles was ich für die Flasche machen brauche.

Lg Celine2009 mit Melinda

2

also ich war nur mit Baby Wanne unterwegs außer mit dem Auto, dann natürlich Schale und ohne Wanne. Aber zu Fuß/Bus/Bahn hab ich die Wanne genommen. da liegt das Mäuschen einfach besser drinen und hat es auch kuscheliger als in der Schale.
Wickeltasche wurde nur mit dem nötigsten bepackt. ich hab z.b nie wechselkkamotten mitgenommen und auch nie gebraucht. Meine schlief meistens sobald sich der Kinderwagen in Bewegung gesetzt hat und ich war auch nur zwischen den Flaschen unterwegs. Sprich zuhause gab es die Flasche dann wickeln anziehen und los und spätestens 2,5 Stunden später war ich wieder daheim um zur nächsten Flasche zuhause zu sein. Ich hatte also nur Windeln, Feuchttücher und eine kleine Flasche(die ich fast nie brauchte) mit Wasser dabei (falls Mäuschen unterwegs weinte gab es ein paar Schluck Wasser)
Also ein Tagesausflug ist natürlich was anders aber zum einkaufen oder für ein 2 Stunden Spaziergang hab ich tatzächlich nie was gebraucht außer mein Kinderwagen und ein nucki. Meine kleine schlief meist sehr schnell ein und wurde zuhause erst wieder wach.

3

Ich krieg mein klein leider nicht in die Wanne rein, mit der Maxi cosi gehts aber einigermaßen zum glück..😂

4

Wenn du sagst ist es bei uns auch so!
In der Babyschale auf dem Gestell läuft es viel besser!

5

Huhu das ist eigentlich gar nicht so schwer. Das erste mal habe ich auch gezittert :)

ich nehme ganz normal den Kinderwagen mit der Babywanne. Wieso sollte ich die Babyschale nehmen, wenn das Auto nicht benutzt wird?

In meiner Wickeltasche sind Windeln, Wechselkleidung, Feuchttücher, Taschentücher, ein Handtuch als weiche Unterlage, Einmalwickelunterlage, Desinfektionsspray und meine Sachen für die Mahlzeit von meinem Schatz. Ich gebe Pre und fülle immer schon kaltes abgekochtes Wasser in die Fläschchen, so dass ich nur eine Thermoskanne mit heißem Wasser mitnehmen muss. Für das Milchpulver habe ich so kleine Fläschchen, wo zu Hause das Pulver für eine Flasche reinkommt. Ach so und natürlich ist ein Lätzchen und ein Spucktuch in der Tasche.

Du findest bald heraus, was du brauchst und kriegst das bald wie im schlaf geregelt. Einfach immer wieder machen.

Wenn das erste mal mein Baby geschrieen hat, bin ich voll nervös geworden und schnell von den Menschen weg. Mittlerweile bin ich total entspannt. Natürlich versuche ich mein Baby ganz schnell zu beruhigen, aber die Leute die mich doof anstarren ignoriere ich mittlerweile oder Frage ob sie Hilfe brauchen. Finde das ganz schlimm. Ein baby weint halt mal. Nicht beunruhigen lassen und viel Spaß. Ach so, erwarte keine Hilfe in der Bahn. Es gibt noch ein paar hilfsbereite Menschen, aber nicht viele. Schade.

6

Danke schön! 💋

7

Ich bin auch allgemein nur mit Wanne unterwegs gewesen
Die babyschale ist ja nur fürs Autofahren und ansich ja nicht so toll für den Rücken!
Ich hatte immer noch für mich etwas zu trinken dabei .. sonst nur so wie du beschrieben hast!
Ich fand das beim ersten Mal auch sehr komisch und anstrengend überall Aufzüge zu suchen aber mein kleiner fand alles super spannend u hat meistens dann auch irgendwann geschlafen!